• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jetzt auch Bikes im Direktvertrieb: Specialized führt „Ship to Home“ ein

Jetzt auch Bikes im Direktvertrieb: Specialized führt „Ship to Home“ ein

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDIvYm94ZW5nYXNzZTItc3BlY2lhbGl6ZWQtMTA0Ni5qcGc.jpg
Specialized Bikes gibt es ab dem 7. Februar auch im Direktvertrieb. Mit „Ship to Home“ kommt das neue vormontierte Rad direkt nach Hause – in ausgewählten Regionen soll man sich das Rad sogar direkt zuhause fertig montieren und einstellen lassen können. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Jetzt auch Bikes im Direktvertrieb: Specialized führt „Ship to Home“ ein

Was denkt ihr über den neuen Direktvertrieb bei Specialized?
 

Anzeige

Re: Jetzt auch Bikes im Direktvertrieb: Specialized führt „Ship to Home“ ein
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Schwarzwaldyeti

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Na, da wird sich mein Speci-Dealer aber freuen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er dann die längste Zeit Speci im Sortiment gehabt hat...
Aber ob er sich bis dahin darüber freut, dass die Direktkunden bei ihm dann die zerschraubten Räder in Stand gesetzt bekommen wollen - auf Garantie natürlich 🙃
 
Aber ob er sich bis dahin darüber freut, dass die Direktkunden bei ihm dann die zerschraubten Räder in Stand gesetzt bekommen wollen - auf Garantie natürlich 🙃
Auch diese Arbeit wird bezahlt. Vom Hersteller eben. Kann mir gut vorstellen, dass die Preise für Reparaturen steigen. Vllt ähnlich wie im Kfz Bereich.
 
Auch diese Arbeit wird bezahlt. Vom Hersteller eben. Kann mir gut vorstellen, dass die Preise für Reparaturen steigen. Vllt ähnlich wie im Kfz Bereich.
Hatte gerade einen Garantiefall bei Specialized. Händler klagte, dass Speci nur einen Teil der aufwändigen Umbaukosten übernehmen würde und hat mich an den Montagekosten beteiligt. :-(
 
Hatte gerade einen Garantiefall bei Specialized. Händler klagte, dass Speci nur einen Teil der aufwändigen Umbaukosten übernehmen würde und hat mich an den Montagekosten beteiligt. :-(
Das machen andere auch so:
https://www.canyon.com/de-de/custom...MI_MTo8bbl9QIVgv93Ch175w4aEAAYASAAEgLTwvD_BwE
Man muss genau zwischen Gewährleistung und Garantie unterscheiden.
In der Gewährleistung darf der Hersteller keine Kosten in Rechnung stellen, da man annehmen kann, dass das Problem schon bei Auslieferung bestand, also die Schuld des Herstellers ist.
Garantie ist nicht vorgeschrieben und freiwillig, daher kann der Hersteller eigene Bedingungen festlegen und auch die Umbaukosten ablehnen.
 
guter Weg...

meine Erfahrung von gestern passt da ganz gut: ich war in einem großen Specialized Store im Rhein/Main Gebiet. Da muss man sich ja schon fast entschuldigen dass man den Laden betritt.... Verrückt was da los ist, aber Zeit hat da keiner mehr.... das ist vorbei.... Nummer ziehen, bestellen, und der nächste bitte....
 
was ist hier ueberhaupt neu? specialized bietet doch schon laenger bikes auch online an ... ist meist halt wie bei den Haendlern nicht verfuegbar :D
 
guter Weg...

meine Erfahrung von gestern passt da ganz gut: ich war in einem großen Specialized Store im Rhein/Main Gebiet. Da muss man sich ja schon fast entschuldigen dass man den Laden betritt.... Verrückt was da los ist, aber Zeit hat da keiner mehr.... das ist vorbei.... Nummer ziehen, bestellen, und der nächste bitte....
das ist selbst bei den kleinen Specialized Händlern nicht viel anders! Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die den Bezug zur radelnden Basis verloren haben.
 
Das Rad, was ich seit Monaten vergeblich über meinen Händler zu bekommen versuche, kann ich also ab Montag online kaufen - zum gleichen Preis? Und ich könnte dann trotzdem dauernd damit bei meinem Händler auf der Matte stehen und die von mir rundgedrehten Schrauben rausbohren lassen? Wer hat denen eigentlich ins Hirn gesch*****?
Specialized -insbesondere Specialized Deutschland- hat seit Jahren einen miserablen Service. Die Händler selbst sind die einzigen, die sich noch um den Kunden bemühen. Das wird dann wohl auch bald vorbei sein.
 
Na endlich, wurde auch mal Zeit!!! Was habe ich mich die ganzen Jahre über immer geplagt, die schweren Geldkoffer zum Speci-Händler schleppen, dann die ganzen Räder nach Hause schleppen...
Endlich kann ich das von zu Hause aus mit nur einem Klick aufm Handy machen, und muss nicht mal meinen alten, dicken Hintern von der Couch lupfen! :daumen::cool:
 
Na endlich, wurde auch mal Zeit!!! Was habe ich mich die ganzen Jahre über immer geplagt, die schweren Geldkoffer zum Speci-Händler schleppen, dann die ganzen Räder nach Hause schleppen...
Endlich kann ich das von zu Hause aus mit nur einem Klick aufm Handy machen, und muss nicht mal meinen alten, dicken Hintern von der Couch lupfen! :daumen::cool:
Das ist Convenience-Shopping. Wird wahrscheinlich wegen der von Dir genannten Vorteile gegenüber der veralteten Radkaufmethode einen kleinen Aufpreis kosten. :D
 
Der Onlinekauf hat ja den Vorteil, das wenn irgendwas total schief gelaufen ist, kann man das Rad einfach wieder einpacken und zurück schicken.
 
Auch diese Arbeit wird bezahlt. Vom Hersteller eben. Kann mir gut vorstellen, dass die Preise für Reparaturen steigen. Vllt ähnlich wie im Kfz Bereich.
Das ist die allesentscheidende Frage. Da ist alles drin von “die wollen sich die wegfallende Händlermarge selber einstecken“ bis “es geht ihnen einfach nur darum attraktiver zu werden für die steigende Zahl von Leuten die lieber am Bildschirm kaufen und unterm Strich fließt pro Rad genau so viel Geld an den Händler (nun: Dienstleister) vor Ort, nur eben jetzt ohne Vorschussrisiko und so weiter“

Theoretisch könnte das sogar eine enorme Verbesserung für die Händler werden, praktisch rechne ich nicht damit (ein Blick auf die klagewütige Firmengeschichte lässt vermuten dass die Firma im Zweifelsfall immer die gierigere Option wählt)
 
Zurück
Oben Unten