• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kann mir jemand Infos zu diesem Rahmen geben?

AW: Kann mir jemand Infos zu diesem Rahmen geben?

der steuersatz war auch in einem meiner nishikis, könnte also gut ein japaner sein (der s.satz)

wie hast du das entlackt, chemiekeule?

auf den bilder sieht man es leider nicht, aber der lack war teilweise ziemlich übel. ausserdem gehts mir eigentlich mehr darum etwas zu tun zu haben und nicht um die originalität zu erhalten.
und jep, bin da mit chemie und ein paar rasierklingen ran. staubt nicht so wie abschleifen, und ausserdem ist der rahmen komplett verchromt/unterchrohmt.

kleine korrektur: rahmennummer ist nicht P 40 Y 1357 sondern P40 / 1357

hier ein der rahmen vom lack befreit mit den rädern die dabei waren. ist geschmackssache aber mir gefällts. werde glaub ne weile im "bling bling style" damit fahren. wäre wachs zum schutz sinnvoll?

komplett_entlackt.jpg

eine frage hätte ich da wegen den alten schlauchreifen die da drauf waren. kann man die nochmal benutzen? sehen zwar alt aus, aber nicht extrem porös. neue sind ja nicht grad günstig, und möchte mir das geld wenn möglich sparen.

Schlauchreifen.jpg

Zu den Schlauchreifen kann ich dir nicht viel sagen, ich tendiere dann eher zu neuen.

Bitte noch ein paar Infos zum entlacken, welche Beize hast du genommen?
Musstest du nachpolieren?

zum abbeitzen hab ich molto LACK AB abbeizer-paste genommen. gestern großzügig aufgepinselt, über nach trocknen lassen und heute mit tapetenmesser, rasierklingen und feiner stahlwolle (bin mir nicht sicher wie man das nennt) an die arbeit gemacht. der lack wird "weicher" und lässt sich leichter runterschaben. beim letzen rahmen den ich abgebeizt habe, hab ich ein gel aus dem fachhandel benutzt, was aber viel besser funktioniert hat. kann mich leider nicht mehr an den namen erinnern.

Wenn Du das Ding nicht so oft fährst kannst Du die alten Dinger ja mal drauflassen. Musst halt bei Nässe und in Kurveb immer extrem aufpassen, viel Grip wird der alte Gummi nimmer haben. Wenn Du das Ding regelmäßig fahren willst würd ich mir schon neue Reifenb leisten.

über den winter werd ich das rad wohl eher seltener verwenden, soll später mal ein schönwetter ssp werden. dann lass ich erstmal die alten reifen und besorg für das geld noch die anderen teile die ich benötige.

Zurück