• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

IVV 2023

Und noch herzlichen Dank an @erni65 für die kleine Dorfrunde auf dem wunderbar komfortablen "super vitus".
DSCF0432.JPG
 

Anzeige

Re: IVV 2023
Tolle Bilder, was mich interessiert: wie ist denn so das Verhältnis Strasse asphaltiert zu "nicht asphaltiert" ? bei 70km z.B.?
 
Ich würde so ca. 70/30 oder 80/20 % schätzen.
Dann muss ich jetzt also, wenn ich nächstes Jahr auch mitfahren will:
Kondition trainieren
mich möglichst dem alten Kampfgewicht wieder annähern
etwas dünnere reifen aufziehen, jetzt schleifts schon auf Sandwegen, die neuen 28er waren wohl doch etwas übertrieben
passende Historische Radkleidung besorgen
Räder ab BY 1988 sind zugelassen habe ich gelesen in den Statuten , das passt gerade noch für mich ich habe noch den Kaufbeleg.
 
Dann muss ich jetzt also, wenn ich nächstes Jahr auch mitfahren will:
Kondition trainieren
mich möglichst dem alten Kampfgewicht wieder annähern
etwas dünnere reifen aufziehen, jetzt schleifts schon auf Sandwegen, die neuen 28er waren wohl doch etwas übertrieben
passende Historische Radkleidung besorgen
Räder ab BY 1988 sind zugelassen habe ich gelesen in den Statuten , das passt gerade noch für mich ich habe noch den Kaufbeleg.
also das mit dem Bj. wird nicht so streng gesehen, die Schaltung muss am Unterrohr sein bzw. es darf kein Brems-Schaltgriff sein (STI) und es dürfen keine modernen Klick Pedale verbaut sein.
 
also das mit dem Bj. wird nicht so streng gesehen, die Schaltung muss am Unterrohr sein bzw. es darf kein Brems-Schaltgriff sein (STI) und es dürfen keine modernen Klick Pedale verbaut sein.
dann würds passen weil die Ultegra Tricolor dran ist schon mit Aero Bremshebeln aber Raster-Schaltung am Unterrohr und die Hakenpedale dazu. Stahlrahmen mit Muffen auch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wir nehmen das Thema sehr ernst ;-)
Anhang anzeigen 1300151
(Bild von Twostroke)

Ich kann auf jeden Fall mit Sicherheit behaupten, dass das ein sehr schöner Nachmittag/Abend war und der nächste Tag (also die IVV-Veranstaltung) noch um Welten besser war. :D

Achtung, Werbeeinblendung!

Die IVV ist eine wunderbare Klassiker-Veranstaltung, die ich jedem bzw. jeder hier nur wärmstens empfehlen kann! 😍


P.S. Ich bin an deren Organisation übrigens weder involviert, noch erhalte ich Tantiemen. ;)
 
Zurück
Oben Unten