So sehe ich das auch! Wenn man manch Beiträge hier so liest bekommt man den eindruck, das viele eine Abneigung gegen alles haben was nicht mir dem Radfahren zusammenhängt - vor allem wenns in geschlossenen Räumen stattfindet. Meinetwegen kann jeder gerne sich bei Minusgraden aufs Rad setzen, bei Schnee, Hagel, Sturm oder Regen sich die Lunge aus dem Leib radeln - aber für mich ist das nichts! Vielleicht mal ein bisschen joggen oder MTB wenn das Wetter und das Tageslicht es zulassen, aber das Rennrad hat Winterpause! Krafttraining macht mir genauso viel Spass wie Ausdauersport, Krafttraining ist auch sehr wichtig, will man nicht aussehen wie irgendein dünner schwarzafrikaner.
Da mein Studio 24h geöffnet hat gehe ich auch oft Nachts zum training und trainiere 2-3 Stunden hartes Krafttraining - wer von euch sitzt Nachts aufm Fahrradsattel?? Nach dem Training gibts zuhause noch einen Proteinshake n(Auf den man sich schon das ganze Training über freut) und dann gehts ab ins Bett. Morgens ist man wie neugeboren, hat ein bisschen Muskelkater, aber ist froh, das man in der Nacht zuvor trainieren war.
Das natprlich nur, wenn ich Spätdienst habe, ansonsten gehe ich gegen 16 Uhr zum Training, im Winter wirds um diese Zeit bald dunkel, keine Zeit fürs Bike.
Um das mal auszusprechen was alle jetzt glauben:
Ja, ich bin ein Schönwetterradler!!!!