• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Huhu Achilles, :)

danke! Versuche ich mal...

...und Red, danke! :)
Ich probiere alles aus.

...EDIT
@Red, was mir bei einem kurzen Test bei Bikemap auffällt: Wo sind die Höhenangaben?
Hilf mir mal auf die Sprünge, ich blick's wieder nicht. :D

iglimann hat dir ja schon kompetent geholfen:). manchmal werden die höhenmeter auch nicht gleich nach dem speichern angezeigt. da musst du die gespeicherte tour dann später nochmal aufrufen.

sein tip ist auch sehr gut. in den allermeisten fällen gibt es im zielgebiet auch schon recht viele touren. die kannst du dir anguggen und dann z.b. auch in deine tourensammlung übernehmen.

falls du schwarzwaldrouten suchst kann ich dir gerne weiterhelfen:D

Danke, Jungs. :)

Ich habe mich jetzt für GPSies entschieden. Damit komme ich am besten zurecht. :daumen:
Mir ist lieber, die Hm gleich beim Planen zu sehen.

Eine gespeicherte Strecke habe ich nicht gefunden. Nur teilweise Ausschnitte. Ich habe mich jetzt entschlossen, selbst komplett neu zu planen. Das geht - glaube ich - schneller und einfacher, als bereits vorhandene Ausschnitte zu verknüpfen und ergänzen.

Zur Strecke: Sie wird 300+ werden, mehr verrate ich (noch?) nicht.

Und @Red: Nein, nicht der Schwarzwald. Das hatten wir doch auf Oktober verschoben...;)

Ist das ne 3 mit 2 Nullen? Und noch ein "+"???

Oh mein Gott,(o.k. ich glaube der hilft dabei nicht) das ist ein mächtiges Vorhaben!

Nein, der hilft nicht. Das muss und möchte und werde ich mit mir ganz alleine ausfechten.
Eine Art Reifeprüfung.

Danke, Jungs. :)

Ich habe mich jetzt für GPSies entschieden. Damit komme ich am besten zurecht. :daumen:
Mir ist lieber, die Hm gleich beim Planen zu sehen.

Eine gespeicherte Strecke habe ich nicht gefunden. Nur teilweise Ausschnitte. Ich habe mich jetzt entschlossen, selbst komplett neu zu planen. Das geht - glaube ich - schneller und einfacher, als bereits vorhandene Ausschnitte zu verknüpfen und ergänzen.

Zur Strecke: Sie wird 300+ werden, mehr verrate ich (noch?) nicht.

Und @Red: Nein, nicht der Schwarzwald. Das hatten wir doch auf Oktober verschoben...;)

Ist das ne 3 mit 2 Nullen? Und noch ein "+"???

Oh mein Gott,(o.k. ich glaube der hilft dabei nicht) das ist ein mächtiges Vorhaben!

300+ :eek:

dann darf im schwarzwald aber nimmer gejammert werden:D

Bei den Zahlenspielen klinke ich mich lieber aus...

Das ist mir zu viel, zu lang, zu 300-km lastig...

Ich wünsch dir aber gutes gelingen für dein 300-er Vorhaben!!!!

Und falls Du Motivationshilfe für unterwegs brauchst, dann sag Bescheid...
Team Hohenlohe, "...da werden Sie geholfen.." und unterstützt, wenns sein muss auch unterwegs auf der Strecke!

Kann zu viel frische Luft nicht evtl. sogar doch schaden? :D

Wäre das nicht was für dich?

Ganz und gar nicht!
Ich möchte Richtung Norden fahren. Also eher Tauber und Main...
Ich möchte möglichst viele neue Eindrücke erleben. Da habe ich am Main die besten Chancen, das ist Neuland für mich.

Kann zu viel frische Luft nicht evtl. sogar doch schaden? :D

Ich weiß, dass ich 'nen kleinen Knall hab. Aber nur einen ganz winzig kleinen...;)

die strecke "hühnerdorf" -> freiburg immer schön an der autobahn entlang sind auch ca. 300km. danach bist du ordentlich warmgefahren und hast einen grossen knall:D

Na dann empfehle ich dir die Strecke zwischen Würzburg und Kitzingen.

Da gibt's einiges an Kilometers, aber nicht so extrem viel Höhenmeter. Eher flach am Main entlangrollen.

Und das Taubertal kannst Du dann auch schön und nett einfließen lassen. Entweder sehr angenehm oder sehr unangenehm. Und die Richtung Hesselberg kannst Du dann auch noch mitnehmen. Musst ja nicht hoch, aber bis hin und dran vorbei, das geht schon!

Aber bedenke. Ins Taubertal und von da ins Maintal, da musst Du immer irgendwie und irgendwo oben drüber!!! Wenige Höhenmeter werden das mit Sicherheit nicht werden!!!

Und ohne wenn und aber, bei 300+ km hast Du wirklich einen kleinen aber positiv verrückten Knall, nicht böse sein...

Pah! Euch erzähle ich zukünftig nicht mehr, was ich so treibe und noch treiben werde. Ätsch. :p

aber gut, ihr habt ja nicht unrecht...

Igliman, Kitzingen hab ich im Plan. Ich möchte auch die Volkacher Mainschleife noch mitnehmen!

Jetzt habe ich grob eine Strecke zusammengeklickt, leider ist die doch einen kleinen Tick zu lang. :D (344 km mit moderaten 2.300 Hm).

Nun muss ich schauen, wie ich die sinnvoll kürzen kann. Denn so verrückt bin ich nun auch wieder nicht. :rolleyes:

344 km.... das ist ne Ansage.

Aber die Mainschleife ist ne schöne Gegend. Lohnt sich sicherlich.

Aber wenn, dann würde bis dorthin mitfahren und in irgendeinem Weingut dort sitzen bleiben und wohl oder über versumpfen :)

Denn nicht nur radeln ist schön.

Verführe mich nicht! ;):)
Ich werde den Anblick genießen - mehr aber auch nicht.

Mit der Strecke klappt das nicht so, wie ich es mir ausgemalt hatte.
Denn eigentlich wollte ich auf dem Rückweg noch Wertheim, Bronnbach usw. mitnehmen - aber das haut nicht hin. Zu lang. :aufreg:
Da muss ich dann wohl mal eine extra Tour starten.

Du willst aber auch ziemlich viel sehenswertes in eine Monsterrunde packen... Denk' dran, Du musst neben den vielen schönen Orten auch noch die Konzentration auf die Belastung des radelnd legen...
Ich bin mal gespannt auf die Finale Version deiner 300+ Strecke!

Keine Sorge, das Radeln steht im Vordergrund. Es macht aber mehr Spass, wenn man links und rechts schöne Schmankerln sieht.

Die gestrige finale Version habe ich wieder verworfen.
Dabei wollte ich Dir schon mitteilen, dass Du vielleicht abends, wenn Du zufällig aus dem Fenster siehst, eine müde, aber zufrieden wirkende Radlerin siehst....;)

Da hatte ich die Strecke weiter gen Norden gezogen, weit über die Mainschleife hinaus, weshalb der Wertheim-Abstecher auf dem Rückweg dann zu lang war. Jetzt ist Volkach der Wendepunkt und schon klappt's mit Wertheim. :)

Dafür komme ich dann abends nicht mehr bei Dir durch sondern streife Dich knapp. :rolleyes:

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Diese Woche wird das wohl nichts werden, schade. :(

Keine Sorge, das Radeln steht im Vordergrund. Es macht aber mehr Spass, wenn man links und rechts schöne Schmankerln sieht.

Die gestrige finale Version habe ich wieder verworfen.
Dabei wollte ich Dir schon mitteilen, dass Du vielleicht abends, wenn Du zufällig aus dem Fenster siehst, eine müde, aber zufrieden wirkende Radlerin siehst....;)

Da hatte ich die Strecke weiter gen Norden gezogen, weit über die Mainschleife hinaus, weshalb der Wertheim-Abstecher auf dem Rückweg dann zu lang war. Jetzt ist Volkach der Wendepunkt und schon klappt's mit Wertheim. :)

Dafür komme ich dann abends nicht mehr bei Dir durch sondern streife Dich knapp. :rolleyes:

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Diese Woche wird das wohl nichts werden, schade. :(

also 300+ sind echt eine ordentliche "reifeprüfung":daumen:
sowas macht nicht jeder!

drücke auf jeden fall die däumchen das alles klappt!!

Danke. :)
Ich bin hochmotiviert, eigentlich wollte ich Donnerstag oder am Wochenende fahren. Aber das Wetter will diese Woche einfach nicht so recht mitspielen.

Ich sag' Euch dann, wann ich starte. Vielleicht helfen Eure Däumchen ja...

Zurück