• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Bilder gibt's erst nach dem Urlaub..
@easyrider: in Berchtesgaden, Urlaub auf dem Bauernhof
Heute habe ich aber mehr gefrühstückt.

@ cycling: Danke, war aber ein gutes Stück Arbeit!!

@redwing: die Waden hätte ich auch gerne dünner :)
Aber ich nehm's wies ist und wuchte mich mit den Waden hoch.

Bilder gibt's erst nach dem Urlaub..
@easyrider: in Berchtesgaden, Urlaub auf dem Bauernhof
Heute habe ich aber mehr gefrühstückt.

@ cycling: Danke, war aber ein gutes Stück Arbeit!!

@redwing: die Waden hätte ich auch gerne dünner :)
Aber ich nehm's wies ist und wuchte mich mit den Waden hoch.

ja so isses...meine wadln sind storchendünn:dope: dafür habe ich soviel bein- bzw. wellfleisch:D

Nicht davon reden sondern tun...

...sagt ein von Entenstopfleber und Lachsrilettes gesättigter Sultan. ;)

PS. so gesehen hast Du Recht und ich habs hier schön :D

PPS: 5. Juni ? Merke ich mir mal vor - falls nicht wieder ein Frankreichurlaub dazwischenkommt jedenfalls :cool:
Dann kannst Du mir wie üblich den Rückenwind vom Leibe halte :aetsch:
Nene, Du weisst ja, diesmal will ich auch gemütlich...Edit: habe gerade mal inder Historie gewühlt, rund wird das Jubiläum nächstes Jahr

Gehörst du zu den Gebrüdern Grimm....den Märchenerzählern? Gemütlich, nicht schnell, an dem langsamsten wird sich orientiert......... :lol::D

Jetzt sei doch nicht so. Ob 4 oder 5 ist doch piepegal. Griffelspitzer

da schau ich mal nen halben Tag nicht rein.... und schon verpass ich fast den Annahmeschluss für meine neue Weste :D
Also ich nehm auch eine ohne Netz. Wegen der Größe...denke L, aber ich schau noch mal und geb der Chefin bescheid :)

Mach das. Falls du die Weste probieren willst, sie liegen noch eine Woche bei mir. Dann muss ich sie zurückschicken.

Wir haben das an der HRF echt verpennt. Ich konnte eh nichts mehr denken und meiner Vorzimmerdame ging es wohl auch nicht besser. *stöhn*

Kurzer Wasserstand und Rückmeldung vom Roßfeld...

GESCHAFFT!!!! Das war und ist wohl einer der schönsten und gleichzeitig härtesten Anstiege für den Einstieg ins alpine Berg- und Passtadeln!

Super schön war's und riesig Spaß hat's gemacht!

Kleine Impression, siehe Fotoalbum!

Gell, sag ich doch. Das Roßfeld erradeln macht echt Bock und Laune. Und der Ausblick oben....ein Traum. Wie die gesamte Region. :love:

Bist du nun über Österreich geradelt? Hab auf meinen Bildern nachgeschaut. Teilweise ist dort ein Radweg vorhanden, teilweise fährst du auf dem Randstreifen und spätestens beim Anstieg nur noch auf der Straße.

Bin nun auf deine Bilders gespannt.

Gehörst du zu den Gebrüdern Grimm....den Märchenerzählern? Gemütlich, nicht schnell, an dem langsamsten wird sich orientiert......... :lol::D

Nein wirklich, Gemütlichkeit ist angesagt. Vermutlich werden wir wegen mir sogar zu spät zum Herbsthäuser Bier kommen....
... ich will dann später kein Meckern deswegen hören. :cool:

Wieso ? Ein Jubiläum ist es doch in jedem Fall ;) und eine gute Idee dazu :)

So hab nun doch noch eine frage Off-Topic welchen Ofen würdet ihr nehmen?

Bitte um ein paar empfehlungen hilfee

Um Himmelswillen! :eek:
So weit bin ich noch nicht. Noch lange nicht. Daher kann ich Dir auch nichts empfehlen. Nach den Öfen habe ich noch nicht geschaut.
Bei der Kochstelle weiß ich bisher nur, dass ich SIEMENS powerInduktion 80 cm breit nehme - mehr nicht. :confused:

Momentan befasse ich mich noch mit der Aufstellung der Finanzierung, der Zeitplanung, der Frage nach den richtigen Böden, den richtigen Fenstern -------> Holz, Holz-Alu, Kunststoff...:confused: Hilfe! :eek:
Die Backofenfrage hat jedenfalls noch Zeit. Wenn's doch nur schon so weit wäre.

Sind wir jetzt im Forum "Umbauen und renovieren"? Oder vielleicht im Forum von "Selbermachen"? :D
Um den Bezug zum Sportlichen wieder herzustellen:
Eines weiß ich jetzt schon, zum Rad fahren komme ich 2012 wohl nur sehr wenig. Heißt also: Dieses Jahr alles mitnehmen, was geht. :rolleyes: :D

Nächste Termine:
Nattheim, Herbsthausen, Bimbach. :)

So hab nun doch noch eine frage Off-Topic welchen Ofen würdet ihr nehmen?

Siemens 1

oder

Siemens 2

kombiniert mit

Siemens 3

oder

Siemens4

Das ganze in Facetten-Design oder normale Ausgabe :confused:.

Bitte um ein paar empfehlungen hilfee

EI675TB11E + HE73AU540
Kochfeld, weil ohne Rahmen und daher "Putzfreundlicher" und Ofen, ganz einfach, weil es der günstigere ist (oder braucht Du jeden Tag den Ofen um Kuchen zu backen, Pizza zu backen und und und). Hast DU mal über ein 30er Gasfeld nachgedacht...
P5200006 (Small).JPG
Also wir benutzen zu 90 % die Gasfelder. Ist einfacher, schneller (als Ceran.... aber Induktion macht dem Gas schon Konkurrenz) und hat einfach was besonderes...

Prosecco zurück? :eek: Bist narrisch? :spinner: Im Gegenteil, ich habe vor der Ankunft von PT noch Kartons nachgeordert. :prost:

:eek: :D

Wollte das kleine Fläschen eigentlich noch ein bisschen aufheben....habe sie aber gerade in den Kühlschrank gestellt....morgen gehts in die Alpen...könnte sein, dass ich danach einen kleinen Nachdurst verspüre...:rolleyes::D

( Ja ja, ich weiß...so wird nie was aus mir...:eyes: ;) )

EI675TB11E + HE73AU540
Kochfeld, weil ohne Rahmen und daher "Putzfreundlicher" und Ofen, ganz einfach, weil es der günstigere ist (oder braucht Du jeden Tag den Ofen um Kuchen zu backen, Pizza zu backen und und und). Hast DU mal über ein 30er Gasfeld nachgedacht...
Anhang anzeigen 34485
Also wir benutzen zu 90 % die Gasfelder. Ist einfacher, schneller (als Ceran.... aber Induktion macht dem Gas schon Konkurrenz) und hat einfach was besonderes...

Mit Gas kochen ist super!! :love: Ich vermisse es....

:eek: :D

Wollte das kleine Fläschen eigentlich noch ein bisschen aufheben....habe sie aber gerade in den Kühlschrank gestellt....morgen gehts in die Alpen...könnte sein, dass ich danach einen kleinen Nachdurst verspüre...:rolleyes::D

( Ja ja, ich weiß...so wird nie was aus mir...:eyes: ;) )

Wer weiß? Vielleicht eine Zweitkarriere neben dem Rennradfahren als südbadische Proseccokönigin? ;)

Wer weiß? Vielleicht eine Zweitkarriere neben dem Rennradfahren als südbadische Proseccokönigin? ;)

da ist die konkurrenz aber mindestens genauso beinhart wie auf dem renner...hier hat doch jedes kaff seine eigene weinprinzessin. was meinste was die alles schlucken können:D

apropos gas: ich finds super...das geht flott, die hitze lässt sich exakt einstellen und hat mehr charme wie so ne rotglühende ceranplatte

allerdings habe ich mir im urlaub ständig die pfoten an den topfhenkeln verbrannt. die hitze wird ja nicht nur an den topfboden abgegeben sondern gleitet auch an den topfseiten nach oben. da heisst es also immer topflappen nehmen

@vH: kannst du mir mal die adresse von deinem caterer geben....der KALBSbraten muss es in sich gehabt haben....ich bin heute mehr geflogen wie gefahren:D

nee nee, das mit den Töpfen liegt nur an dem Wort "Urlaub" ...
selbst die ALDI-Töpfe bekommen keine heißen Griffe. Gut, wenn Du die Flammen ganz hoch drehst und die seitlich über die Topfböden drüber raus schaun...

Hiermit eröffne ich feierlich das neue RR-Koch- und Küchenforum :D

Um Himmelswillen! :eek:
So weit bin ich noch nicht. Noch lange nicht. Daher kann ich Dir auch nichts empfehlen. Nach den Öfen habe ich noch nicht geschaut.
Bei der Kochstelle weiß ich bisher nur, dass ich SIEMENS powerInduktion 80 cm breit nehme - mehr nicht. :confused:

Uii... 80cm soviel Platz hab ich nicht :eek:.

Momentan befasse ich mich noch mit der Aufstellung der Finanzierung, der Zeitplanung, der Frage nach den richtigen Böden, den richtigen Fenstern -------> Holz, Holz-Alu, Kunststoff...:confused: Hilfe! :eek:
Die Backofenfrage hat jedenfalls noch Zeit. Wenn's doch nur schon so weit wäre.

Würde Alu/Holz oder Kunststoff empfehlen, braucht weniger Pflege.
Bei den Scheiben wird es schwieriger 2 oder 3 Scheiben was ist wichtiger Scheiben mit einer guten Lärmdämmung oder ist nur die Wärmedämmung wichtig.

Den Rolladenkasten nicht vergessen zu isolieren.

Sind wir jetzt im Forum "Umbauen und renovieren"? Oder vielleicht im Forum von "Selbermachen"? :D
Um den Bezug zum Sportlichen wieder herzustellen:
Eines weiß ich jetzt schon, zum Rad fahren komme ich 2012 wohl nur sehr wenig. Heißt also: Dieses Jahr alles mitnehmen, was geht. :rolleyes: :D

Nächste Termine:
Nattheim, Herbsthausen, Bimbach. :)

Neidisch schau :(.

EI675TB11E + HE73AU540
Anhang anzeigen 34485

Das mit den Rahmen hat mich überzeugt bei Ofen bin ich noch am überlegen.

Leider hab ich keinen Gasanschluß sonst würde ich sofort einen Gasherd nehmen :) inkl. Ofen.

Ah, hier gehts ums Kochen. Wie macht ihr das wenn ihr den Dosenöffner nicht finden könnt? :eek::o:D

nee nee, das mit den Töpfen liegt nur an dem Wort "Urlaub" ...
selbst die ALDI-Töpfe bekommen keine heißen Griffe. Gut, wenn Du die Flammen ganz hoch drehst und die seitlich über die Topfböden drüber raus schaun...

Hiermit eröffne ich feierlich das neue RR-Koch- und Küchenforum :D

Hatte früher auch mal einen Gasherd, heiße Griffe hatte ich nicht, also was den normalen Rahmen sprengen würde.

:)

Hallo ihr Freunde des gepflegten Radsports die auch optisch richtig was hermachen wollt:eek:

Angeregt durch einige aus der fast im ganzen Land bekannten Leibesertüchtigungstruppe "Team Hohenlohe Franken" haben wir uns mal schlau gemacht wie wir die Teakollektion erweitern könnten.

Hier mal der Vorschlag für eine passende Windweste und Windjacke. Die Mindestmenge um solche schnucken Teile anfertigen zu lassen liegt bei 10 Stück. Das sollten oder könnten wir doch schaffen:)

Preise sind wie beim Trikot Staffelpreise.
Fängt bei der Windweste bei geringster Anzahl bei 51 € an, bei 20 Stück wärens es zb 47 €.
Bei den Windjacken bei 10 Stück 61€, bei 20 Stück 56 €.

Bei Interesse, Fragen etc....lasst mich bitte in Ruh:D
Nö, meldet euch gerne bei mir oder dem abgedrehtem Huhn.

So und TATATATATATAAAAAAA:spinner:

95679.jpg

Gibt es auch die Elefantengrößen größ größer :D.

Wenn ja wie fallen die größen aus :confused:

mehr charme wie so ne rotglühende ceranplatte
Ein Induktionsfeld wird nicht heiß und glüht somit auch nicht rot. ;)

....ich bin heute mehr geflogen wie gefahren:D
Da siehste mal, wie ein Hohenlohe-Aufenthalt beflügeln kann.
Ergo: Öfter machen! ;)

Uii... 80cm soviel Platz hab ich nicht :eek:.
Das richte ich mir schon passend. :cool:
Die 80 cm sind mir wichtig. Ich koche recht aufwendig und habe sämtliche Behältnisse gleichzeitig in Gebrauch. Oft halte ich das gekochte Essen warm bis die Mampfer kommen und koche währenddessen schon das nächste Essen für die nächsten Tage vor. Um so richtig in die Vollen gehen zu können, brauche ich das große Kochfeld. ;) :)

Würde Alu/Holz oder Kunststoff empfehlen, braucht weniger Pflege.
Bei den Scheiben wird es schwieriger 2 oder 3 Scheiben was ist wichtiger Scheiben mit einer guten Lärmdämmung oder ist nur die Wärmedämmung wichtig.
Den Rolladenkasten nicht vergessen zu isolieren.

Rolladenkasten gibt's nicht. Und wahrscheinlich werden's doch Holzfenster. Irgendwie passen Plastikfenster nicht so recht in einen knapp 200 Jahre-Altbau. :o

Nächstes Jahr schaue ich dann neidisch, sei Dir sicher. :(

Um jetzt vom Koch- und Umbauforum noch zum Radeln zu kommen:

Fährt heute jemand?
Ich bin unentschlossen. Die UWZ meldet und warnt schon wieder, wie die letzten beiden Tage auch. Was tun? :confused:

Gibt es auch die Elefantengrößen größ größer :D.

Wenn ja wie fallen die größen aus :confused:

Die Westen fallen groß aus. Deshalb bestelle ich keine.
Ist halt wieder Herrenschnitt, von Passform keine Spur. Und ich habe schon eine Weste daheim, die ich nie trage. Noch so eine brauche ich nicht. :(

Ich vermute mal, dass die Windjacken ebenso ausfallen.

Das mit den Rahmen hat mich überzeugt bei Ofen bin ich noch am überlegen.

Leider hab ich keinen Gasanschluß sonst würde ich sofort einen Gasherd nehmen :) inkl. Ofen.

Unsere Gasflasche ist links unten in der Tür drin...:D
haben auch keinen Gasanschluss. brauchst dann nur eine andere Düse in Herd

Zurück