• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kapazität Wechsel für Compact

pitsch

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Nachdem mir auf der ersten Ausfahrt mit meinem CF6.0 die Kette vom kleinen Kettenblatt gefallen ist, habe ich anhand der Shimano-Anleitung den Umwerfer eingestellt.
Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass das DuraAce Schaltwerk für eine Kapazität von 29Zähnen ausgelegt ist. Mit der Übersetzung 50/34 und 12/27 benötigt man aber eine Kapazität von 31 Zähnen.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit dieser Übersetzung gemacht, funktioniert dies korrekt oder dies das runterfallen der Kette auf die falsche Kapazität zurückzuführen?

Gruss
Pitsch

AW: Kapazität Wechsel für Compact

Hallo,

bei mir geschah exakt das gleiche - erste Ausfahrt -> zweimal die Kette abgeworfen.
Seit ich die Schaltung jedoch justiert habe funktioniert sie nun fehlerfrei. Allerdings habe ich 50/34-12/25.
Dh. entweder werden die Schaltung vor dem Versand nicht perfekt eingestellt oder im Karton geht die Einstellung wieder verloren...

lg Oliver.

AW: Kapazität Wechsel für Compact

Kapazität kein Problem. 50/34 mit 12/27 funktioniert einwandfrei. Natürlich den totalen Schräglauf vermeiden, aber das tut man ja ohnehin. Also - wie schon gesagt - nur die Schaltung genau einstellen.

Zurück