• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jan Ullrich greift an!

J

joerg_ffm

Ich glaub's nicht - eben hat er wirklich angetreten und versuchte wegzufahren! Hat zwar nicht geklappt, aber er hat's gemacht!
 
Okay okay, dritter zum Schluß. Die Gerolsteiner waren besser. Aber dass er wenigstens angegriffen hat, darauf habe ich lange gewartet.
 
joerg_ffm schrieb:
Ich glaub's nicht - eben hat er wirklich angetreten und versuchte wegzufahren! Hat zwar nicht geklappt, aber er hat's gemacht!

Was erlaube joerg_ffm???????!!

Kann ich da etwa Sarkasmus zwischen den Zeilen erkennen?
Und das im Zusammenhang mit unserem Ulle?
Dem ständigen Anwärter auf die rote Startnummer?

Es grüßt ein leicht schockierter

Wheeland
 
hi,

was meint Ihr: Packt es Ulle noch? Der Levi sieht schon ziemlich stark aus und ein schlechter Zeitfahrer ist er auch nicht gerade.

Ich würde es Ulle echt gönnen das er die D-Tour gewinnt.

Gruß

Quickmik
 
Logo packt das der Ulle!

Man,man,man wenn der Ulle meine Moral hätte..... :D


grüße der cubeaner
 
Wenn es Herrn Ulrich auch nur annähernd so geht wie in diesem Artikel zu lesen, kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen. (Kann aber auch an meiner mangelnden Phantasie liegen :rolleyes: ):

BERLIN, 17.08.05 (rsn) - Jan Ullrich sieht sich derzeit in der "wahrscheinlich schwersten Phase" seines Lebens. Auf "die Trennung von meiner Lebensgefährtin, die extrem schmerzvolle Auflösung unserer kleinen Familie" hätten ihn "das permanente Erleben von Niederlagen" und die mentalen Strapazen des Radrennsports "zumindest ein bisschen vorbereitet", sagt Ullrich der Wochenzeitung Die Zeit.

Ulrichs großer Lebenstraum ist immer noch ein weiterer Sieg bei der Tour de France. "Mein zweiter Traum", so der Radprofi, ist der, "dass ich imstande sein werde, meine Vater-Tochter-Beziehung so zu pflegen, dass mir meine Tochter Sarah später nichts vorwerfen wird, sondern verstehen wird, dass ich in meiner Liebe zu ihr alles gegeben habe, auch wenn ich die Beziehung zu ihrer Mutter nicht retten konnte".

"Im Moment" scheine es jedoch so, "also ob der Tour-Traum und der von der heilen Familie nebeneinander keinen Platz haben. All meine Kraft geht in den Sport." Lance Armstrong sei in den vergangenen Jahren "mein großer, souveräner Gegner" gewesen, "jahrelang habe ich davon geträumt, ihn zu schlagen. Jetzt, wo er abgetreten ist, werde ich meinen Lebenstraum ohne ihn weiterträumen: den Traum, die Tour de France, das härteste Radrennen der Welt, noch einmal zu gewinnen. Gegner wird es immer geben."


Bei allem Wohlwollen und allem Verständnis gegenüber Herrn Ulrich, seiner sportlichen Situation und seiner aktuellen familiären Situation, aber warum redet der so ein Zeug? Warum lässt ihn sein Manager in der Öffentlichkeit so ein Zeug reden?

"... jahrelang habe ich davon geträumt, ihn zu schlagen. Jetzt, wo er abgetreten ist, werde ich meinen Lebenstraum ohne ihn weiterträumen: den Traum, die Tour de France,..."

So spricht kein selbstsicherer Gewinner. Lebensträume weiterträumen!
Ich fass´es nicht.

Wenn man sowas liest wundert mich die angebliche Aussage eines ehemaligen Radrennfahrers nicht, der da sagte, seine Gegner seien Kasper.

Verzeihung, aber sowas regt mich auf und so ein Interview macht mich wütend!

Grüße
Wheeland
 
Wheeland schrieb:
[snip]
Verzeihung, aber sowas regt mich auf und so ein Interview macht mich wütend!
Grüße
Wheeland

Abgelehnt, weil nur 'ne Redewendung.

Ich setze einfach mal ein Zitat aus dem Editorial der aktuellen Procycling dagegen:

"Dann gibt es noch diejenigen, die persönlich beleidigt sind, wenn Jan die Tour nicht gewinnt. Als hätte er ihnen vor seiner Abfahrt nach Frankreich versprochen die Tour in diesem Jahr ganz sicher als Sieger zu beenden, um ihnen in Paris im gelben Trikot zuzuwinken."

also schön lockerbleiben.

f.w.
matto
 
Ullrich ist nach wie vor der beste deutsche Radprofi. Er ist außerdem das größte Talent, was Deutschland jemals hatte.
Ich finds nur schade, wie "wenig" er draus macht. Außerdem die Ausbreiterei des Privatlebens und seiner Seelengrube finde ich lästig bis peinlich. Der kommt mir manchmal vor, wie einer von diesen abgehalfterten Schlagersängern, die ständig ihre Eskapaden in den den Boulevardblättchen veröffentlicht sehen wollen.
Und dann dieses Team und diese Schrulle von Physiotherapeutin, der Steinhauser , der Kummer, der arrogante Ludwig. Dann der Peve, der wie ein räudiger Hund um das Teamquatier schleicht, dem sie aber am liebsten eine Dose an den Schwanz binden würden, um ihn zum Teufel zu jagen. Ätzend, einfach ätzend. Das Umfeld, was er sich geschaffen hat, ist eher hinderlich. Denn wer sich selber nicht in den Hintern treten kann, der braucht jemanden dafür. Der letzte, der das tat war wohl der Becker. Aber den haben sie geschickt.
Wenn der Ullrich ein bißchen nur vom Biss des Texaners hätte, dann hätte der die Tour nicht siebenmal gewonnen.

Wie der Jens Voigt schon sagte.
Zitat: " Der Motor vom Ulle und mein Ehrgeiz zusammen vereint, das wärs."

L.
 
@matto

Ich muss gestehen, ich bin absolut kein Ulle-Fan, ganz im Gegenteil.
Mich macht dieser unprofessionelle Dilletantismus wütend.

Dieses weinerliche Gejammer und dieses Geträume. Wach endlich auf Jan!

".... die permanenten Niederlagen im Radsport haben mich darauf vorbereitet...."

So spricht in meinen Augen ein Verlierer. Und schlimmer noch, er hat soviele Fans, die das ja ach so menschlich und symphatisch finden. Hoffentlich übernehmen die das Gefasel nicht. Man wird nämlich was man denkt!

Sorry, gerate schon wieder in Rage.....
 
Ulle muß es doch langsam ankotzen immer wieder von einem Ami geschlagen zu werden? :D
Hoffe für Ihn das es nächstes Jahr besser läuft.Nicht das er schlecht ist, aber von einem Profi seines Kalibers erwarten man Siege und keine, zweite, dritte oder sonstwas für Plätze.
 
Laktat schrieb:
Ullrich ist nach wie vor der beste deutsche Radprofi. ...

Aus meiner Sicht hier ein ganz entschiedenes NEIN!!!! Zabel ist nach wie vor der beste deutsche Radprofi!!!!!!!! Der hat irgendwas um die 195/196 Siege, dabei auch einige richtig Große und fährt das ganze JAhr ( bis auf 2005, okay) auf hohem Niveau.

Genauso sehe ich Armstrong nicht als den besten aller Zeiten. Das ist für mich ganz klar Merckx, weil er nicht einzig und allein die TdF zig mal gewonnen hat, sondern so ziemlich alles abgeräumt hat, was es zu gewinnen gab. Also ganz klar der kompletteste Fahrer.

Die heutige Fokussierung auf die TdF, die grade in Deutschland, dem Land der Radsportlaien herrscht, ist eh nicht nachzuvollziehen. :spinner:
 
catweazl schrieb:
Die heutige Fokussierung auf die TdF, die grade in Deutschland, dem Land der Radsportlaien herrscht, ist eh nicht nachzuvollziehen. :spinner:

Quasi selbst beantwortet. Jammern alle lieber über Schumis Reifen als sich 2 Gedanken über Radsport zu machen.
 
catweazl schrieb:
Aus meiner Sicht hier ein ganz entschiedenes NEIN!!!! Zabel ist nach wie vor der beste deutsche Radprofi!!!!!!!! Der hat irgendwas um die 195/196 Siege, dabei auch einige richtig Große und fährt das ganze JAhr ( bis auf 2005, okay) auf hohem Niveau.

Genauso sehe ich Armstrong nicht als den besten aller Zeiten. Das ist für mich ganz klar Merckx, weil er nicht einzig und allein die TdF zig mal gewonnen hat, sondern so ziemlich alles abgeräumt hat, was es zu gewinnen gab. Also ganz klar der kompletteste Fahrer.

Die heutige Fokussierung auf die TdF, die grade in Deutschland, dem Land der Radsportlaien herrscht, ist eh nicht nachzuvollziehen. :spinner:

Das mit dem gut und schlecht ist so eine Sache. Der Zabel ist mir auch 1000mal lieber. Weil er ein richtiger Radprofi ist, der das ganze Jahr durch seinen Job macht. Nur hat er nicht die Tour gewonnen und er ist nicht Olympia-Sieger und noch vieles mehr nicht. Ich denke objektiv von seiner Leistung( Leistungsfähigkeit) ist Ullrich der Beste. Wenn für dich der Zabel der der Beste ist, kann ich das akzeptieren. Für mich ist der Zabel der Fleißigste, vor dem ich die meiste Achtung habe.

L.
 
Amnesia schrieb:
Quasi selbst beantwortet. Jammern alle lieber über Schumis Reifen als sich 2 Gedanken über Radsport zu machen.
Du lieber Himmel, warum sollten sich die Leute denn Gedanken über Radsport machen? Reicht es nicht völlig, wenn wir das schon nicht lassen können?

Man sieht doch, was passiert, wenn die deutschen Sportsfreunde loslegen. Sie schieben den armen Ulle auch noch den Rettenbachferner hoch. Und vermutlich würden sie auch bei Ferrari noch in der Boxengasse Regenprofile in die Reifen schnitzen, wenn man sie nur ranließe.

Ich geh jetzt mal zum Radhändler und kauf mir nen neuen Schlauch. Grüße, Jörg.
 
joerg_ffm schrieb:
Du lieber Himmel, warum sollten sich die Leute denn Gedanken über Radsport machen? Reicht es nicht völlig, wenn wir das schon nicht lassen können?

Man sieht doch, was passiert, wenn die deutschen Sportsfreunde loslegen. Sie schieben den armen Ulle auch noch den Rettenbachferner hoch. Und vermutlich würden sie auch bei Ferrari noch in der Boxengasse Regenprofile in die Reifen schnitzen, wenn man sie nur ranließe.

Ich geh jetzt mal zum Radhändler und kauf mir nen neuen Schlauch. Grüße, Jörg.

Das ist auch so eine Sache, die mit der Wahrnehmung. Kannste gucken wohin du willst. Zur Zeit müssen wir uns wieder mal verklickern lassen, wie gut doch die Politik der SPD ist. Was die meisten ja auch inzwischen besser wissen müssten. Oder die der CDU, was ja auch die meisten besser wissen müssten, die bereits unter Kohl regiert wurden. :D :D :D

Aber laß du dir bloß nicht vom Radhändler erzählen, dass du unbedingt einen 12 Euro teueren Leichtschlauch brauchst. Weil der natürlich besser ist. Und komme mir ja nicht mit einem Assos-Trikot nach Hause, weil der Radhändler dir erzählt hat, dass du das ja viel dringender als einen Schlauch brauchst. :D :D :D War nur Spaß !

L.
 
Laktat schrieb:
Aber laß du dir bloß nicht vom Radhändler erzählen, dass du unbedingt einen 12 Euro teueren Leichtschlauch brauchst.
Samstags in der großen Stadt: ich habe natürlich gleich zwei Leichtschläuche gekauft, ein original Telekom-Teamrad mit Trikot, Hose, Socken, Helm und Handschuhen sowie großartige Powergels für die nächste RTF. Außerdem bin in die FPD eingetreten - supercharmante Parteifreundinnen habe ich jetzt - und ... nein, auch nur alles Spaß.

On topic schalte ich gleich mal ARD ein. Mal schauen, was Ulle heute angreift. (Bemerkt den beziehungsreichen Doppelsinn: Ulle kann Objekt und Subjekt des Satzes sein...)

Viele Grüße
Jörg
der grundsolide für knapp 5 Euro einen neuen Schlauch fürs Cityrad kaufte.
 
joerg_ffm schrieb:
Ich glaub's nicht - eben hat er wirklich angetreten und versuchte wegzufahren! Hat zwar nicht geklappt, aber er hat's gemacht!

Hallo,

Ich glaube fest daran, dass unser Ulle heute und morgen sowieso am Zeitfahren angreifen wird. Er hat gesagt, er will die Deutschland Tour gewinnen.

Er wird das schaffen, dass glaube ich. :)
 
Vor dieser Etappe habe ich auch noch daran geglaubt!!!
Aber jetzt nicht mehr. Das wird Ulle nicht mehr aufholen meiner Meinung nach. :(
 
Hm also da muss ich Captain recht geben,nach der heutigen Etappe siehts für Ulle mit dem Sieg ziemlich dunkel aus. ~1:25 gegen Leipheimer rauszufahren halt ich bei der Situation für Unmöglich.
Naja mal schaun...
 
Zurück
Oben Unten