• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jan Ullrich greift an!

• Ersteller Ersteller joerg_ffm
  • Erstellt am Erstellt am
joerg_ffm schrieb:
Bitteschööön! Aber ich fand den österreichischen Thread spätestens hier sehr lustig: Irgendwie mag ich den tone of voice...

Da fällt mir ein, Balai, wat iss mit Haiger?

Gruß,
Jörg.

Ok, so weit bin ich dann nicht mehr gekommen.
... off-topic, was das haigern angeht: Schwierig. Ich wechsle unmittelbar nach der Wahl in einen neuen Job (keine Sorge: reine Koinzidenz, kein kausaler Zusammenhang!). Kann gut sein, daß dann am WE auf Dienstreise bin oder Akten lesen muß.
Aber sei gewiß: Ich nehme meine Pflichten nicht auf die leichte Schulter - einer muß ja vorm Besenwagen herfahren, und wer könnte das besser als....? Eben.

Ist doch eigentlich ziemlich wurscht, wierum er das Laufrad montiert hatte.

Wenn man dem aktuellsten Laufradtest der Tour glauben darf, dann nützen grade die Xentis nur was, wenn der Wind genau von vorne kommt. Ansonsten war das Mark 1 in dem Test das schlechteste Aero-Laufrad.

"Sowieso keine Chance mehr"
Ullrich beendet klammheimlich seine Saison

Foto: Roth
BONN, 18.09.05 (dpa) - Beim T-Mobile- Team überschlagen sich hinter den Kulissen die Ereignisse: Jan Ullrich hat klammheimlich seine Saison beendet und sein Betreuer Rudy Pevenage soll wieder Teamchef werden. «Es gab Gespräche in dieser Richtung und es gibt in der kommenden Woche weitere Unterredungen über meine zukünftigen Kompetenzen», sagte Pevenage der dpa und bestätigte damit einen Bericht der «Bild am Sonntag». Der 52-Jährige soll nach dem Renteneintritt seines Intimfeindes Walter Godefroot auf seinen alten Posten zurückkehren. Die vergangenen zwei Jahre war der Belgier an der Seite Ullrichs als «persönlicher Betreuer» eher geduldet als besonders gerne gesehen.

«Wenn es so kommt, wäre es für Jan sicher das Beste. Die ganzen Querelen haben ihn schon gestört. Er braucht Ruhe und ein Team, das hundertprozentig hinter ihm steht, damit er die Tour de France noch einmal gewinnen kann», sagte Pevenage am Sonntag. Der bisherige Teamchef Mario Kummer soll ins Management an die Seite des Godefroot- Nachfolgers Olaf Ludwig rücken.

Ullrich, der eigentlich am 2. Oktober noch die Meisterschaft von Zürich fahren wollte, hat seine Saison beendet, genau wie sein Team- Kollege Andreas Klöden. «Gegen die Fahrer, die von der Vuelta und aus der WM kommen, hätte Jan sowieso keine Chance gehabt. Da hat es keinen Zweck, sich im Training jetzt noch zu quälen», sagte Pevenage, der ankündigte, dass der Toursieger von 1997 für die Saison 2006 wahrscheinlich früher mit dem Training beginnen werde.

Ullrich, der in diesem Jahr erst im April in den Wettkampf bei der Sarthe-Rundfahrt einstieg, blickt auf eine an Erfolgen gemessen sehr durchwachsene Saison zurück: Bei seinem Saisonhöhepunkt, der Tour de France, war er - gehandicapt durch zwei Stürze - erneut an Lance Armstrong gescheitert und hatte den dritten Platz belegt. Davor hatte der 31-jährige das Zeitfahren der Tour de Suisse gewonnen und danach den Kampf gegen die Uhr bei der Deutschland-Rundfahrt. Am Montag bestreitet Ullrich ein 70 Kilometer-Hobby-Rennen in Bad Wiessee.

Dieses Jahr greift er nicht mehr an, aber nächstes Jahr wird er wieder angreifen, bestimmt (Mal wieder)! :D

Biker62 schrieb:
Und ich bleibe bei meiner Meinung das "Ulle" Das RR fahren für mich erst so richtig Salonfähig gemacht hat. :D
Dennoch er wird nie mehr die Nummer 1 sein-leider.
Ein Grund dafür ist sein viel zu hohes Gehalt- diese Millionen ist er nie und nimmer wert. :eyes:
den "Wert" würde ich aber heftigst differenziert betrachten wollen. Es gibt wohl kaum jemanden, der nicht der Meinung ist dass Ulle mehr aus seinem Talent hätte machen können. Sieht man es jedoch mal den Werbe- und Marketingeffekt für eine gesamte Branche, so kann man das z.B. aus Sicht eines Sponsors ganz anders sehen.

Lance trainiert schon wieder. Da fällt mir ein: Was macht eigentlich Jan?

Edit: Huch, das steht ja bereits hier: "Der am 2.*Dezember 32 Jahre alt gewordene Ullrich trainiert seit Monatsbeginn bis Weihnachten mit einigen Teamkollegen in Südafrika. Seit vergangener Woche leitet Pevenage das Training, an dem auch Andreas Klöden teilnimmt. Schon in Südafrika soll sich laut Pevenage der Kern des neunköpfigen T-Mobile-Tour-Teams mit Ullrich, Klöden und den Neulingen Michael Rogers (Australien), Sergej Gontschar (Ukraine) und Eddy Mazzoleni (Italien) herauskristallisieren."

Gruß,
Jörg.

Richtig irre geht es heute, am 24. Oktober 2006, 14 Monate nach seinem sagenhaften Antritt bei der Deutschlandtour (Post #1 dieses Threads) auf Ulles Homepage zu:

061024_GroeRsTaZ.gif

Unter der Überschrift "Mein Tagebuch" kommt zunächst ein Eintrag, der in der 1. Person Pluralis verfasst wird. Inhalt: Brautpaare reden miteinander.

Darauf folgt ein Eintrag in der 3. Person Singular. Inhalt: verletzte Persönlichkeitsrechte. Flucht aus dem Verband…

Wunderbarerweise folgt dann ein persönlcher Beitrag in der 1. Person. Hier spricht das Ich und dankt uns für unsere Unterstützung.

Unter der Überschrift "Groteske Verwirrung…" meldet sich sofort wieder Er und redet über sein großes Erstaunen über die geplante Fortsetzung des Dopingverfahrens.

Schließlich bedankt sich noch einmal GröRsTaZ selbst, diesmal dankt er für die Glückwünsche zu seiner eigenen Hochzeit.

Dieser Einblick in das Tagebuch einer verfolgten Unschuld lässt sich eigentlich nur auf dreierlei Art erklären:

Erstens: Schizo-Talk. Hier spricht eine multiple Persönlichkeit.

Zweitens: Rückzug in eine Welt, in der Selbstreflexion kaum noch vorkommt. Alles, was die Aufrechterhaltung eines Scheins von Normalität ermöglicht, wird herangezogen und kollagenartig ins öffentliche Tagebuch geklatscht.

Drittens: Jans PR-Berater haben schon vor längerer Zeit das Handtuch geschmissen.

joerg_ffm schrieb:
Richtig irre geht es heute, am 24. Oktober 2006, 14 Monate nach seinem sagenhaften Antritt bei der Deutschlandtour (Post #1 dieses Threads) auf Ulles Homepage zu:

061024_GroeRsTaZ.gif

Unter der Überschrift "Mein Tagebuch" kommt zunächst ein Eintrag, der in der 1. Person Pluralis verfasst wird. Inhalt: Brautpaare reden miteinander.

Darauf folgt ein Eintrag in der 3. Person Singular. Inhalt: verletzte Persönlichkeitsrechte. Flucht aus dem Verband…

Wunderbarerweise folgt dann ein persönlcher Beitrag in der 1. Person. Hier spricht das Ich und dankt uns für unsere Unterstützung.

Unter der Überschrift "Groteske Verwirrung…" meldet sich sofort wieder Er und redet über sein großes Erstaunen über die geplante Fortsetzung des Dopingverfahrens.

Schließlich bedankt sich noch einmal GröRsTaZ selbst, diesmal dankt er für die Glückwünsche zu seiner eigenen Hochzeit.

Dieser Einblick in das Tagebuch einer verfolgten Unschuld lässt sich eigentlich nur auf dreierlei Art erklären:

Erstens: Schizo-Talk. Hier spricht eine multiple Persönlichkeit.

Zweitens: Rückzug in eine Welt, in der Selbstreflexion kaum noch vorkommt. Alles, was die Aufrechterhaltung eines Scheins von Normalität ermöglicht, wird herangezogen und kollagenartig ins öffentliche Tagebuch geklatscht.

Drittens: Jans PR-Berater haben schon vor längerer Zeit das Handtuch geschmissen.

viertens: die Hp wird vielleicht auch von einem webmaster geführt?
Hast du überhaupt gefragt ob du Jans Tagebuch hierher kopieren darfst?:eek:

Maike schrieb:
(...)

naturlich wird sie das, aber entweder derjenige gibt sich falsche Tatsachen vortäuschend gelegentlich als ein Herr J.U. aus, oder aber er bekommt die Texte auch nur zum reinstellen - dann wären wir wieder bei Erstens bis Drittens ;)

:wink2:

Maike schrieb:
Hast du überhaupt gefragt ob du Jans Tagebuch hierher kopieren darfst?:eek:
Liebe Maike, es handelt es sich hier nicht um eine Kopie, sondern um ein eigenständiges Werk, dass in meiner autonomen künstlerischen Praxis mit Hilfe eines Computers verfertigt wurde. Alle Urheberrechte daran reklamiere ich selbstverständlich für mich (Das wäre ja noch schöner, wenn Van Gogh die Sonnenblumen hätte fragen müssen, nachdem oder bevor er sie in eine künstlerische Form gebracht hätte). Du darfst mein digitales Werk aber dennoch in deinen Beitrag kopieren. Bitte sieh aber davon ab, es zu vermarkten.

Freundlich grüßend,
Jörg.

Tante Edith weist darauf hin, dass heute auf dieser Seite im Internet folgender Text erschien, denn ich hier als Protokoll aus einer allgemein zugänglichen Quelle dokumentiere.
Mein Tagebuch

Brautpaar zu Brautpaar,
vom 21.10.06 wir wünschen Dir, liebe Betty und Dir, lieber Andreas alles Glück der Welt für Euren gemeinsamen Lebensweg. Wir freuen uns, mit Euch noch viele schöne Stunden verbringen zu können. weiter...

Jan tritt aus dem Schweizer Radsportverband aus
vom 19.10.06 Jan Ullrich hat mit sofortiger Wirkung seinen Austritt aus dem Schweizer Radsportverband Swiss Cycling erklärt. Der Olympiasieger und mehrfache Weltmeister zieht damit die Konsequenz aus dem rufschädigenden Verhalten des Schweizer Verbandes. Dem Rad-Profi ist es nicht zumutbar, einem Verband anzugehören, der nachhaltig Persönlichkeitsrechte und Berufsfreiheit eines Mitglieds verletzt und zu spezifizierten Beanstandungen keine Stellung nimmt. weiter...

Vielen Dank für Eure Unterstützung
vom 18.10.06 Ich kann Euch in diesen Tagen nicht oft genug sagen, wieviel mir Eure Unterstützung bedeutet. Ihr habt bewiesen, dass Ihr nicht nur in schönen, sondern gerade auch in schwierigen Tagen fest an meiner Seite steht. Etwas Schöneres kann es für einen Sportler nicht geben, denn diese Tage waren/sind nicht gerade leicht für mich. weiter...

Groteske Verwirrung bei Swiss Cycling
vom 14.10.06 Mit großem Erstaunen hat Jan Ullrich Medienberichte zur Kenntnis genommen, wonach der Schweizer Radsportverband (Swiss Cycling) ein Dopingverfahren gegen ihn fortsetzen wolle. Tatsächlich ist bisher ein Verfahren gegen Jan Ullrich überhaupt noch nicht eingeleitet worden weiter...

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche!
vom 07.10.06 Ich glaube, es wird Zeit, dass ich mal wieder ein Lebenszeichen von mir gebe. Geschrieben wird ja wirklich genug über mich! weiter...

b-r-m schrieb:
Am Besten wäre doch, J. U. würde sich hier im Forum anmelden und einen Tagebuchthread eröffnen. Er könnte dann auch an der Diskussion in den anderen Threads teilnehmen und hätte wieder mehr Kontakt zu seinen vielen Fans. Das ließe sich auch aus der Schweiz, oder wo auch immer er demnächst seinen ersten Wohnsitz anmelden wird, bewerkstelligen, denn das Internet ist ja ziemlich breit verfügbar.

Im Fotoalbum könnten wir uns dann an tagesaktuellen Bildern von Hochzeiten, Trainingsfahrten, Rädern erfreuen. Wenn er selbst nicht mit Maus und Tastatur umgehen kann, dann kann ihn vielleicht seine Frau dabei unterstützen? Dann könnte das symbiotische "wir" auch beibehalten werden.

darauf warte ich ja seit langem, dass sich ein profi hier anmeldet, wie bei eintracht frankfuert, wo dann plötzlich Jarame jones im forum war ;)

ÖRV-Stellungnahme zur Causa Jan Ullrich
25.10.2006

Der Österreichische Radsport-Verband möchte ausdrücklich festhalten, dass Herr Generalsekretär Rudolf Massak einzig und allein auf die Gesetzeslage bei der Vergabe von Lizenzen hingewiesen hat. Wir wollen weiters festhalten, dass es keinerlei Einladungen oder Angebote seitens des ÖRV an Herrn Ullrich gab, sich in Österreich um einen Wohnsitz und eine Lizenz zu bewerben. Vielmehr will sich der Österreichische Radsport-Verband auf seine Hauptaufgabe, nämlich die Unterstützung des Jugend- und Nachwuchssportes, konzentrieren und benötigt keine zusätzlichen Herausforderungen oder Aufgaben im Zusammenhang mit dem Fall Ullrich.

Quelle: http://www.radsportverband.at/

Was lesen wir auf MDR VText 207 Da will wohl jemand schnell zum Protour-team werden!
Das italienische Rad-Team Tinkoff Credit Systems hat Interesse an Jan Ullrich bekundet. Dort fährt 2007 auch Sprinter Danilo Hondo.

Zurück