• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist dieses Rennrad für umbau auf Singlespeed geeignet? (Bilder inside)

MAINZ

Neuer Benutzer
Hallo Folks, wie bereits schonmal im vorstellthread geschrieben besitze ich zwar noch kein Rennrad/Singlespeed, aber ich arbeite daran :)

habe jetzt eins angeboten gekriegt für 100€, sieht in meinen Augen top aus

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das Rad dafür geeignet ist, die nabe hinten muss ja umgebaut werden und bin mir net sicher ob der rahmen dafür geeignet ist...

Die Dame der das Bike gehört meinte sie wäre ca. 164cm und hätte das Rad wie auf den Bildern gefahren, da könnte es für meine 168cm doch auch geeignet sein? hab ihr aber sicherheitshalber geschrieben sie solle bitte die rahmenhöhe ausmessen...

würde mich um paar Ratschläge sehr freuen :)

Anhänge

• DSC02823.jpg
    DSC02823.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 964
  • DSC02828.jpg
    DSC02828.jpg
    42 KB · Aufrufe: 539
  • DSC02829.jpg
    DSC02829.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 521
AW: Ist dieses Rennrad für umbau auf Singlespeed geeignet? (Bilder inside)

Da der Sattel ja sehr niedrig eingestellt ist, sollte es für dich gut passen, wenn du die Sattelstütze noch so 2-3cm rausziehst.
Für Singlespeed ist das Rad nur bedingt geeignet, es hat keine horizontalen Ausfallenden. Du wirst also auf einen Kettenspanner angewiesen sein, da du die Kette nicht durch das Verschieben der Hinterradachse spannen kannst.
Wenn du eh ein Neuling auf dem Gebiet bist, fahr' dieses Rad doch erstmal so, wie es ist.

RIchtig. Oder eben das alte Schaltwerk mit den H & L-Schrauben auf einen Gang begrenzen...

hmm jetzt krieg ich ne Antwort von der Dame, Sie hat ne Schrittlänge von 78cm (wie ich auch) aber die Rahmenhöhe Mitte Tretlager Oberkante Sattelrohr wären ca. 60-61 cm da kann doch was net stimmen sie meinte es wäre zum fahren optimal??? bin jetzt doch leicht verwirrt... schade

meint ihr das kann sein das man trotz den 60-61 gut auf dem bike fahren kann?
thx

kann geschlossen werden, bike ist gekauft thx an alle... singlespeed wird folgen

Zurück