• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jan Ullrich greift an!

Ihr habt ja Recht. Geld macht nicht jedes Leben schön. Gibt Beispiele genug.

Für jemanden der nicht, auf die eine oder andere Art, in den Abgrund gesehen hat, auch kaum nachvollziehbar.
Ja. Und ein bisschen bin ich davon ausgegangen, dass unser Held der TdF'97 diese Erkenntnis schon vor einigen Jahren erlangt hatte. Und in gewisser Weise ist das Lästern und das spar ich mir jetzt mal und hoffe, dass seine Geschichte irgendwann wieder Friede Freude Eierkuchen beinhaltet. Das muss man dann aber auch erstmal schmecken lernen...

@Oseki
Nagut. Ich geh jetzt Sport machen. Aber ich gehe laufen. Brauchste ja nicht weitersagen...
 
Ihr habt ja Recht. Geld macht nicht jedes Leben schön. Gibt Beispiele genug.
Glücklich sein durch Geld ist doch nur dadurch gegeben, dass man sich irgendwann nicht mehr soviel Sorgen machen muss, dass Miete etc. bezahlt werden kann. Wenn ich mich recht erinnert war der Punkt irgendwas zwischen 60k und 80k€, ab dem ein mehr an Geld nicht glücklicher bzw. zufriedener macht.
 
Wenn ich mich recht erinnert war der Punkt irgendwas zwischen 60k und 80k€, ab dem ein mehr an Geld nicht glücklicher bzw. zufriedener macht.
Es gibt eine Zwei-Faktoren-Theorie bei der zwischen "Hygienefakoren" und Motivatoren unterschieden wird. Zufriedenheit ist nicht per se das Gegenteil von Unzufriedenheit und kann daher auch nicht mit gleichen "Mittel" behandelt werden. Bezahlung ist ein Hygienefaktor, der (bei zu geringer Bezahlung) schnell unzufrieden macht. Ist ein gewisser Punkt erreicht, dann macht ein höheres Gehalt nicht deutlich zufriedener, es ist viel mehr so, dass man dies dann als Gegeben hinnimmt. Die konkrete Grenze ist individuell, aber der Bereich wird schon hinkommen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-Faktoren-Theorie_(Herzberg)
 
Das ist alles richtig (dass jemand mit Geld genauso Probleme haben kann und es nicht vor Unglück schützte und daher auch reiche Leute Mitleid verdient haben).

Aber darüber, dass Ihr Leid so öffentlich wird, sollten sich Promis und Unterstützer nicht zu laut beschweren. Die ganzen Werbemillionen gibt es nur, weil Promis inkaufnehmen, dass sie eine Person des öffentlichen Lebens werden - in guten wie in schlechten Zeiten.
Gibt ja nur wenige, die sich dem völlig entziehen und auf Werbung und Homestories verzichten. Die bekommen dann ja (auch von Gerichten) mehr Privatsphäre zugesprochen.

Das soll jetzt aber auch nicht widerliche Kampagnen der BILD legitimieren. Nur dass der Fall so öffentlich wird ist die Kehrseite früheren Ruhmes.
 
Gerade jetzt lautet die Devise: Brust raus, ab aufs Rad und der Welt zeigen, dass es der geilste Sport der Welt ist!!!! Ich stehe weiter an Ulles Seite. Er hat mir in den 90ern die Freude am Radfahren gebracht genauso wie Marco Pantani.
 
Gerade jetzt lautet die Devise: Brust raus, ab aufs Rad und der Welt zeigen, dass es der geilste Sport der Welt ist!!!! Ich stehe weiter an Ulles Seite. Er hat mir in den 90ern die Freude am Radfahren gebracht genauso wie Marco Pantani.
so wie armstrong. der gewinnt ja inzwischen wieder rennen
image.jpg
 
so wie armstrong. der gewinnt ja inzwischen wieder rennen
Anhang anzeigen 587056
super mit einem Rennrad mit normalem schön geraden Lenker und nicht wie früher diese Hornlenker die es damals mal gab! 1 mal 10 Schaltung und maximal 400mm breiten kerzengeraden Lenker und alles super clean aufgebaut mit Centerlook Bremsscheiben ist schon was feines.

Das Radel schaut aber schon sehr MTB lastig aus aber trotzdem eine relativ cleane Optik mit 1mal 10/11 früher gab es ja mal vorne 2 oder gar 3 Kettenblätter ist ja nun alles wie auch so ein Hornlenker heutzutage nicht mehr nötig.
 
@ dykvanpaul das ist ein 29er mtb mit ner stargabel. da wird jetzt sehr oft vorne einfach gefahren. hinten haben wir jetzt 12gänge
mfg
 
@ dykvanpaul das ist ein 29er mtb mit ner stargabel. da wird jetzt sehr oft vorne einfach gefahren. hinten haben wir jetzt 12gänge
mfg
aber nur bis 1 mal 10 sind die super kurzen Schaltwerke möglich (ZEE / SAINT) ab 11 fach werde die "Käfige" wieder zu lang. So ein wirklich cleanes Bike lässt sich nur mit 1 mal 10 basteln wegen dem super kurzen Schaltwerk :)
 
armstrong. der gewinnt ja inzwischen wieder rennen.
Das mag ja sein.
Dafür schlug J.U. zwischenzeitlich L.A. in vier Disziplinen inoffiziell:
  • Saufen,
  • Koksen,
  • Rauchen und
  • Rumhuren.
Von der Entzugsklinik hat er jetzt übrigens nur 3 Minuten Fußweg ins Deutsche Fahrradmuseum.
Vielleicht findet er ja dort mal hin, wenn er wieder raus kommt.
Oder geht dann Alles wieder von vorne los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten