• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jobrad - Übernahme nach 3 Jahren

Wer sagt denn das ich Stress mache? Wegen was denn? Und was für Alleingänge?! Ich kündige den Job aufgrund von gewissen Umständen, das hat nichts mit dem Jobrad zu tun.
Ah, falsch verstanden. Ich hatte verstanden, dass Du den Jobradvertrag gekündigt hast, nicht den Arbeitsvertrag.
 
Eben...
Den kann der AN nicht kündigen. Deswegen vermutete ich einen Alleingang.
 
Dazu habe ich bei uns (Bikeleasing) gelesen, dass man es a) vorab auslösen kann, oder b) auf einen Kollegen umschreiben lassen kann.
Beim Auslösen war das mit den Konditionen aber quasi unter Vorbehalt. Da wird dann wohl individuell geschaut.
Nur bzgl. Versender-Räder und der Handhabung mit den vertraglich geregelten Serviceleistungen gibt es keine Infos/weiß keiner Bescheid.
 
Ich vergleiche auch gerade Angebote und mir ist folgendes aufgefallen.
Der Leasingrechner bei "Lease-A-Bike" berechnet den Übernahmepreis am Ende auf Basis der UVP, der "Jobrad" Rechner auf Basis des Verkaufspreis.
Da sich die UVP und der tatsächliche Preis bei mir stark unterscheiden, macht das eine großen Unterschied. Was ist korrekt? Habe bisher keine eindeutige Info dazu finden können.
 
Ich vergleiche auch gerade Angebote und mir ist folgendes aufgefallen.
Der Leasingrechner bei "Lease-A-Bike" berechnet den Übernahmepreis am Ende auf Basis der UVP, der "Jobrad" Rechner auf Basis des Verkaufspreis.
Da sich die UVP und der tatsächliche Preis bei mir stark unterscheiden, macht das eine großen Unterschied. Was ist korrekt? Habe bisher keine eindeutige Info dazu finden können.

Es wird bei Jobrad immer die UVP genommen bzw. war es so bei mir auf Nachfrage.
 
Den Vertrag bekomme ich aber erst nach Abschluss. Daher hilft das jetzt leider nicht weiter.
Ich hatte gehofft, dass hier schon jemand bei einem der Anbieter Erfahrung gesammelt hatte und daher weiß welche Berechnungsgrundlage nun am Ende stimmt.
 
Zurück
Oben Unten