• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Sodele Herbsthausen RTF ist wieder geschaft.
Waren mit anreise Runde 180 KM. Wollte eigentlich heute mal die 200 voll machen aber ein Kollege hatte Gratis Essensmarken und nach so nem Schweinebraten fährts sich einfach nicht mehr so gut :D
War ganz schön kalt und Windig und als ich dann Heimfür mit voller Wampe kam die Sonne raus :confused:.
Gruß

Ich hab's auch geschafft... Wegen mangelnder Verpflegung dem Hungerast nahe.
Es war wirklich ziemlich kalt und sehr windig. :mad: Die Sonne war nur kurz da, dann zog sich's wieder zu.

Der gute Vadder Huhn :love: hatte gestern seeehr viel Geduld mit mir :D

der nordmann und ich sind auch gut angekommen....allerdings hatten wir eigentlich die ganze strecke gegenwind:)

mal sehn...morgen gibts bilder....war ne interessante strecke.
hatte fast von allen was dabei. feldweg...pflaster...truppenübungsplatz...etc.

Und der Nasenmann kann DOCH schwimmen :daumen:
Jedenfalls ist er nicht untergegangen. Bin gespannt auf die Fotos.

Respekt euch Herbsthäuser-Teilnehmern.

Mir wärs erstens zu kalt und zu windig gewesen, aber wichtiger, ich hatte zu wenig Zeit um mitzufahren, musste mittags arbeiten.

Bei mir hats lediglich zu ner lockeren Laufrunde gereicht...

Bin auch schon gespannt auf die Bilder von Nasenmanns's-Triathlon!!!

Ups, dann habe ich mich von der "verchromten" Gabel und den relativ duennen Rohren blenden lassen :rolleyes:

Aber mit Deinem zweiten Absatz enttaeuscht Du mich. Wer mit 39/25 20-prozenter faehrt, der schafft doch auch eine Rundfahrt mit nem Eingaenger :cool:

Tschuldigung. Das waren 42-21 (am ersten Hobberle nur 42-19 wegen Schaltwerksvergrießgnaddelung). Aber grundsätzlich müsste das alles auch eingängerig gehen... :)

...
ich bin nich dabei, so wie es aussieht mach ich mit dem nordmann morgen nen triathlon:eek:
...

Und der Nasenmann kann DOCH schwimmen :daumen:

guten abend allerseits....so, und nu zu den versprochenen bericht:)

ganz so mit den schwimmen kann man das nich sagen...

der berühmt-berüchtigte nasenpass´sche triathlon auch "hölle des südens" genannt sieht so aus:eek:

angefangen bei schauderhaften temperaturen, sahen wir so aus:jumping:

P1000638.jpg
[/URL][/IMG]
P1000640.jpg
[/URL][/IMG]

die sportlich aussehenden im hintergrund gehörten zu einer anderen veranstaltung;)

nach dem aufwärmen...und bevor der erste schweiss vergossen wurde, wollten wir uns erstmal stärken:daumen:

P1000644.jpg
[/URL][/IMG]

nun gings richtig los...wir waren guter dinge

P1000647.jpg
[/URL][/IMG]

und richtig stramm und sportlich unterwegs:cool:

P1000651.jpg
[/URL][/IMG]

.....bis uns auf einmal wieder ein flaues gefühl überfiel...wir konnten lange wiederstehen...aber dann...

P1000652.jpg
[/URL][/IMG]
P1000654.jpg
[/URL][/IMG]

dannach gings dann richtung nasenmännsche burg...bilder vom grillen und weissbierkonsum gabs leider irgendwie nich...

und hier nochmal das ganze übel:D

HlledesSdens.jpg
[/URL][/IMG]

Ich hab's auch geschafft... Wegen mangelnder Verpflegung dem Hungerast nahe.
Es war wirklich ziemlich kalt und sehr windig. :mad: Die Sonne war nur kurz da, dann zog sich's wieder zu.

Der gute Vadder Huhn :love: hatte gestern seeehr viel Geduld mit mir :D

Wie kommt mir das bekannt vor......Herbsthäuser - mangelnde Verpflegung - und Hungerast. Nur hatte bei mir nicht Vater Huhn, sondern Nasenmännle seeeeeeeeeeehr viel Geduld.

Das war 2007 und es hat sich demnach nichts geändert. :eek:

Lies mal......das war damals ein Beitrag im Radforum

"Jau, ich lebe noch, aber dazwischen sah es mal sehr übel aus....aber der Reihe nach ...

Gutgelaunt und zu Scherzen aufgelegt (wie immer halt :D ) bin ich mit dem Nasenmann in Herbsthausen zur angemeldeten 160er Runde gestartet.

Nach 30 km der erste Verpflegungs- und Kontrollpunkt....es gab Minizopfstücke (da musste man allerdings darum kämpfen und ich habe meines mit einem fremden Radler geteilt...bin ja ein nettes Huhn) und Fleischbrühe.

dann gings weiter (zus. mit Nabi, den wir da anhand seines FT als Forenmitglied ausgemacht haben) bis zum Kontrollpunkt ca 60 km....und was gab es da.....nichts....nichts....außer Getränke. Essen war alles weg und Nachschub wäre unterwegs...aber wann der kommt :kweetnie: (Vater Huhn und sein Trupp, die vor uns an der Stelle waren, haben auch nichts bekommen).

Gut, habe ich halt einen Penny-Riegel aus meinem Bestand gefuttert und auf der Strecke noch ein bissle aus der Schuhputzmitteltube gefuttert :). Zwischen 80 und 100 km habe ich wieder meine Radler-Depri genommen....da würde ich als am liebsten das Rad in die Wiese legen und mich dazu :slapen:

Ab 100 ging es wieder, aber nur bis km 116....da stand ich dann vor einer Wand....20 % :eek:, ausgehungert und vollends geschwächt :heulend: also, die neuen Gels reingezogen und dann wieder aufgestiegen und ab gings nach oben....aber......dann ging der Puls über 180 und die Hände haben angefangen zu zittern und bevor die Beine folgen konnte, bin ich raus aus den Pedalen....und musste halt ein ganzes Stück 20 % hoch schieben....weiter oben habe ich es noch einmal probiert, aber der Puls ging sofort wieder gnadenlos hoch und nun wurde mir auch übel.

Die Übelkeit und der Drang zum Pulsanstieg blieb....bis zur Verpflegung am letzten Kontrollpunkt bei ca km 132. Dort war dann der Stand schon komplett abgeräumt, sie gaben uns dann aber noch ein Mineralwasser und einen Riegel mit...sogar den Stempel haben sie noch einmal ausgekramt.
Irgendwo dazwischen war dann noch ein Kontrollstand, da gab es Müsli mit Milch und für die Flasche Leitungswasser, alles andere war auch da aus.

Am letzten K Punkt gaben sie uns dann den Tipp, wir sollten über Niederstetten nach Herbsthausen fahren....das wäre ein paar km kürzer. In Anbetracht von meinem üblen Zustand, haben wir das dann auch gemacht.

Von km zu km ging es mir dann wieder besser und auf der Abfahrt nach Niederstetten konnte ich dann auch wieder lachen....kein Wunder....bei dem Spruch vom Nasenmann, der das gerupfte Huhn immer noch begleitet hat (ein ganz großes und dickes Lob für ihn)...mein Zustand käme von der Schuhcremetube :D .

Dann waren wir unten in Niederstetten, aber Herbsthausen lag ja oben auf der anderen Seite....also Abmarsch nach oben. Dann kam Leben in das Huhni...in Niederstetten waren die Geschäfte geöffnet und direkt an der Straße war ein Schuhgeschäft......konnte mich aber grad noch beherrschen, hatte ja keine Kreditkarte dabei ;) . Den langen Anstieg haben wir dann souverän gemeistert und sind dann glücklich in Herbsthausen gelandet :Applaus: :Applaus: ,
:Applaus:

Mein Tacho zeigte dann 150 km an und der vom Nasenmann 154."

Dann wünsche ich schon mal viel Vergnügen für die Wochenendtour. Tanzschuhe nicht vergessen. :D

http://www.youtube.com/watch?v=fZI_93V_ytU

Wieso jedes WE? Schau mal das Datum genau an..........da steht ne 2 ne 0 ne 1 und ne 1. ;)

Wäre ich jetzt fies, dann würde ich sagen....komm ruhig erst nächstes Jahr. Aber so gehts ja nicht.

Wir werden dich auf alle Fälle an dein Versprechen erinnern. :prost:

:) also die Finne haben schon eine tolle Show geboten. Bei zwei ist mir erst beim schluß aufgefallen, wo sie von der Bühne sind wieviel Schlagseite sie hatten.

Wer lesen kann ist klar in vorteil :(, aber wenn jetzt der Termin schon feststeht, bin ich dabei, sofern ich nicht von Bus überfahren oder mit schimpf und schande davon gejagt werde ;).

Darfst gerne machen :prost: ,sofern mir keiner übel nimmt, das ich in der Zwischenzeit einen trocknen Frankenwein teste, so rein aus neugierde, mir wurde mal gesagt das soll ein Nervenkitzel sein, als würde man in Japan Kugelfisch essen, zumindest die Auswirkungen sollen ähnlich sein :D.

Unser Sommer ist ein grün angestrichener Winter. Das einzige reife Obst, das wir haben, sind gebratene Äpfel. Heinrich Heine

So, ein herzliches vernieseltes Guten Morgen in die Runde
muede.gif

Ein Respekt für den Nasenmann-Triathlon :daumen: Nur nach dem Kuchen, Torten und Mittagessen wäre mir nicht mehr nach Radfahren zumute gewesen :kotz:

Hättest Cycling besser was von deinem Essen abgegeben, bzw. rübergeschickt.
@cycling76, das nächste Mal musst Du dich tunlichst besser mit Essen selbst eindecken. Oder Du meldest dich bei mir, wenn Du schon in der Gegend bist, dann versorge ich dich mit Futter!!!

Und nun @ ALLE die am Bimbacher mitfahren. Ich werde definitiv nicht mitfahren. Erstens, für mich, wie ich finde, habe ich zu wenige Vorbereitungs-KM's, zweitens hab' ich einen krankheitsbedingten Ausfall und drittens, ???? fällt mir jetzt kein weiterer Grund mehr ein...
Euch auf jeden Fall
weight_lift.gif
viel Schmackes in den Beinen und tolles Wetter!!!

Werde mir halt jetzt mal den Frankenwald Radmarathon eintragen :cool:...

Ein Respekt für den Nasenmann-Triathlon :daumen: Nur nach dem Kuchen, Torten und Mittagessen wäre mir nicht mehr nach Radfahren zumute gewesen :kotz:

Werde mir halt jetzt mal den Frankenwald Radmarathon eintragen :cool:...

jaja...der hochpass hat das mittagessen auch besser umsetzen können...ihn gings danach eindeutig besser als mir:)

frankenwald? an welchen tag und welche strecke:cool:

jaja...der hochpass hat das mittagessen auch besser umsetzen können...ihn gings danach eindeutig besser als mir:)

frankenwald? an welchen tag und welche strecke:cool:
Sicher ist nur, dass ich mir den Radmarathon mal eintrage, ob's klappt???

Na ich denke, so wie sich das liest, ist am Samstag nur Rahmenprogramm und Party und Sonntag ist der Radmarathon.

Von der Strecke her würde ich die 200 km Runde mal ins Auge nehmen. Je nachdem wie zu der Zeit mein Trainingsstand wäre, könnte ich ja zwischendrin immer auf eine kürzere Strecke abbiegen :D

Guten Morgen Hohenlohe, Franken und Tauberfranken :wink2:

guten abend allerseits....so, und nu zu den versprochenen bericht:)

ganz so mit den schwimmen kann man das nich sagen...

der berühmt-berüchtigte nasenpass´sche triathlon auch "hölle des südens" genannt sieht so aus:eek:

Coole Aktion :daumen:
Da bin ich aber lieber dem Hungerast nahe! Mit derart reichhaltiger Verpflegung kann ich nicht mehr Radfahren :eek:

Wie kommt mir das bekannt vor......Herbsthäuser - mangelnde Verpflegung - und Hungerast. Nur hatte bei mir nicht Vater Huhn, sondern Nasenmännle seeeeeeeeeeehr viel Geduld.

Das war 2007 und es hat sich demnach nichts geändert. :eek:

Schade, dass ich das nicht bereits am Samstag lesen konnte.
Dann hätte ich Vadder Huhn's Rucksack nicht nur mit Klamotten, sondern auch noch mit Essen vollgestopft. :D

Mein Gemeckere bei der Organisation half natürlich null, sie zeigten keinerlei Mitleid. :rolleyes:
Zurück in Herbsthausen hieß es dann tröstend "jetzt gehen Sie mal ins Zelt und essen was Schönes, dann ist alles wieder gut..." :rolleyes: :D

Dennoch bin ich jetzt um eine Erfahrung reicher. Abstand nehmen möchte ich von der Veranstaltung nicht. Ich kam in Ecken, von denen ich nicht einmal wusste, dass es sie gibt. Selbst Vadder Huhn hat hier und da ein erstauntes "doa woar i etz aaa nou ni" verlauten lassen :D
Eine RTF in heimischen Gefilden nehme ich gerne mit.
Nächstes Mal sorge ich selbst für die Verpflegung, dann passt das. :daumen:

Die Einladung zum Bodensee-Radmarathon hingegen habe ich gleich in den Papierkorb gedonnert. Solche Veranstaltungen kann man sich nun wirklich sparen. Wer so wenig Zeit hat wie wir, muss klar Prioritäten setzen.
Ich nehme doch an, dass Du den Wisch ebenso bereits entsorgt hast?! :D

Oder Du meldest dich bei mir, wenn Du schon in der Gegend bist, dann versorge ich dich mit Futter!!!

Lach nicht, aber ich habe an Dich gedacht, als wir da durchgedüst sind. Ich, hechelnd kämpfend, am Hinterrad zu bleiben.
Leider weit und breit kein Igliman in Sicht *heul*

Da haben wir aber noch gehofft, dass die nächste Verpflegungskontrolle besser sein würde. Naiv halt :eyes:

Der Bimbacher kommt mir jetzt zu schnell. Für den Marathon reicht die Fitness sowieso bei weitem nicht nicht aus. :eek:
Höchstens eine der RTF-Strecken. Aber irgendwie habe ich keine Lust, am WE schon wieder unterwegs zu sein.

Ich hoffe auf besseres Wetter für gemütliche Fahrten rund ums Haus. :)

Doofe Frage:

Gibt's eigentlich lange Radhosen, die KEINE WINTERHOSEN sind :confused:
Also wie die normalen kurzen, nur eben mit langem Bein.

Angesichts der tollen Mai-Temperaturen (Wonnemonat :rolleyes:) habe ich mir welche bestellt.
Nun kamen die und alle sind vom Material her nicht so, wie ich sie mir wünsche.

Lach nicht, aber ich habe an Dich gedacht, als wir da durchgedüst sind. Ich, hechelnd kämpfend, am Hinterrad zu bleiben.
Leider weit und breit kein Igliman in Sicht *heul*

Da haben wir aber noch gehofft, dass die nächste Verpflegungskontrolle besser sein würde. Naiv halt :eyes:

Der Bimbacher kommt mir jetzt zu schnell. Für den Marathon reicht die Fitness sowieso bei weitem nicht nicht aus. :eek:
Höchstens eine der RTF-Strecken. Aber irgendwie habe ich keine Lust, am WE schon wieder unterwegs zu sein.

Ich hoffe auf besseres Wetter für gemütliche Fahrten rund ums Haus. :)

Wärst Du am Zelt am Ortsausgang kurz vom Rad abgestiegen und hättest mal ins Zelt reingerufen, dann hätte ich dir was zu futtern gebracht. Zur Not auch mit warmer Ananas :D ;)

Ich musste im Zelt arbeiten ;)

Habe lange wegen dem Bimbacher überlegt. Aber es reicht halt aus genannten Gründen nicht :aufreg::heul:

Wärst Du am Zelt am Ortsausgang kurz vom Rad abgestiegen und hättest mal ins Zelt reingerufen, dann hätte ich dir was zu futtern gebracht. Zur Not auch mit warmer Ananas :D ;)

Ich musste im Zelt arbeiten ;)

Habe lange wegen dem Bimbacher überlegt. Aber es reicht halt aus genannten Gründen nicht :aufreg::heul:

Das sagst Du jetzt erst?! :eek:

Oh nein, wie schade.

Vor allem das mit der warmen Ananas hätte ich nur zu gerne erlebt. :D

Nochmal zum Bimbacher: Vom Trainingsstand her würdest Du aber den Marathon packen. Da hätte ich an Deiner Stelle keine Bedenken.
Wenn's natürlich noch andere Gründe gibt, ok.

Das sagst Du jetzt erst?! :eek:

Oh nein, wie schade.

Vor allem das mit der warmen Ananas hätte ich nur zu gerne erlebt. :D

Nochmal zum Bimbacher: Vom Trainingsstand her würdest Du aber den Marathon packen. Da hätte ich an Deiner Stelle keine Bedenken.
Wenn's natürlich noch andere Gründe gibt, ok.

Dann meldest Du dich das nächste Mal, wenn Du solche Gewaltakte auf dich nimmst, dann schau ich was ich so organisieren kann ;)

Leider gibt's noch andere Gründe. Krankheitsbedingte Ausfälle in der Familie...

Doofe Frage:

Gibt's eigentlich lange Radhosen, die KEINE WINTERHOSEN sind :confused:
Also wie die normalen kurzen, nur eben mit langem Bein.

Angesichts der tollen Mai-Temperaturen (Wonnemonat :rolleyes:) habe ich mir welche bestellt.
Nun kamen die und alle sind vom Material her nicht so, wie ich sie mir wünsche.

Also ICH kann für solche Fälle Knielinge nur wärmstens ( ! :D ) empfehlen.

wie? was?

ihr luschen knickt bzgl. bimbach ein? :eek:

so war das nicht abgemacht. ihr kommt schön brav am samstag abend in den biergarten in der linde, so schaugts aus. nämlich. dann fahrt ihr halt die hühnchenstrecke am sonntag und macht wie sie ein riesenbohei draus, aber erscheinen ist pflicht. basta.

wetter wird übrigens sausackstark. 20° und so zeuch.

Zurück