• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Pah! Euch erzähle ich zukünftig nicht mehr, was ich so treibe und noch treiben werde. Ätsch. :p

aber gut, ihr habt ja nicht unrecht...

Igliman, Kitzingen hab ich im Plan. Ich möchte auch die Volkacher Mainschleife noch mitnehmen!

Jetzt habe ich grob eine Strecke zusammengeklickt, leider ist die doch einen kleinen Tick zu lang. :D (344 km mit moderaten 2.300 Hm).

Nun muss ich schauen, wie ich die sinnvoll kürzen kann. Denn so verrückt bin ich nun auch wieder nicht. :rolleyes:

Hast Blut gelegt oder bereitest dich fürs PBP 2015 vor :).
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

So mal eine kleine zusammenfassung vom ersten Tag.

Abend sind wir in Flattach angebommen und haben in Fraganter Wirt übernachtet. Am nächsten tag sind wir von Ausserfragant erst nach Innerfragant gefahren was schon eine gute steigung hatte ausserhalb von Innerfragant sind wir bei der Abzweigung von Großen Oschniksee vorbei gefahren richtung Mölltaler Gletscherbahn ( wegen Revision a.B. jedes Jahr einen Monat lang ). Neben den Eingang zu Bahn gibt es eine Schranke die sich wie durch wunderhand von selbst geöffnet hatte :p, was wir für eine Auffofrderung gehalten hatten weiter zu fahren :D. Danach ging es nur noch zweistellig bergauf, dafür wurde aber die Aussicht immer schöner. Man hatte das Gefühl immer weiter zu fahren weil man befürchten muße wenn man einmal von Rad runter ist nicht mehr auf Rad zu kommen. Auf der höhe von Feldsee trafen wir einen älteren Herr mit seinen Enkeln der uns in seine Hütte zum aufwärmen lies. Dabei entschlossen wir uns wieder umzudrehen da das Wetter immer unbeständiger wurde und weit unterhlab von 10°C war. Auf den Rückweg fing es auch an zu schütten und wir wahren froh als wir wieder in Hotel angekommen sind. Die Strasse ist gut befahrbar ist aber nichts für Leute die Bergab heizen wollen. Da die Strecke für den Öffentlichen Verkehr gesperrt ist, braucht man sich wegen Hummeln :D keine sorgen zu machen.

Allein deshalb fahre ich nächstes Jahr nochmal dahin um dann ganz hoch zu fahren :).

So gehe jetzt schlafen der rest kommt später :wink2:
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Willkommen zurück @Abraxas!
Ich hoffe, es kommen noch Bilder..... Den großen Oscheniksee hattest Du Dir letztes Jahr schon vorgenommen, richtig? Nächstes Mal klappt's bestimmt. :)

***

Außerdem müssen wir uns bei Gelegenheit nochmal über Siemens-Geräte unterhalten. Bei mir ist das nämlich wider Erwarten bereits jetzt akut. Eigentlich ist es schon zu spät, Frau Schnäppchenjäger konnte nicht widerstehen. :eek: :D
Mich würde interessieren, was Du letztendlich eingebaut hast.

***

Was mein Vorhaben anbelangt: Langstrecken reizen mich, ziehen mich geradezu magisch an. Woran das liegt, kann ich selbst nicht erklären. :confused:
Das heißt aber nicht, dass ich mit der Königin der Brevets liebäugeln würde!!! :eek:

Es gibt ja so viele tolle Veranstaltungen.
Ich denke, Brevets mit 300-400 km sind ein realistisches Ziel. Da werde ich mich im Laufe der Jahre ranarbeiten.


@alle, die's interessiert:
Ich plane meine Tour jetzt für kommenden Sonntag. Wenn die Wetterprognosen nicht irren, wird da bestes Radelwetter herrschen.
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

jetzt erstmal die Bilder vom ersten Tag

01Flattach.JPG

02Auerfragant.JPG

03FrangaterWirt.JPG

04RichtungInnerfragant.JPG

05StrassezumOscheniksee.JPG

06kurzvorderMlltalGletscherbahn.JPG

07weiterrichtungWurtenspeicher.JPG

08steilerbergauf.JPG

09blicknachunten.JPG

10kehren.JPG

11weiterekehren.JPG

12steil.JPG

13blicknachunten.JPG

14pause.JPG

15TerrasenaufhhedesFeldsee.JPG


so das war der erste Tag
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

@Abraxas
Sieht echt steil aus. Das artet ja in Schwerstarbeit aus - zumindest für nicht-Bergziegen wie mich! :eek:

Und das Wetter! :eek:
Ich glaube, ich wäre gar nicht erst losgefahren. :eek:
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Guten Mahlzeit, oder was auch immer.

Nein, ich fahre wenn überhaupt, morgens ne Runde.

Heute ist das Wetter so "schön", da werde ich wohl mal wieder die schnellen Schuhe an meinen lahmen Körper schnüren und abwarten, was dabei so rauskommt..

@abraxas: tolle und interessante Bilder. Biste da mit MTB, RR, Trecking oder Crosser hoch?
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

so nun gehts weiter


20RichtungWinklern.JPG

so einen Tag später ging es weiter richtung Winklern
21RadwegrichtungWinklern.JPG

der Radweg war einmal perfekt, teilweise Schotter und das letzte Stück Acker, wenn man sich auskennt und weiß wo die guten Strecken sind kann man schön mit den RR darauf fahren ohne Verkehr
22RadR8.JPG

Radweg R8 von Spittal nach Heiligenblut
23anderMll.JPG

Pause an der Möll
24Jungfernsprung.JPG

Jungfernsprung kurz vor Heiligenblut
25kurzvorHeiligenblut.JPG

Man sieht schon die beeindruckende Strasse richtug Hochalpenstrasse
26Heiligenblut.JPG

Pfarrkirche Heiligenblut
27Bergkristalle.JPG

Bergkristalle
28Hochalpenstrasse.JPG

Beginn der Glockner Hochalpenstrasse :)
29Talblick.JPG

Talblick kurz nach der Mautstation ( für Radfahrer auch weiterhin kostenlos)
30Murmeltierchen.JPG

Murmeltier
31esgehtaufwrts.JPG

Steigung kurz nach dem Kreisel (Abzweigung richtung Kaiser-Franz-Josefs-Höhe)
32blickvonobenHochtor.JPG

Am Hochtor angekommen :)
33Hochtor.JPG


34Zielerreicht.JPG


so morgen gehts weiter :prost:
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

servus hohenloher:)

nicht das ihr denkt das die freinburger nur halbwegs gut radeln können weil sie jeden tag nudelsuppe essen hier mal der Tourbericht meiner heutigen MTB Tour mit HL64 und Laisy:

Bilder dazu gibts in meinem neuen Album.

Servus Leute:)
die heutige Tour könnte unter dem Titel firmieren:

Belchen und Schauinsland mit dem MTB oder Immer den Knackärschen nach

In Ehrenstetten gings erst mal so halbgemütlich los gen Staufen und weiter ins Münstertal...Bei der Bergsau vorbeigezischt...und dann auch den Belchenweg abgebogen, und somit wieder ins Gelände. Den sollten wir auch ne ganze Weile nicht mehr verlassen. Da gings auch immer gut bergauf...und ich den Knackärschen hinterher. Ich glaub vorne war ich während der ganzen Tour nur am Tresen oben beim Belchenhaus:eek:

Naja...irgendwann simma auf dem Bergabstück zwischen Hohtann und Belchen rausgekommen...und aber gleich wieder im Wald verschwunden um dann unterhalb vom Belchenhaus rauszukommen. Endlich oben hab ich mir erst mal ein Mars und ein Snicker reingedrückt...Laisy ein Käseweggle und HL nix.

Weils oben nicht so gemütlich war simma dann flott wieder runter und in eine nette Singletrailpassage abgebogen. Für Anfänger wie mich nicht nur mit äusserster Konzentration zu befahren.

Irgendwann simma am Wiedener Eck rasugekommen und über eine Privatwiese weiter gen Schauinsland. ZUFÄLLIG sind wir nich an der Alp de Fidlebrugg vorbei und ganz zufällig sind wir dann auch natürlich hochgefahren....:D Naja halb so wild...aber war ja auch kein Rennen...Das schlimmere für mich kam dann danach: Der Aufstieg zum Schaui. Meine Beine waren schon recht schwer und so hab ich mich einfach an der 2 Paar Knackwaden orientiert und bin den Berg hochgestampft. Irgendwann gings nimmer weiter hoch - huch...da standen wir ja am Schaui Turm:D

Ab da gings dann nur noch bergab...GOIL...erst ein Stück Rollertrail und dann eine schöne Waldabfahrt nach Bollschweil über Eduardshöhe und Geiersnest:)

Irgendwo ist uns auch noch bundesdeutsche Fussballprominenz über den Weg gefahren. Schön gestylt mit hipper Sonnenbrille und iPod.

Super Tour heute. Leider waren meine Beine etwas schwer. So musste ich immer mit Leidensmiene fahren.

Hier die nackten Zahlen:
80km, 4h43min, 17,04 km/h, 159/198 Puls, 2101hm, 1 Mars, 1 Snickers, 1 PowerBar Riegel, 5 Gummibärle!

Randnotizen:
Wenn es für Anschwitztouren auch Preise gäbe müsste Laisy einen Riesenpokal bekommen:D;) Viel Erfolg morgen:)

HL hat die ganze Tour NIX gegessen:eek: Entweder hat er einen Wal gefrühstückt oder einfach eine grandiose Grundlage.

Die Toutr habe ich aufgezeichnet:
Hier ein Link zu mapmytracks: Auf der Seite kann man sich allerhand Daten der Tour anguggen.
http://www.mapmytracks.com/explore/activity/185419

und der Export zu Bikemap:
http://www.bikemap.net/route/1067380
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

servus hohenloher:)

nicht das ihr denkt das die freinburger nur halbwegs gut radeln können weil sie jeden tag nudelsuppe essen hier mal der Tourbericht meiner heutigen MTB Tour mit HL64 und Laisy:

Bilder dazu gibts in meinem neuen Album.

Das hört sich gut an :), nur kann ich die Bilder nicht finden.
Kannst bitte mal den Link geben :eek:.
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

servus,

kloar kann i: http://fotos.rennrad-news.de/u/48273

dann frühling 2011. da sind die versteckelt:D

oder in meiner signatur auf neues album klicken;)

apropos: grosglockner:daumen:

Jetzt hab ich sie gefunden :), da hätte ich noch eine Zeit lang suchen können. Sie gut aus :) und komme langsam auf den Geschmack.

Werde mir in Herbst auch ein MTB zulegen wahrscheinlich ein Hardtrail.
Kannst was empfehlen, besonderst in den größeren Rahmengrößen??

Jep der Großglockner da hatten wir Glück nur bei runter fahren hat es kurz geregnet. Aber morgen kommen noch weiter Bilder von Martele :D da hab ich mich für euch in derbe unkosten gestürzt, das war es mir aber Wert.
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Jetzt hab ich sie gefunden :), da hätte ich noch eine Zeit lang suchen können. Sie gut aus :) und komme langsam auf den Geschmack.

Werde mir in Herbst auch ein MTB zulegen wahrscheinlich ein Hardtrail.
Kannst was empfehlen, besonderst in den größeren Rahmengrößen??

Jep der Großglockner da hatten wir Glück nur bei runter fahren hat es kurz geregnet. Aber morgen kommen noch weiter Bilder von Martele :D da hab ich mich für euch in derbe unkosten gestürzt, das war es mir aber Wert.


mtb macht wirklich super viel spass. auch wenn man sich langsam rantasten muss. ist ein bissle anders wie mit dem renner einfach reinzutreten;) man lernt aber unglaublich viel fahrtechnik die sich dann auch beim rennerfahren einsetzen lässt:)


allerdings sollte man sich auch auf die langsameren geschwindigkeiten einlassen können. das kann nicht unbedingt jeder. heute waren es knappe 4 stunden für 80km....das geht mit dem renner selbst in hügeligem gelände doch etwas schneller.

ich habe auch ein ht. stevens smc von 2009 (gibt es unter dem namen allerdings nimmer). habe ich recht günstig letzten herbst gekauft.

wegen rahmengrössen kann ich dir leider nix sagen. fahre aber einen kleinen - bin ja auch klein:D

kenne mich im mtb bereich auch nicht sooo doll aus - bin in den laden...der händler hat mir den weissen bock gezeigt...kurze probefahrt ... drüber geschlafen und zugeschlagen:D
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Hi Abraxas, schöne Bilder hast du da vom Glockner mitgebracht.:daumen:
Da hätten wir uns ja fast getroffen ich war am Donnerstag da oben.
Bin aber von der Nordseite hoch geradelt.
Eigentlich hätte ich das ganze ja gerne mit dem Hühnchen gemacht, aber das schlechte Wetter am Wochenende hat es einfach nicht zugelassen.:heul:

Hier ein paar Bilder von der Nordauffahrt
Doreen Abiball, Kamera zerlegen, Leogang 065.jpg

Doreen Abiball, Kamera zerlegen, Leogang 066.jpg
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Hi Abraxas, schöne Bilder hast du da vom Glockner mitgebracht.:daumen:
Da hätten wir uns ja fast getroffen ich war am Donnerstag da oben.
Bin aber von der Nordseite hoch geradelt.
Eigentlich hätte ich das ganze ja gerne mit dem Hühnchen gemacht, aber das schlechte Wetter am Wochenende hat es einfach nicht zugelassen.:heul:

Hier ein paar Bilder von der Nordauffahrt
Anhang anzeigen 35618

Anhang anzeigen 35619

Das Wetter macht einen leider immer mal einen Strich durch die Rechnung.

Sind aber dennoch schöne Bilder geworden :).
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Kärntens schönste Bergstrecken
Großglockner Hochalpenstraße:
• Heiligenblut (1.291 m) – Hochtor (2.576 m): 15,4 km, 1.285 m Höhendifferenz (HD)
• Heiligenblut (1.291 m) – Kaiser Franz Josef Höhe (2.133 m): 17 km, 842 m HD

Villacher Alpenstraße – Dobratsch:
• Villach/Völkendorf (599 m, Parkplatz Alpen Arena) – Dobratsch, Parkplatz Roßtratte (1.733 m): 16,5 km, 1.134 m HD

Gerlitzen:
• Gerlitzen Alpenstraße: Bodensdorf (525 m) – Hotel Bergeralm (1.760 m): 13,1 km, 1.235 m HD
• Bergstraße Kanzelhöhe: Treffen (530 m) – Parkplatz Kanzelhöhe, Nähe Hotel Alpenrose (1.504m): 9,6 km, 974 m HD
• Gerlitzen Gipfelstraße: Arriach/Hundsdorf (860 m) – Gipfelhaus Gerlitzen (1.909 m): 10,7 km, 1.049 m HD

Goldeck Panoramastraße:
• Mauthbrücken (525 m) – Zlan – Goldeck, GH Seetal (1.900 m): 16,9 km, 1.375 m HD

Weißsee – Mölltaler Gletscher:
• Flattach (695 m) – Mölltaler Gletscherbahn Talstation – Weißseehaus (2.384 m): 24 km, 1.689 m HD

Kölnbreinsperre:
• Gmünd (731 m) – Kölnbreinsperre (1.931 m, höchste Staumauer Europas): 30 km, 1.200 m HD

Alpenstraße Hochobir:
• Bad Eisenkappel (556 m) – Eisenkappler Hütte (1.553 m): 16,2 km, 997 m HD

Magdalensberg:
• St. Michael, Zollfeld (488 m) – Magdalensbeg, Gipfelgasthaus (1.059 m): 8,8 km, 571 m HD
• Pischeldorf (460 m) – Magdalensbeg, Gipfelgasthaus (1.059 m): 12,3 km, 599 m HD

Pyramidenkogel:
• Keutschach am See, Kreisverkehr Abzweigung Pyramidenkogel (506 m) – Pyramidenkogel, Aussichtsturm (850 m): 4,3 km, 344 m HD

Koschuta:
• Ferlach (465 m) – Zell, Koschutahaus (1.279 m): 15,4 km, 814 m HD
• Gallizien (436 m) – Abtei – Zell, Koschutahaus (1.279 m): 23,2 km, 843 m HD

Millstätter Alpe:
• Millstatt ( 610 m) – Obermillstatt – Lammersdorfer Hütte (1.645 m): 10 km, 1.035 m HD

Turrach (mit max. 23 % Steigung die steilste Bergstraße der Alpen!):
• Ebene Reichenau ( 1.062 m) – Turracher Höhe (1.795 m): 9,1 km, 733 m HD

Katschberg:
• Rennweg am Katschberg, Ortszentrum (1.153 m) – Katschberghöhe (1.641 m): 7 km, 488 m HD

Falkert:
• Patergassen, Abzweigung Falkert Straße (1.030 m) – Falkert, Parkplatz Falkertsee (1.872 m): 7,7 km, 842 m HD

Hochrindl:
• Ebene Reichenau (1.062 m) – Hochrindl, Alpenhotel Ludwig (1.560 m): 10,2 km, 498 m HD
• Sirnitz ( 835 m) – Hochrindl, Alpenhotel Ludwig (1.560 m): 8,5 km, 725 m HD
• Deutsch-Griffen (845 m) – Hochrindl, Alpenhotel Ludwig (1.560 m): 8,1 km, 715 m HD

Simonhöhe:
• Bhf. St. Martin-Sittich (527 m) – Simonhöhe (1.227): 9,3 km, 700 m HD

Klippitztörl:
• Görtschitztal, Mösel, Abzweigung L91 (700 m) – Klippitztörl, Naturfreundehaus (1.644 m): 16,3 km, 944 m HD
• Lavanttal, Wiesenau, Abzweigung L91 (660 m) – Klippitztörl, Naturfreundehaus (1.644 m): 12,6 km, 984 m HD

Saualm, Weißbergeralm:
• Wieting (665 m) – Weißbergeralm, Weißbergerhütte (1.607 m): 10,1 km, 942 m HD

Packsattel:
• Twimberg (604 m) – Preitenegg – Packsattel (1169 m): 17,8 km, 565 m HD

*Josef Martinz*

Hier hab ich durch zufall gefunden, da kann man richtig auf den geschmack kommen :).
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

@Abraxas
Sieht echt steil aus. Das artet ja in Schwerstarbeit aus - zumindest für nicht-Bergziegen wie mich! :eek:

Und das Wetter! :eek:
Ich glaube, ich wäre gar nicht erst losgefahren. :eek:

Das sagst jetzt nur um mich in sicherheit zu wiegen und wenn es darauf ankommt gehst in wiegetritt und spurtest davon :).

Mit den Wetter ist es mal so, wenn man erstmal angekommen und aus den Zug ausgestiegen ist, hat man keine andere Wahl als sich auf den Weg zu machen :eek:. Damit der Zug einen wieder heimbringt.
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Hallo cycling

und wie war denn dein 300 schon zuhause ?
Bei mir waren heute au schöne 190 nur war sehr wenig los in Bad Windse.
Grüßle
 
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

300 km!!
Ich hab's tatsächlich durchgezogen. Und ich lebe noch! :D

Bericht und ein paar Bilder später, bin gerade etwas unter Zeitdruck.


:wink2:
 
Zurück
Oben Unten