• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jan Ullrich greift an!

Oh je..die Sache hat trotz der Dramatik etwas Gutes: er ist jetzt an einem Ort, wo man sich mit solchen Angelegenheit auskennt. Aus heutiger Sicht hat seine Frau die richtige Entscheidung getroffen. Mir tut es leid für seine Kinder, die sicher alles mitbekommen.
Aufstoßen tut mir die Polizei, welche Informationen an die Öffentlichkeit gibt, die nicht jeden etwas angehen. Und diese Informationen stammen- mit Verlaub- von einer Prostituierten. Til Schweiger zeigt mit seinem Facebook Post gegen die Bunte, wessen geistiges Kind er ist. Dabei sollte er nicht vergessen, das sich bei Freundschaften immer gerne Gleich zu Gleich gesellt.
 
Mensch Jan,ich schäme mich für dich :(
Wäre super, wenn du das Bild rausnimmst. Es trägt nichts zur Sache bei und ist irgendwie entwüdrigend, wenn er da auf Drogen war und mit fast rausfallenden Genitalien fotografiert wird.

So Ulle wurde in eine Klinik zwangseingewiesen!
Besser so, kann er erstmal keinen Blödsinn mehr machen und mit seinem Entzug beginnen...
War absehbar das es so endet
Man kann es nur hoffen, dass jetzt der letzte oder überhaupt der Groschen bei ihm gefallen ist.

Oh je..die Sache hat trotz der Dramatik etwas Gutes: er ist jetzt an einem Ort, wo man sich mit solchen Angelegenheit auskennt. Aus heutiger Sicht hat seine Frau die richtige Entscheidung getroffen. Mir tut es leid für seine Kinder, die sicher alles mitbekommen.
Aufstoßen tut mir die Polizei, welche Informationen an die Öffentlichkeit gibt, die nicht jeden etwas angehen. Und diese Informationen stammen- mit Verlaub- von einer Prostituierten..
So wie das gerade eskaliert, kann man nur hoffen, dass wirklich der Auszug ihn erst so richtig in die Situation gebracht hat und er nicht schon im beiseien seiner Familie so zu war.

Bei einem Polizeieinsatz mit potentieller Tötungsabsicht ist es sicherlich nicht ungewöhnlich, dass man dazu eine Presseerklärung raushaut. Zumal man damit auch falsch Darstellungen zuvorkommen kann. Gibt ja selbst zum Tier gefunden trallala Einsatz Pressemeldungen.

Ich halte eine Prostituierte (warum überhaupt direkt Unglaubwürdigkeit unterstellen, nur weil sie kein Bürojob hat) wesentlich glaubwürdiger als einen Jan Ullrich, ganz besonders natürlich wenn er sich einige reingepfiffen hat....
 
Oh je..die Sache hat trotz der Dramatik etwas Gutes: er ist jetzt an einem Ort, wo man sich mit solchen Angelegenheit auskennt. Aus heutiger Sicht hat seine Frau die richtige Entscheidung getroffen. Mir tut es leid für seine Kinder, die sicher alles mitbekommen.
Aufstoßen tut mir die Polizei, welche Informationen an die Öffentlichkeit gibt, die nicht jeden etwas angehen. Und diese Informationen stammen- mit Verlaub- von einer Prostituierten. Til Schweiger zeigt mit seinem Facebook Post gegen die Bunte, wessen geistiges Kind er ist. Dabei sollte er nicht vergessen, das sich bei Freundschaften immer gerne Gleich zu Gleich gesellt.

Im Polizeibericht stand, dass ein 44 jähriger Mann ......
Wer das war, kam nicht von der Polizei. I.d.R. werden Ermittlungen gegen eine Person erst dann bestätigt oder dementiert (je nach Sachlage durch die Polizei oder StA), wenn durch eine andere Quelle der Name bekannt geworden ist.
 
Ein guter Anwalt würde ins Feld führen, dass Würgespiele im Preis inbegriffen waren.

Dann stünde Aussage gegen Aussage. :mad:
Wer ist glaubwürdiger? Die Nutte oder eine Ex-Nutte des Profi-Radspochts?
"Ich habe niemanden betrogen"
"Ich bin nicht drogensüchtig"
"ich habe niemanden gewürget"

So eine 'Verteidigungsstrategie' könnte schnell nach hinten losgehen.
 
Aus einer Meldung:
"Der Ex-Radprofi ist noch am Freitagabend in eine Psychiatrie gebracht worden. Eine Polizeisprecherin sagte, es handle sich um eine Zwangseinweisung.
Im Rahmen der Entlassung Ullrichs aus dem Polizeipräsidium sei es zu einem nicht näher beschriebenen Zwischenfall gekommen, so dass den Beamten aufgrund des körperlichen Zustandes nichts Anderes übrig geblieben sei als dieser Schritt. Ullrich sei mit einem Rettungswagen in die Klinik gefahren worden.
"
da ist wohl eine Sicherung durchgebrannt.....
 
Im Polizeibericht stand, dass ein 44 jähriger Mann ......
Wer das war, kam nicht von der Polizei. I.d.R. werden Ermittlungen gegen eine Person erst dann bestätigt oder dementiert (je nach Sachlage durch die Polizei oder StA), wenn durch eine andere Quelle der Name bekannt geworden ist.

Stimmt: https://www.presseportal.de/blaulicht/nr/4970
Ich finde es unverantwortlich, das zu wenig an das Wohl von drei minderjährigen Kindern gedacht wird. Die Staatsanwältin, welche ein TV Statement abgegeben hat, sollte das berücksichtigen. Und selbst Mitarbeiter der Bild oder Bunte werden Kinder haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist glaubwürdiger? Die Nutte oder eine Ex-Nutte des Profi-Radspochts?
"Ich habe niemanden betrogen"
"Ich bin nicht drogensüchtig"
"ich habe niemanden gewürget"

So eine 'Verteidigungsstrategie' könnte schnell nach hinten losgehen.

Nun,

betrogen hat Ullrich insoweit keinen seiner Mitstreiter bei der TdF, als ohnehin (fast) alle gedopt waren oder davon wussten.

Und ob er die Frau wirklich (lebensbedrohlich) gewürgt hat, muss noch nachgewiesen werden. Dazu ist die Dame ja umfassend untersucht worden.

Es ist leider so, dass alle Meldungen i.d.R. mit Fakten gleichgesetzt werden.
 
Ich finde es unverantwortlich, das zu wenig an das Wohl von drei minderjährigen Kindern gedacht wird.
Von wem meinst du jetzt? Von ihrem Erzeuger? Dann pflichte ich dir bei.
Die Staatsanwältin, welche ein TV Statement abgegeben hat, sollte das berücksichtigen. Und selbst Mitarbeiter der Bild oder Bunte werden Kinder haben
Beim Statement der Staatsanwaltschaft höre ich jetzt nichts heraus, was dem Kindeswohl und der Entwicklung einer realitätsbezogenen Sicht auf ihren Erzeuger entgegenstehen würde.

Staatsanwaltschaft Fahrradständer Ffm - Ullrich.png
Quelle: https://wize.life/themen/kategorie/...schaft-erlaeutert-vorwuerfe-gegen-jan-ullrich

Infam ist es jedoch, das vor einem völlig tatunbeteiligten Fahrradständer, an dem auch zwei Fahrräder mit Kindersitzen abgestellt sind, zu verkünden. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun,

betrogen hat Ullrich insoweit keinen seiner Mitstreiter bei der TdF, als ohnehin (fast) alle gedopt waren oder davon wussten.
Sein Satz lautete aber nicht: "ich habe keinen meiner Mitstreiter bei der TdF, als ohnehin (fast) alle gedopt waren oder davon wussten", sondern: "ich habe niemanden betrogen".
Das Verfahren der Staatsanwaltschaft Bonn wegen Betruges zum Nachteil seines damaligen Arbeitgebers T-Mobile wurde 2008 gegen Zahlung einer sechstelligen Summe nach 21 Monaten eingestellt. Ullrich gilt damit - wegen Betruges - als nicht vorbestraft.

Bleiben aber die Öffentlichkeit, die Presse, die NADA, die WADA, seine Sponsoren, seine Angehörigen und er selbst.

Zu Selbstbetrug gibt es im StGB zwar keinen Paragraphen, das heißt nun aber nicht, dass es dafür keine Strafe gäbe.
Zudem: Selbstbetrug verjährt nie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Widerlich, wie sich einige am Leid von jemandem, dem es so offenkundig sehr schlecht geht, ergötzen können. Ganz vorn dabei die BILD, die ohnehin eine dubiose Rolle in diesem ganzen Theater hat. Würde gern mal wissen, woher die ihre Informationen immer vor allen anderen haben. Ich würde es nicht mal ausschließen, dass sie an der ein oder anderen Stelle mehr als eine bloße Beobachterrolle hatten. Aber auch die ganzen Schmierenkomödianten, die in sozialen Netzwerken für 5 Likes dümmliche und geschmacklose Witze machen.
Insofern ist dieZwangsunterbringung vermutlich das Beste, was passieren konnte. Da ist dann hoffentlich mal Ruhe.
Ganz klar, dass Jan Ullrich sich selbst in diese Situation gebracht hat, aber um jemandem, der am Leben zerbricht, mit Spott zu überschütten, muss man auch selbst schon sehr kaputt sein.
 
Ich zitiere das Bild von Beitrag #161 bewusst nicht, aber was trägt er da unterhalb der Knie? Sieht nach Stofffetzen aus.
 
Der Ullrich sieht ja richtig austrainiert aus. Als Radprofi war der im Winter fetter.

Wie passt denn das mit seiner vermeintlichen Drogensucht zusammen?


Der sieht nicht austrainiert aus , der sieht für mich und ich mag es nicht sagen, denn es ist bitter, wie ein typischer hardcore Speedkonsument aus. auch der Blick passt. Erinnert mich sehr an die Speed Typen auf Technoparties in den 1990 igern
 
Widerlich, wie sich einige am Leid von jemandem, dem es so offenkundig sehr schlecht geht, ergötzen können. Ganz vorn dabei die BILD, die ohnehin eine dubiose Rolle in diesem ganzen Theater hat. Würde gern mal wissen, woher die ihre Informationen immer vor allen anderen haben. Ich würde es nicht mal ausschließen, dass sie an der ein oder anderen Stelle mehr als eine bloße Beobachterrolle hatten. Aber auch die ganzen Schmierenkomödianten, die in sozialen Netzwerken für 5 Likes dümmliche und geschmacklose Witze machen.

Und Du redest, trascht oder lästerst natürlich nie über Deine Mitmenschen. Nicht über den dauerkiffenden Nachbarn der auf H4 ne ruhige Kugel schiebt, während Du Dir den Buckel krum arbeitest. Auch nicht über die Kollegin die was mit dem Chefe hat und Du daher schon bei zwei Beförderungen übergangen wurdest. Und auch der Onkel, der sich jetzt, nach der dritten Scheidung, eine Asiatin aus dem Katalog "bestellt" hat, wirst Du natürlich nie mit einem bösem Wort erwähnen. Wenn Die Welt nur mehr Menschen wie Dich hätte.


Insofern ist dieZwangsunterbringung vermutlich das Beste, was passieren konnte. Da ist dann hoffentlich mal Ruhe.
Ganz klar, dass Jan Ullrich sich selbst in diese Situation gebracht hat, aber um jemandem, der am Leben zerbricht, mit Spott zu überschütten, muss man auch selbst schon sehr kaputt sein.

Oha, jetzt zerbricht der Ulle aber doch an seinem Leben? Wie kannst Du das beurteilen? Und warum meinst Du solche Einschätzung zum Besten geben zu müssen?


Und Bild bedient auch nur den Voyeurismus den alle Menschen in sich haben. Wenn dem nicht so wäre, würd keiner das Blatt kaufen.
 
Und Du redest, trascht oder lästerst natürlich nie über Deine Mitmenschen. Nicht über den dauerkiffenden Nachbarn der auf H4 ne ruhige Kugel schiebt, während Du Dir den Buckel krum arbeitest. Auch nicht über die Kollegin die was mit dem Chefe hat und Du daher schon bei zwei Beförderungen übergangen wurdest. Und auch der Onkel, der sich jetzt, nach der dritten Scheidung, eine Asiatin aus dem Katalog "bestellt" hat, wirst Du natürlich nie mit einem bösem Wort erwähnen. Wenn Die Welt nur mehr Menschen wie Dich hätte.
Ich sehe schon einen bedeutenden Unterschied zwischen tratschen/lästern und sich wie ein Aasgeier über jemanden am Abgrund herzumachen und ihn zu verhöhnen.
 
Der sieht nicht austrainiert aus , der sieht für mich und ich mag es nicht sagen, denn es ist bitter, wie ein typischer hardcore Speedkonsument aus. auch der Blick passt. Erinnert mich sehr an die Speed Typen auf Technoparties in den 1990 igern

Mag sein.

Ist das Foto denn aktuell? Der Ullrich veranstaltet doch Trainings-Camps:

<https://www.champions-training.de/sportreisen/jan-ullrich-radcamp-mallorca/>

Auch in diesem Jahr hat da etwas stattgefunden. Geht so etwas als Drogenwrack? Da buchen doch bestimmt auch fähige Radfahrer. Ob Ullrich sich von denen abhängen lässt?
 
@Kaugirl

Ich finde das schon beachtlich, wie jemand nach überstandenem Dopingsumpf und einigermaßen ruhigen Jahren so gegen die Wand kracht. Jemand der finanziell bestens abgesichert ein feines Leben führen könnte. Seine Frau wird ihm nicht einfach so davongelaufen sein mit drei Kindern im Handgepäck. Und als sie gegangen war, da war das große Traraaa doch schon längst vorbei.

Aber es gibt viele andere, die keinerlei Aussicht auf professionelle Betreuung haben dürften. Und wenn das alles überstanden ist, dann braucht er sich *keine* Gedanken um seinen weiteren Lebenslauf machen. Lästern mag ich nicht, aber in diesem Fall hält sich mein Mitgefühl in deutlichen Grenzen. Ich hoffe allerdings sehr, dass er seine Süchte welcher Art auch immer loswerden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es erschreckend, dass doch soviele denken, dass Geld vor psychischen Problemen schützt.
Respektive, dass Leute mit Geld weniger Mitgefühl entgegen gebracht werden soll, weil sie ja ein „gutes Leben haben“.
Und das mit dem Auszug von Frau und Kinder „der große Trara“ vorbei sei, ist totaler Käse. Wenn man vor den Scherben seines Lebens sitzt, dazu (hoffentlich) erkennt, dass man daran Schuld hat, dazu noch ein Suchtprobleme hat, fängt die Scheiße erst richtig an.
Für jemanden der nicht, auf die eine oder andere Art, in den Abgrund gesehen hat, auch kaum nachvollziehbar.
 
@Kaugirl

Ich finde das schon beachtlich, wie jemand nach überstandenem Dopingsumpf und einigermaßen ruhigen Jahren so gegen die Wand kracht. Jemand der finanziell bestens abgesichert ein feines Leben führen könnte. Seine Frau wird ihm nicht einfach so davongelaufen sein mit drei Kindern im Handgepäck. Und als sie gegangen war, da war das große Traraaa doch schon längst vorbei.

Aber es gibt viele andere, die keinerlei Aussicht auf professionelle Betreuung haben dürften. Und wenn das alles überstanden ist, dann braucht er sich Gedanken um seinen weiteren Lebenslauf machen. Lästern mag ich nicht, aber in diesem Fall hält sich mein Mitgefühl in deutlichen Grenzen. Ich hoffe allerdings sehr, dass er seine Süchte welcher Art auch immer loswerden kann.
Ja, er hätte in der Tat eine gute Chance auf ein gutes Leben gehabt, aber psychische Labilität und Erkrankungen machen vor Geld nicht halt. Im Gegenteil, finanzielle Mittel, die es erlauben, keiner geregelten Arbeit nachzugehen und der Umstand, im Licht der Öffentlichkeit zu stehen, scheinen Eskalationen oft zu begünstigen. Es gibt zahllose Beispiele bekannter Musiker, Schauspieler und Sportler, die komplett abgestürzt sind.
Die Chance auf eine Therapie hat jeder. Ich bin überzeugt, dass diese elitären Privatkliniken nicht nur kein Vorteil, sonder generell nicht sinnvoll sind. Die wollen nämlich vor allem möglichst viel Geld verdienen und der Patient ist in erster Linie Kunde. Darum wird es den Patienten so angenehm und einfach wie möglich gemacht, sonst gehen sie. Das funktioniert aber selten, wenn jemand von Drogen loskommen will, denn das ist ein sehr harter, steiniger und oft auch brutaler Weg. Einige schaffen es, der Großteil leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten