• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Entscheidung Cube Nuroad C:62 One zwischen Größe S und M bei Körpergröße 173 cm

Floque86

Neuer Benutzer
Hallo liebe Leute,

ich habe mich zum Kauf des Cube nuroad c:62 one entschieden.
Ich kann es leider nicht wirklich probefahren und ich schwanke zwischen Größe s und m.

Ich habe das Nuroad Race ausprobiert in M und dann war ich beim Lenker gefühlt 2-3 cm zu kurz für eine angenehme Position beim Bremsen und Schalten. Ich habe das Handgelenk automatisch nach hinten gesetzt um gut sitzen zu können. Der Sattel war aber durch den Kumpel ein bisschen nach hinten gesetzt von der MItte.

Cube schlägt mir Größe M. vor, aber das wäre ja nur realistisch, wenn ich den Sattel vorstelle und den Vorbau kürze um 1cm oder?

Was könnt ihr empfehlen?

Meine Maße
Größe 173cm
Schrittlänge 80,8 cm
Armlänge 59cm

Anzeige

Re: Entscheidung Cube Nuroad C:62 One zwischen Größe S und M bei Körpergröße 173 cm
Du hast dir die Antwort ja bereits selber gegeben. Nimm S.
Weiters kenne ich keinen Bikefitter der dass Rad im schlimmsten Fall nicht größer bekommt mit diversen Anbauteilen. Kleiner geht halt irgendwann nimmer. Wenn du im Internet etwas nachforscht, wirst du herausfinden, dass es beinahe nur Probleme gibt mit zu großen Rädern!

Zurück