• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Woom 2 Kinderrad auf den Rollentrainer

Paddi

Triathlet
Hi zusammen! Mein Sohnemann hat mich neulich gefragt, ob er auch mal Zwiften darf 😂
Auf mein Rad passt er logischerweise nicht drauf. Aber ich habe einen alten Rollentrainer (kein Smart!) rumliegen, wo ich sein Woom 2 mal spaßeshalber einspannen könnte. Dummerweise ist das Rad so schmal, dass an den Mutttern nicht richtig eingespannt und fixiert werden kann. Hat jemand von Euch sowas mal gemacht und einen Tipp parat?

Das wird vermutlich schwer mit 14"-Rädern. In den Omnium Overdrive von Feedback Sports (https://feedbacksports.com/products/omnium-over-drive-bike-trainer?variant=44392865595690) passen Räder ab 16" Reifengröße rein. Vielleicht könnte man da noch was für 14" improvisieren.

Was hat das Rad denn für eine Gabelbreite vorne?
Alles klar, dann hat sich das wohl vorerst erledigt. Nen neuen Trainer wollte ich nicht unbedingt kaufen 😉
Oder könnte man mittels 3D Druck irgendwelche Adapter drucken und die in die Aufnahme rechts und links vom Rollentrainer einspannen?
Um diese Rolle geht’s übrigens 😉
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/crono-elite-rollentrainer/3292403155-217-3123

Wir haben seinerzeit genau zu dem Zweck in Vater-Sohn-Kollaboration einen eigenen Rollentrainer für ihn aus Holz zusammengezimmert.
Der war zwar nicht interaktiv sondern das Hinterrad hing einfach 1cm in der Luft und der Widerstand kam von den schleifenden Bremsbelägen; gestört hat ihn das meines Wissens nach nicht. Genau genommen weiß ich nichtmal, ob er das überhaupt gemerkt hat.

Hatte das mal mit ner alten Tacx-Rolle und dem 14er Kidsbike, Widerstand ging nicht bis ran, aber zum Treten üben hat es trotzdem gereicht. Später dann auf die Feedback Omnium mit Zwift beim 16er gewechselt und nun hat er eh nen Neo2 mit Zwift.

Anhänge

• IMG_0761.jpeg
    IMG_0761.jpeg
    894,3 KB · Aufrufe: 44
Zurück