• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!

AW: Jetzt hat Canyon es geschafft,... ich trete zurück!!!!

Canyon .... Lieferprobleme .... aaallleee Jaaahreeee wiiiiieeeeder....

Qualität dauert halt.
Wenn ich einen Porsche 911 in Zuffenhausen bestelle, beträgt die Lieferfrist auch 6 Monate. Und so verhält es sich auch bei Canyon.

Der Rahmen ist der gewünschten Größe nicht mehr lieferbar!!!"

Und wenn du den unbedingt haben willst, klapper doch mal telefonisch alle auf der Scott Site genannten Händler ab. Ich kann nicht glauben, dass der Rahmen nicht irgendwo noch rumsteht.
Und schon mal über ein 2008er P3 nachgedacht? Das ist ja sicherlich auch ein sehr gutes Frameset. Ich würde lieber "die Legende" fahren statt ein doofes Canyon... :p

Qualität dauert halt.
Wenn ich einen Porsche 911 in Zuffenhausen bestelle, beträgt die Lieferfrist auch 6 Monate. Und so verhält es sich auch bei Canyon.

Canyon mit Porsche gleichzusetzen ist jetzt echt ein schlechter Scherz:lol:
Canyon ist Discountware, und da werd ich bestimmt nicht 6 Monate warten, anders gestaltet sich das bei einem Colnago Massrahmen, sind aber dann auch nur sechs Wochen.

Canyon mit Porsche gleichzusetzen ist jetzt echt ein schlechter Scherz:lol:
Canyon ist Discountware, und da werd ich bestimmt nicht 6 Monate warten, anders gestaltet sich das bei einem Colnago Massrahmen, sind aber dann auch nur sechs Wochen.

Canyon = Porsche
Colnago = Fiat

Qualität dauert halt.

Das dauert bei Canyon nicht ,weil dort die Rahmen handgeschmiedet und verlesen werden, sondern schlichtweg, weil die wahrscheinlich eine katastrophale (vermutlich on demand, wenn genug Bestellungen eingesammelt wurden) Logistik haben und das in allen Anbauteilen, womit sich alles verzögert.

Der Vergleich mit Porsche ist absurd.

Nicht alles ist hochqualitativ, nur weils ewig lange dauert und man hingehalten wird ohne Ende.

Bitte das nicht verwechseln!

Bin zwar noch nicht lange hier :) (ein paar Minuten). Aber ich muss Canyon in SChutz nehmen *g*. Ich war und bin mehr als zufrieden mit dem Service. Und Canyon als Discountware zu beleidigen finde ich nicht so prinkelnd: Canyonbikes schneiden in allen Tests immer im oberen Drittel ab - und bestechen natürlich durch ein unschlagbares Preisleistungsverhältnis. Da können andere Hersteller nicht mithalten.
Und das von Kolze geschilderte Problem bzw. seinen Unmut über Canyon kann ich natürlich nachvollziehen, doch müssen wir ja wohl eingestehen und letztlich auch einsehen, dass das ein Einzelfall ist.

Grüße,

Mojo

1:0. :lol:
Zum Thema:
Ich finde es sehr Naiv zu glauben,dass bei Canyon das Rad pünktlich da ist.Ausnahmen bestätigen zwar die Regel,aber wer hier nur ein paar Seiten im Forum liest,weiß worauf er sich da einlässt.
Und nach Canyon ein Trainingslager "auszurichten" halte ich nun für extrem bescheuert. :D
Klar ist es ärgerlich,aber wer sich vorher informiert spart Nerven und Zeit,wenn nicht auch noch Geld.

Ich verstehe euch nicht....

wer die paar tage nicht warten kann soll doch einfach 5-800 Euro drauflegen und woanders kaufen!

Ich bin bei Canyon sehr zufrieden und die räder sind Klasse!
im P/L Verhältniss unschlagbar!

und irgendwoher muss das ja kommen! Wenn Canyon das mit einer
"straffen" Materialeinkaufsund Lagerpolitik erreicht ist das doch OK!

Gruss Marc

Ich verstehe euch nicht....

wer die paar tage nicht warten kann soll doch einfach 5-800 Euro drauflegen und woanders kaufen!

Ich bin bei Canyon sehr zufrieden und die räder sind Klasse!
im P/L Verhältniss unschlagbar!

und irgendwoher muss das ja kommen! Wenn Canyon das mit einer
"straffen" Materialeinkaufsund Lagerpolitik erreicht ist das doch OK!

Gruss Marc

Sonst gehts noch?

Es ist all die Jahre wieder immer und immer wieder das gleiche.
Canyon legt bei den hiesiegen Radsportheftchen CM-dicke Werbehefte mit ein, wirbt, wie toll sie doch sind und was sie nicht alles können, holen Erik Zabel ins Boot, werben damit, dass ihr Rahmen mehr aushält als nen Mittelklassewagen und verrechnen sich auch noch dabei.

Und was ist das Resultat?
Sie liefern zum großen Teil, wie bisher IN ALLEN JAHREN nicht.
Und IMMER sind die andren dran schuld.
Entweder, man zieht um oder ein Schiff geht unter oder was auch immer.
Jedes Jahr.

Und immer gelobt man Besserung.
Und immer wieder wird man enttäuscht.

Also denkt man, man nimmt es halt hin, sie sind ja günstig, ist ja ein Versender.
Pustekuchenm vergleicht man mal die Preise des Top-Materials merkt man, dass man für den Rahmen auch nicht weniger zahlt, als bei andren, renomierten Schmieden.

Die Leute sind auch noch so blöd und unterstützen diesen laden Jahr für Jahr.
Sie setzen eben KEIN Zeichen, indem sie bei der Konkurrenz bestellen und Canyon zu einem Denken Und Handeln zwingen.

Es ist alles ein Dilemma, die Situation und der Laden an sich.

Und zum Schluss, da wir ja über Caynon schreiben:

Der obige Text spiegelt nur meine eigene, nicht aber die Meinung der Betreiber von www.rennrad-news.de wieder.
Und meine Meinung kann man mir nicht nehmen.

Liebe Grüße an alle!

Ein Arbeitskollege von mir (bei uns gibts viele Radsportler) hat heute mit Lautsprecher ON von der Firma aus bei Canyon angerufen. Hab mir das ganze schmunzelnd mit angehört. Nachdem seine Mail von letzter Woche bezüglich einer Produktanfrage nicht beantwortet wurde und er letzte Woche dreimal nicht durchkam, kam er heute durch.

Zuerst dachte er, er sei falsch verbunden, da der Mitarbeiter sich am Telefon nur mit Namen an der Hotline meldete, nicht aber mit Canyon-irgendwas. Nach 5sek hatte sich schnell geklärt, dass wir bei Canyon gelandet sind Puhh, den Infos zur Folge waren wir aber eigentlich doch eher bei Frau Holle, als bei Canyon. Der Mitarbeiter konnte über wirklich kein Modell wirklich sagen, dass es bis Ende Mai noch geliefert werden könne. Die Komödie haben wir dann nach 15min beendet und auch gesagt: Das ist schade, dann wirds wohl kein Canyon. Lächelnd und zufrieden hab ich ihm dann gesagt, dass das kein Einzelfall ist und ihn aufs Forum verwiesen (das er noch garnicht kannte)

Kurz gesagt: Canyon ist der größte SAFTladen, den ich nun kennengelernt seit dem Geschäftsfähig bin (und das bin ich schon seit ein paar Tagen!!!)!!!

Für den Überblick:

15 Dezember:
Speedmax CF Frameset bestellt zum Sponsoringpreis. Der Bestelleingangmit dem Liefertermin in der 10Kw (Anfang März) wurde mir relativ schnell übermittelt.

Ich buchte nun mein Trainingslager für Ende März um noch ein bissl Luft zu haben für den Aufbau und die Einstellungen.

Mitte Februar:
Nachfrage bei Canyon ob es mit bei dem Liefertermin bleibt. Die Antwort lautete "Ja,... +-3 Werktage!"
Alles klar,... nun hab ich mein Trainingslager komplett bezahlt und freute mich auf das Training mit dem neuen Rad.

11 März:
Nachfrage meinerseits ob das Rad unterwegs ist oder ob es sich verzögert. Antwort: "Das Teil steht auf Lager und er weiß selber nicht warum es noch nicht unterwegs ist!" Ich bat um Klärung und Rückruf.

12 März:
Ich rief wieder an und hatte natürlich einen anderen Mitarbeiter am Rohr. Antwort diesmal: "Die Rahmen sind noch nicht da und es wird Ende März!"

Super, mein Trainingslager konnte ich ohne Rad absolvieren!!!

30 März:
Wieder rief ich an und nun wurde ich auf Anfang April vertröstet und es wurde mir versichert das die Rahmen unterwegs zu Canyon sind und allerspätestens bis Mitte April komplett ausgeliefert sein werden.
Alles klar,... das war ne Aussage mit der noch Leben konnte!!!

3 April:
Anruf von Canyon mit der Mitteilung das sich meine Bestellung auf Ende April bis Mitte Mai verzögert!!!

WAS IST DA LOS????

Nun hab ich genug von den Laden und werde jeden der sich ein Canyon kaufen möchte davon abraten um meine Sportkameraden vor dem Mist zu schützen was ich hier mitmachen musste!!!

Eine Verzögerung von ca. 12Kw´s vom geplanten Liefertermin ist doch nicht normal und wenn ich die ganzen Ausreden von den Mitarbeitern höre dann wird mir :kotz: !!!

Canyon sieht ganz genau das man das Rad benötigt (Anhand des Startpasses und des somit erhaltenen Sponsoringpreis) um sein Training zu machen für die Saison. Mitlerweile haben wir nun Anfang April und werde mir nun ein Scott Plasma holen welches ich innerhalb von einer Woche bei mir zu Hause (der Liefertermin ist auch verbindlich,... nicht wie bei Canyon)!!!

So, die Damen und Herren von dem besagten Laden:

Ich trete nun auf jeden Fall von dem Kauf zurück. Am Montag werde ich bei Ihrer Hotline anrufen und dann muss wieder einer von Ihnen dran glauben,.... Sie können vielleicht nichts für das ganze Durcheinander, aber die Kunden dann mit Ausreden bei Laune halten ist auch nicht richtig!!!

Mit nicht radelnden Grüßen,

Kolze

Machst du richtig!
Völlig inakzeptabel!!!

Canyon Mitarbeiter stellt euch doch mal diesen Vorwürfen !!!

Als Ausrede könnt Ihr doch dann sagen, dass " Im Indischen Ozean ist erneut ein deutsches Schiff von Piraten gekapert worden. Das Verteidigungsministerium in Berlin bestätigte am Sonntag den Vorfall ohne weitere Angaben. Das Auswärtige Amt richtete einen Krisenstab ein"

Und Ihr den den verägerten Kunden (wie auch ich einer bin) doch dann sagen: "Klingt zwar komisch, ist aber so..."

Bevor ich es vergesse, ich habe letzte Woche ein RR bei Rose bestellt, es kam dann auch pünktlich, den deren Container mit den Anbauteilen ist nicht gekapert wurden .....

Als Ausrede könnt Ihr doch dann sagen, dass " Im Indischen Ozean ist erneut ein deutsches Schiff von Piraten gekapert worden. Das Verteidigungsministerium in Berlin bestätigte am Sonntag den Vorfall ohne weitere Angaben. Das Auswärtige Amt richtete einen Krisenstab ein"

Und Ihr könnt den verärgerten Kunden (wie auch ich einer bin) doch dann sagen: "Klingt zwar komisch, ist aber so..."

Bevor ich es vergesse, ich habe letzte Woche ein RR bei Rose bestellt, es kam dann auch pünktlich, denn deren Container mit den Anbauteilen ist nicht gekapert wurden .....

Mach ein Banner,hänge es an den Canyon vertrieb und lass es in den Himmel von Koblenz schreiben lassen.:rolleyes:
Warum sollte sich Canyon in diesem Forum dazu äußern?
Ich glaube einfach Canyon ist es- auf gut Deutsch- scheiß egal.

Zurück