• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jacke mit geringem Packmaß

Der Sommer neigt sich ja sooo ganz langsam dem Ende entgegen und ich mußte meine alte Jacke aussortieren.
Nun benötige ich wieder eine neue für den Übergang. Also eher für noch gemäßgteres Wetter. Eine die ich bei einem Schauer mal schnell überwerfen kann .
Am besten wie erwähnt mit geringem Packmaß

Danke

hört sich an nach

-> windjacke

die schützen auch ein bissel gegen regen, sind aber keine

-> regenjacken, in aller regel mit gore-tex o.ä. material, manchmal auch mit kapuze, wenn man(n)/frau das mag

ist aber noch nichts für herbst/winter oder ---- übergang, wäre vielleicht eine

-> winterjacke, aus windstopper-material

eigentlich braucht man für jeden umstand eine

Zuletzt bearbeitet:
Haha. den Beitrag werde ich wegen Unverschämtheit melden. Die Welt wird zusammenbrechen und du wirst für immer ausgeschlossen.;)
Aber mal im Ernst suche echt eine mal eben Überwerfjacke wie schon geschrieben. Soll auch nicht so eine 5000€ Assos sein.

Sugoi Helium Jacket

Habe ich bei fast jeder Ausfahrt in der Übergangszeit in der Trikottasche. Superleicht.

Sugoi Helium Jacket

Habe ich bei fast jeder Ausfahrt in der Übergangszeit in der Trikottasche. Superleicht.
Die Helium fahre ich auch schon seit Jahren. Packmass: in der Faust, keine 100Gr, aber einen langen Regenguss hält sie nicht aus. Als Windjacke für mich unübertroffen. Wichtiger Hinweis: Wenn du sehr grosse/breite Hände hast passt sie nicht. Der Armbund ist nicht elastisch und du bekommst die Hand nicht durch.

Gonso Thilo

super klein, winddicht und bis zu einem gewissen punkt auch regenfest

aber eben keine regenjacke

habe ich in der 5XL (!!!) gekauft wegen oberkörper, dann habe ich die zu langen ärmel professionell kürzen und umnähen lassen

für uns große jungs ist radbekleidung im wahrsten sinne des wortes immer ein "RIESENPROBLEM"

passt jetzt perfekt, ich fahre selten ohne los, selbst im hochsommer, fast schon wie mit luftpumpe / ersatzschlauch

Habe u.a. diese beiden hier:
Casteli Velo Jacket (z.B. hier: http://www.bike24.de/p180843.html)
Superleicht und superklein zusammenfaltbar, Lüftungen an den Ärmeln. Silikonabschluss am unteren Rücken. Windtechnisch super, regentechnisch noch nicht so erprobt
oder
Castelli Misto Jacket (z.B. hier: http://www.bike24.de/p163985.html)
Sehr leicht, passt bei mir gerollt noch in die mittlere Trikotasche, enganliegend/technisch und stretchy, sehr angenehm zu tragen. Wurde auch noch keinen intensiven Regengüssen ausgesetzt, aber bisher wirklich TOP

Der Sommer neigt sich ja sooo ganz langsam dem Ende entgegen und ich mußte meine alte Jacke aussortieren.
Nun benötige ich wieder eine neue für den Übergang. Also eher für noch gemäßgteres Wetter. Eine die ich bei einem Schauer mal schnell überwerfen kann .
Am besten wie erwähnt mit geringem Packmaß

Danke
Hätte da noch einen Nachtrag/Empfehlung: Wenn du sowieso etwas für die Übergangszeit suchst warum dann nicht gleich die Castelli GABBA2? Ein genialeres Kleidungsstück habe ich für das Rennrad noch nicht gesehen. Habe davon die GABBA2 convertible (abnehmbare Ärmel), BIB Short und Beinlinge. Wenn die Temperaturen nicht unter ca 8-9 Grad fallen, kannst du mit dieser Kombi bis 20° alles fahren. 100% wasserdicht ist sie nicht, dann würde sie auch nichts taugen, aber zuletzt über 2 Stunden Nieselregen habe ich damit Klasse überstanden!
Die GABBA2 Jacke solltest du im Sonderangebot für um die 130-140€ bekommen, Normalpreis um die 170€.
Vorteil davon: Trägt sich wie normale Rennradkleidung, enganliegend, kein Flattern von Windjacken, kein Transportproblem. Einfach anziehen und das Wetter vergessen.
Lies mal hier!

Zuletzt bearbeitet:
+1 für die Gabba. Nutze mein Gabba Kurzarmtrikot im Herbst und Frühling so gut wie bei jeder Fahrt. Vorteil ist halt, dass es sich wie ein dickeres Trikot trägt, dabei aber Wind- und Regenschutz bietet. Dazu noch eine kurze Nanoflexbib. Perfekte Kombi.

Kann ich nur bestätigen. Im Zweifelsfall fahre ich schon in Gabba-Kleidung los. Ob es dann regnet oder nicht egal, bin immer richtig angezogen. Auf der Tour d'Allemagne sind wir einige Male in den Regen gekommen. Während meine Mitfahrer mehrfach umgezogen haben musste ich nur die Überschuhe drüber ziehen, der Rest war schon in Erwartung des Regens alles "Gabba". Bei Temperaturen um die 18-20 Grad war das noch vollkommen in Ordnung, wärmer hätte es aber nicht sein dürfen. Hat sich total bewährt und ich verstehe jetzt auch wieso diese Produktlinie von mehreren Pro-Teams gefahren wird. In der Übergangszeit ist jetzt nur noch Castelli angesagt!

- Gibt's das Gabba "Gelumpe" ;) auch irgendwo mal im Laden zu kaufen? Im Netz ist die Auswahl an Läden ja auch ultra-überschaubar
- und Größentechnisch - wie isses da so? 70kg Plautzi auf 162cm mit anständig Vorbau weiss zumindest dass die Gabba Damenlinie nix wird. :p

Die Knielinge passen vom Umfang in M sind halt ein wenig lang, geht aber noch - Armlinge hab ich abgehakt. Waren in M so eng, dass ich die kaum bis zum Ellbogen bekam, in L ewig zu lang und auch gerade eben so über den Oberarm bekommen, bequem war anders.

Sind die Jerseys da anders oder fallen die haargenau so aus?

Wie schaut es mit den BibShorts aus? Finde die so gut wie nirgends zu kaufen und dann nur in XXL oder so :confused:

Will das Zeugs schon lange mal antesten, scheue aber Auswahlbestellungen in UK und sonst find ich dat kaum irgendwo mal, wie gesagt schon garnicht die bibshorts...

Bergzeit hat immer Castelli im Angebot. Über Preissuchmaschinen findest du auch alle Artikel im Web.
Ich habe meine Gabba2 convertible bei Karstadt Sport anprobiert und auch gekauft, da dort superbillig. Im Laden vor Ort waren auch mehr und andere Grössen vorrätig als im Web angegeben!
Ein guter Laden mit sehr guten Preisen (auch zuverlässig im Versand) ist Cycleware. Auch mit Wiggle gibt's keine Probleme im Versand und auch nicht bei der kostenfreien Rückgabe. Allerdings ist im Normalfall Wiggle zu teuer. Erst wenn dort der Rausverkauf beginnt wird es günstig bis unschlagbar billig.
Grössen: Als Mann kann ich dir nur sagen, dass die Kataloggrössen 1:1 bei mir passen, wobei ich sehr eng und straff anliegende Kleidung mag (bei einem Fettwert von 14 aber auch kein Wunder ;) ). Gabba oder bei BIB ist es die NANOFLEX ist dehnfähig. Meine Frau hat jetzt neu eine Velocissima BIB in S (von Cycleware), wobei sie sich grössentechnisch genau zwischen S und M bewegt. Stretchy, eng und passt. Wer es so eng nicht mag lieber eine Nr grösser kaufen.
Die Sitzpolster der Castelli sind sehr gut, allerdings nicht ganz so "komfortabel" wie die der Sugoi RS Serie. Der Stoff der Hose ist jedenfalls belastbarer als der von Sugoi.

Danke für die ausführliche Antwort. :daumen:
Hm ok die Velocissima hatte ich bei Rose zum anprobieren bestellt - ich sag mal so... irgendwas war mit der L und der XL die ich bestellt hatte - entweder das Polster saß doof oder beide haben nicht gepasst ;) (da ich in der Zeit noch 6 weitere Hosen da hatte zum anprobieren weiss ich es leider nicht mehr genau...).
Mag es auch eng, aber Luft muss ich bitte noch bekommen - ob es Presswursterig ausssieht ist mir dann egal. :p

Karstadt Sport hat hier nix in meiner Größenordnung leider, mal Wiggle angucken dann.
Dehnfähig fiel mir an den Knielingen auf - aber bei den Armlingen half das ja, nix da hätte ich vom Oberarm XL gebraucht und das wäre dann 15cm zu lang gewesen das ist ja auch Käse.

Zurück