• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kälte

kuvasz schrieb:
Achja, zum eigentlichen Thema: Ich bin im Winter viel weniger draussen unterwegs, und wenn dann auch nur langsam mit meinem NoName Winterrad, bei dem es mir wurscht ist ob da Salz dran kommt oder nicht ;)

Ich weiß gar nicht, warum ihr alle so eine Angst vor'm Salz habt. Da hält man nach der Wintertur 'mal eben den Wasserschlauch an's Rad und schon ist der ganze Modder abgespült. Danach das Rad trocken unterstellen und gut is'.

Anzeige

Re: Kälte
So, ich war am WE in der Sonne radeln (0°C), die hat sogar auf dem Rücken gebrannt. Nur sind die Stürze auf den Eisplatten nur mit dem MTB vertratbar. Ein Kratzer am RR wäre unverzeilich :D.

Ciao
Torsten

Schinderhannes schrieb:
Liebe Pippi Lotta,

eine(r) von und beiden gehört anscheinend zu den 20% der Erwachsenen, die lt. Pisastudie den Sinn eines Textes nicht richtig verstehen oder sich auf dem Papier mißverständlich ausdrücken;) . Wer das nun ist, lasse ich mal dahingestellt.

Macht abba nix,
Wein oder Sekt ist doch egal. Hauptsache es birnt.

Also lass noch etwas deine Beine wackeln und fahre einige Plätze nach vorn.

Bin grad am überlegen, wo den ein geeignetes Plätzchen wäre um ne Flasche, oder auch zwei, zu schlürfen. Wie wärs mit einer Örtlichkeit auf'm Kandel 1202m.ü.NN? .......
......... oder auf der Großen Scheidegg, mit einem herrlichen Alpenpanorama von Eigger, Mönch und Jungfrau im Hintergrund .........

Du nimmst die Gläser mit hoch und ich die Flasche(n).

no comment ........

Mißverstandenen grüßt

Schinderhannes

Lieber Schinderhannes,

zum ersten Absatz: bin immer noch Verona inkognito (erinnere dich bitte).

Und für den Rest, mach dir mal keine Sorgen wegen der Örtlichkeit. Sollte ich bis Platz 10 vorfahren, kann ich den ganzen Sommer wg. Übertraining pausieren. Und soooooo lecker ist dein Wein bestimmt nicht, dass sich das für mich lohnt;) . (Obwohl hast ja jetzt nur noch von "einigen Plätzen" geschrieben, reicht auch Platz 25?)

Und dass du mal sprachlos bist, wer hätte das gedacht.

Sehr verwundert grüsst dich
PippiLotta

Moin,

je öfters ich bei dem Wetter unterwegs bin umso wärmer wird mir dabei. Habe jedes mal weniger dabei! Heute bei knallheißen +4° C war es mir über weite Strecken total zu warm. Noch drei Wochen so ein Wetter und ich fahre kurz/kurz durch die Gegend. Man kann sich an alles gewöhnen.:D :D

Gruß k67

das schlimme ist ja nicht das fahren an sich sondern später dann wenn man im Büro solche Weicheier hat die die Heizung aufdrehen. IUch sag dann immer mach mal das Fenster auf , weilk mir so warm ist. :D

Am Samstag war ich wieder unterwegs, 2 Stunden MTB bei feinstem Winterwetter. Mir war es ein bisschen warm :D :D. Es waren so um die 0 bis -2 Grad, fast schon knuffig. Ich stelle fest: man gewöhnt sich an alles.
Und gestern die knappe Stunde Laufen hat mich so richtig in Wallung gebracht. Aber laufen ist sowieso viel anstrengender...

PippiLotta schrieb:
Lieber Schinderhannes,

zum ersten Absatz: bin immer noch Verona inkognito (erinnere dich bitte).

...... ja jetzt wo du es sagst, da fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren:D .

Du bist die, mit dem Blop im Spinat .......

Ich bevorzuge den Blop einer Weinflasche, beim öffnen;) .

Und für den Rest, mach dir mal keine Sorgen wegen der Örtlichkeit. Sollte ich bis Platz 10 vorfahren, kann ich den ganzen Sommer wg. Übertraining pausieren. Und soooooo lecker ist dein Wein bestimmt nicht, dass sich das für mich lohnt;) . (Obwohl hast ja jetzt nur noch von "einigen Plätzen" geschrieben, reicht auch Platz 25?)

Na gut ich will mal nicht kleinlich sein, Platz 25 ist auch OK.
Solltest du tatsächlich auf den 10 Platz vorfahren (was ich nicht hoffe;) ), dann leg ich noch den Rest der Kiste dazu.
Solltest du es schaffen, einen Rad fahrenden Rentner aus Italien vom Thron zu stoßen gibts noch mal das Doppelte, versprochen!!
Wenn du meinst das mein Angebot eh nicht schmeckt, trink ich ihn auch gerne alleine *gg*

Und dass du mal sprachlos bist, wer hätte das gedacht.

Das kommt mehr vor wie du glaubst. Das letzte Mal war es z.B. von 0:30 Uhr bis 5.55 Uhr. Glaub ich.

Schweigend grüßt

Schinderhannes

Schinderhannes schrieb:
...... ja jetzt wo du es sagst, da fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren:D .

Du bist die, mit dem Blop im Spinat .......

Ich bevorzuge den Blop einer Weinflasche, beim öffnen;) .

Na gut ich will mal nicht kleinlich sein, Platz 25 ist auch OK.
Solltest du tatsächlich auf den 10 Platz vorfahren (was ich nicht hoffe;) ), dann leg ich noch den Rest der Kiste dazu.
Solltest du es schaffen, einen Rad fahrenden Rentner aus Italien vom Thron zu stoßen gibts noch mal das Doppelte, versprochen!!
Wenn du meinst das mein Angebot eh nicht schmeckt, trink ich ihn auch gerne alleine *gg*

Das kommt mehr vor wie du glaubst. Das letzte Mal war es z.B. von 0:30 Uhr bis 5.55 Uhr. Glaub ich.

Schweigend grüßt

Schinderhannes

Eine Flasche Wein für Platz 25. Da kann ich es ja eigentlich besser bei ibäh versuchen.... Für die vieeeeeeeeeeeele Schinderei.
Dem italienischen Rentner Konkurrenz machen? Der würde solange trainieren um erster zu bleiben, bis er einen Herzkasper bekommt. Dazu bin ich nicht bereit. Will noch was vom Leben haben.
Und alleine "birnen" ist langweilig.
Wein trinkend grüsst
PL

Hi,
ich kann der Kälte nichts abgewinnen.

Ausserdem sind die Strassen bei uns hier noch total versalzen bzw. vereist.
Die Temperaturen scheinen langsam zu steigen, dann steig ich auch mal wieder aufs Rad.
;)
Grüsse aus der Oberpfalz

PippiLotta schrieb:
Eine Flasche Wein für Platz 25.
PL

...... wie Harald Juhnke, dem hat eine Flasche auch nie gereicht.

OK weil du's bist, ne Kiste für Platz 25. Aber nicht schummeln;)

Wein trinkend grüsst
PL

Ich lieg auf auf'm Sofa und trink ein Glas Wasser, warum nur???

Wein holend grüßt S

Schinderhannes schrieb:
...... wie Harald Juhnke, dem hat eine Flasche auch nie gereicht.

OK weil du's bist, ne Kiste für Platz 25. Aber nicht schummeln;)

Ich lieg auf auf'm Sofa und trink ein Glas Wasser, warum nur???

Wein holend grüßt S

Zu zweit ist manchmal auch eine Flasche Wein zu wenig. Kommt auf die Gesellschaft und die Unterhaltung an.

Beim WP wird nicht geschummelt. Wäre für mich das letzte:aufreg: .

Noch Wein trinkend, weil gleich ist der Rest von gestern allllllllllllllle:crying: ,
PL

Schinderhannes schrieb:
Für gewöhnlich reicht eine 3 Liter Magnumflasche zwei Personen einen ganzen Abend. So meine Erfahrung.

Jetzt auch Wein (0,75l)trinkend grüßt

Schinderhannes

Na, 3 Liter???? Hattest du immer soooooo schlechte Gesellschaft oder warst du so schlecht drauf?

Wein dürstend grüßt
PippiLotta

PippiLotta schrieb:
Na, 3 Liter???? Hattest du immer soooooo schlechte Gesellschaft oder warst du so schlecht drauf?

Wein dürstend grüßt
PippiLotta

Wenn ich Lügen könnte, würde ich sagen ich hab mir meine Gesellschaft schön getrunken.
Ne ganz im Ernst, wir hatten eine so trockene Heizungsluft. Du glaubst nicht wie so was Durst macht.

Den Rest der Flasche kann man vorzüglich am nächsten Tag für eine Souce verwenden, und Tags darauf .............

Schinderhannes

Schinderhannes schrieb:
Wenn ich Lügen könnte, würde ich sagen ich hab mir meine Gesellschaft schön getrunken.
Ne ganz im Ernst, wir hatten eine so trockene Heizungsluft. Du glaubst nicht wie so was Durst macht.

Den Rest der Flasche kann man vorzüglich am nächsten Tag für eine Souce verwenden, und Tags darauf .............

Schinderhannes

Oje, dann mußte also SIE soviel trinken.......

Und bei trockener Heizungsluft helfen große Palmen und so. Aber gib denen nicht soviel Wein, die mögen lieber Wasser. Und schon wieder den Weinverbrauch reduziert für besseres.

Grüsse PL

PippiLotta schrieb:
Oje, dann mußte also SIE soviel trinken.......

Grüsse PL

Kann es sein, dass du Rechtsanwältin bist;) .
Igrendwie habe ich das Gefühl du drehst einiges nach deinem Gutdünken hin wie du es brauchst:D

Lies doch bitte im Zweifelsfall lieber zweimal.
Ich schrieb:Wenn ich lügen könnte, würde ich sagen ..........

Und bei trockener Heizungsluft helfen große Palmen und so.

Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf .........
Eine Palme ist mir eingegangen. Jetzt habe ich nur noch einen Gummibaum und eine kleinere Palme im Wohnzimmer stehen

Aber gib denen nicht soviel Wein, die mögen lieber Wasser.

Ich werde ernsthaft über nach mein Motto "conserve water, drink wine" nachdenken:D :D :D :D

Gruß S

Schinderhannes schrieb:
Kann es sein, dass du Rechtsanwältin bist;) .
Igrendwie habe ich das Gefühl du drehst einiges nach deinem Gutdünken hin wie du es brauchst:D

Naja, Rechtsanwältin... so ähnlich. Und Lebenskünstler. Meist versuche ich es so, wie ich es mag.
Aber konnte fast kaum glauben, dass du Under-Statement so übertreiben kannst:cool: .

Bettmüde grüßt dich
PippiLotta
PS.: Wie machst du das mit den mehreren Zitaten??

Mal einmisch ins Gespräch !

3 Liter sind schon heavy!

PippiLotta , Du lässts ganz schön krachen.Wenn ich mit meiner Freundin 3 Liter weg peitsche hab ich nichts davon!Sie tanzt
obszoener.gif
nackt am Tisch , und ich lieg mit ner Alkoholvergiftung unter selbigen!
Wir haben am Samstag erst ne 0,7 Flasche geköpft,Sie hat mir dann nach nen Glas schweinische
schwein.gif
Sachen erzählt.Den Rest erzähl ich nicht :D :D :D

Zurück