• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

Noch zur Ergänzung.

Ganz links sind wir direkt unterhalb der Kochertalbrücke gestanden und um den linken Brückenpfeiler herum sind wir nach Geislingen runtergefahren.

So schauts aus....

Schöne Bilder :) - Ich hab übrigens keine Allgäukarte :crying:

ich nehm mein Nüvi mit :aetsch:

Alte Bauernregel:

Blüht die Esche vor der Eiche,
wirds ne große Bleiche.

Blüht die Eiche vor der Esche,
gibts ne große Wesche (Regen).

3 x darfst du raten, was zuerst geblüht hat. :eek:

Mit den Bäumen hab ichs nicht allzu sehr. Ich denke Du spielst auf die "Eiche blühte vor der Esche" an. Oh weia... :crying:
Bauernregeln sind mir nicht so geläufig, ausser die herrlich geistreichen, wie z.B.
"Kräht der Hahn morgens auf dem Mist - dann ändert sich's Wetter oder es bleibt wie es ist!" :wut::jumping::dope:

Ich versuche im Moment jeden Sonnenstrahl und trockenen Abschnitt zu nutzen...

Zeitmangel, wieso kommt mir dieses Wort so bekannt vor. :mad:

Die Sonntagstour musste ich auch verkürzen, da ich unterwegs bei Freunden länger hängen blieb. Wollte noch nach Braunsbach (kennste da die alte Steige hoch? Ein Traum :p) über Langenburg (hinten hoch und vorne runter) und dann Leofels hoch. Aber.......na ja, ich machs wie du und merke es mir vor.

Gruß vom Suppenhuhn :D

Oh, nein, bis nach Braunsbach bin ich noch nicht gekommen. Ist halt immer etwas schwierig, wenn man ganz am Rande des Hohenlohischen wohnt. Ist halt nicht ganz mein Revier und meine Richtung. Bisher!
Aber vielleicht schaffe ich das auch mal in nächster Zeit und was ja nicht, kann ja auch irgendwann mal werden...

ich nehm mein Nüvi mit :aetsch:[/QUOTE

Danke.:):)

Wenn du weiterhin in diesem Ausmaß durch die Gegend radelst, dann brauchst du dein Nüvi bald nicht mehr......denn dann biste so was von ausgepowert, da ist dann nix mehr mit Bäume ausreißen.....höchstens noch Setzlinge.

Kapito oder no :ka:. Kanns dir ja im Allgäu beim Hupsele fahren noch genau erklären. :p:p

@ kmbbf

Oberwürstle, beim Thema Hupsele muss ich doch grad an dich und die Hohenlohe-Ausfahrt denken.

Hab nun von Vater Huhn, von A.... und Hochpass die Bilder erhalten. Kannst du deine auf einer CD oder einem Sticker ins Allgäu mitbringen?
Dann speichere ich alle Bilder zusammen auf eine CD für jeden Teilnehmer. :daumen:

ich weiss nur:

im frühling blüht der seidelbast;)

Ja, der auch. :p

Mit den Bäumen hab ichs nicht allzu sehr. Ich denke Du spielst auf die "Eiche blühte vor der Esche" an. Oh weia... :crying:
Bauernregeln sind mir nicht so geläufig, ausser die herrlich geistreichen, wie z.B.
"Kräht der Hahn morgens auf dem Mist - dann ändert sich's Wetter oder es bleibt wie es ist!" :wut::jumping::dope:

Ich versuche im Moment jeden Sonnenstrahl und trockenen Abschnitt zu nutzen...

Oh, nein, bis nach Braunsbach bin ich noch nicht gekommen. Ist halt immer etwas schwierig, wenn man ganz am Rande des Hohenlohischen wohnt. Ist halt nicht ganz mein Revier und meine Richtung. Bisher!
Aber vielleicht schaffe ich das auch mal in nächster Zeit und was ja nicht, kann ja auch irgendwann mal werden...

Für solche Bauernregeln habe ich meine Nachbarn, die klären mich da immer darüber auf. :daumen: Ja, die Eiche hat zuerst geblüht. :eek:

Ich bin aber frohen Mutes und hoffe auf viele sonnige Tage......und natürlich auch die Zeit dazu um unserem Hobby zu frönen.

Hui, nochmals danke für die Pedale .... das fährts sich so super, dass ich über die Straße zu fliegen scheine :) *g*

Beim nächsten Training, sprich morgen, gehts rund :) ^^

Aha....dann warst du das. Hier ist ein Radler durchs Hühnerland gepfiffen und hat die Schallmauer durchbrochen. :eek::daumen:

verrücktes Huhn schrieb:
Aha....dann warst du das. Hier ist ein Radler durchs Hühnerland gepfiffen und hat die Schallmauer durchbrochen. :eek::daumen:

Ah hast du mich etwa wo gesehn?
*g* .. Mir ist heut Mittag nämlich i-eine Person entgegengekommen ... die ich aber nicht erkannt hab ;)
Warst das etwa du oO ^^

Ah hast du mich etwa wo gesehn?
*g* .. Mir ist heut Mittag nämlich i-eine Person entgegengekommen ... die ich aber nicht erkannt hab ;)
Warst das etwa du oO ^^

Ich war nicht mit dem RR unterwegs. Es hat nur für ne Bürofahrt mit dem MTB gereicht.

Falls du eine neue Strecke fahren willst, am kommenden Sonntag ist die RTF Herbsthausen. Liegt zwischen Blaufelden und Bad Mergentheim.
Vielleicht haste ne Möglichkeit dort hinzukommen.

Vater Huhn und ein paar starten dort. Ich kann leider nicht, da ich erst am Sonntag von der ARF zurück bin.

(jaja, Eier legen oder so)

@ kmbbf

Oberwürstle, beim Thema Hupsele muss ich doch grad an dich und die Hohenlohe-Ausfahrt denken.

Hab nun von Vater Huhn, von A.... und Hochpass die Bilder erhalten. Kannst du deine auf einer CD oder einem Sticker ins Allgäu mitbringen?
Dann speichere ich alle Bilder zusammen auf eine CD für jeden Teilnehmer. :daumen:

Jopp!

ich nehm mein Nüvi mit :aetsch:[/QUOTE

Danke.:):)

Wenn du weiterhin in diesem Ausmaß durch die Gegend radelst, dann brauchst du dein Nüvi bald nicht mehr......denn dann biste so was von ausgepowert, da ist dann nix mehr mit Bäume ausreißen.....höchstens noch Setzlinge.

Kapito oder no :ka:. Kanns dir ja im Allgäu beim Hupsele fahren noch genau erklären. :p:p

Ich bin so unvernünftig :p - wird mein letztes hartes WE :D - dann wird dosiert gefahren und die Kraft für den 5.7. gesammelt :cool:

Jau, ich meine die Steigung von Mulfingen nach Bartenstein bzw. bis zur B 290. Egal, ob du direkt vor Mulfingen - Zaisenhausen - Bartenstein - B 290 oder Mulfingen - Ochsental - wahlweise Zaisenhausen oder Mäusberg - Bartenstein - B 290 fährst.....es sind so viele. Bin gestern extra noch mit dem Auto das Ochsental hoch um die km zu überprüfen.
So, ein dickes Hallo erst mal.
Bin heute ne richtig schöne Tour gefahren und die Steigung direkt von Mulfingen - Zaisenhausen - Bartenstein mit eingebaut. Richtig, es sind 10 km.
Das Stück lässt sich ja Anfangs richtig schön und ruhig mit dem großen Blatt treten. Ab Zaisenhausen sollte man sich dann aber vor den kleinen aber bissigen und kurzen Zwischenhupsel in acht nehmen. Sind zwar nicht weiter schlimm, aber die können einen schon überraschen. Aber wem sag ich das, Du und die anderen seit das Stück ja auch schon hochgefahren...
Aber ist echt ein richtig tolles Stück. Habt ihr echt gut ausgesucht für eure Tour :daumen:

So und mal schauen, was ich morgen für ne Tour in Angriff nehmen kann. Hoffentlich hab ich genügend Zeit.:o:o
Vielleicht schau ich mal beim Herbsthäuser RTF vorbei, dann kann ich für die Tour noch ein nettes Fahrradgetränk mit einbauen :D:D

Huiui .... ich mal wieder
gestern ne schöne Tour durchs Ländle gemacht.

Und bin nach 50 km die Steige bei Hopfach hoch -> Fehler.
Oberschenkelkrämpfe *g*
Naja wird schon wieder ;)

Hat vielleicht jemand Lust jetzt die Woche ne Runde zu drehen?
Der melde sich bei mir *g* ;)

So long ;)

So, ein dickes Hallo erst mal.
Bin heute ne richtig schöne Tour gefahren und die Steigung direkt von Mulfingen - Zaisenhausen - Bartenstein mit eingebaut. Richtig, es sind 10 km.
Das Stück lässt sich ja Anfangs richtig schön und ruhig mit dem großen Blatt treten. Ab Zaisenhausen sollte man sich dann aber vor den kleinen aber bissigen und kurzen Zwischenhupsel in acht nehmen. Sind zwar nicht weiter schlimm, aber die können einen schon überraschen. Aber wem sag ich das, Du und die anderen seit das Stück ja auch schon hochgefahren...
Aber ist echt ein richtig tolles Stück. Habt ihr echt gut ausgesucht für eure Tour :daumen:

So und mal schauen, was ich morgen für ne Tour in Angriff nehmen kann. Hoffentlich hab ich genügend Zeit.:o:o
Vielleicht schau ich mal beim Herbsthäuser RTF vorbei, dann kann ich für die Tour noch ein nettes Fahrradgetränk mit einbauen :D:D

Hallo zurück. Du hast mir im Vorfeld die 10 km nicht so ganz abgenommen.:rolleyes:.

Als nächstes musst du dann ganz nach Mulfingen rein und in der Linkskurve hoch zum Ochsental. Da ist dann nichts mit Kette rechts :eek::eek:. Oben fährste dann gerade aus weiter und kommst so auch nach Bartenstein. Das ist dann aber flacher.

Herbsthäuser ging ja leider nicht. Aber so eine Trophäe habe ich auch noch. *Prost*

Huiui .... ich mal wieder
gestern ne schöne Tour durchs Ländle gemacht.

Und bin nach 50 km die Steige bei Hopfach hoch -> Fehler.
Oberschenkelkrämpfe *g*
Naja wird schon wieder ;)

Hat vielleicht jemand Lust jetzt die Woche ne Runde zu drehen?
Der melde sich bei mir *g* ;)

So long ;)

Hi, schade, zu spät gesehen. Ich war in der entgegengesetzten Richtung unterwegs.

Die Hopfacher Steige ist schon ein nettes Hupsele. Bin ja letztens auch hoch. Krämpfe gabs keine, aber einen Hund, den die Besitzer nicht im Griff hatten. Zum Glück ging dem aber die Luft aus, bevor er mich eingeholt hatte. *grumel*

Evtl. habe ich am Mittwoch noch ein bissle Zeit für ne Tour. Aber erst am späten Spätnachmittag.

Ich melde mich rechtzeitig. Gute Besserung bis dahin.

Gesund werden?
So schlimm wars nu wieder nich *g* war gestern wieder fleißig untwegs .... Ich bin noch jung, 1 Tag Erholung reicht normal *g*

Am Mittwoch, nunja ... mal sehn, eigentlich hab ich in den Ferien öfters Zeit ausser am WE da bin ich immer abwesend ;)

Dieses WE gehts nach Thüringen, Zeltplatz -> Rad muss mit *g*
nächstes WE nach i-wo anderst -> Rad muss mit ^^

Naja mal schaun ;)

Auch an die Hohenloher WP-Abschlußtourmitradler - bevor ich es noch vor lauter Allgäuresumee vergesse, allen WP-Abschlußfahrtmitfahrern und Spendern - jeder weiß, was gemeint ist - ein herzliches Dankeschön von Kerstin und mir, wäre nicht nötig gewesen und so langsam gehen uns auch die Ideen aus, wie man eine Einladung so richtig als Einladung rüber bringen kann :p :) :)

Auch an die Hohenloher WP-Abschlußtourmitradler - bevor ich es noch vor lauter Allgäuresumee vergesse, allen WP-Abschlußfahrtmitfahrern und Spendern - jeder weiß, was gemeint ist - ein herzliches Dankeschön von Kerstin und mir, wäre nicht nötig gewesen und so langsam gehen uns auch die Ideen aus, wie man eine Einladung so richtig als Einladung rüber bringen kann :p :) :)

Das hatte schon seine Richtigkeit und so ein kleiner Obolus musste einfach sein. :geschenk:

Dann liefere ich hier mal Beweise, dass unser Nasenmännle FEI ein Rädle hat und auch mal fährt...das blaue im Hintergrund......aber.....seiner Lieblingsbeschäftigung ESSEN und TRINKEN kann er auch während der Ausfahrt mit Frau Huhn nicht widerstehen. :D

Nasenmännle, ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag und lade dich bei der nächsten Ausfahrt zu den Getränken auf dem Tisch ein. Gleicher Ort natürlich.:feier::geschenk:

Anhänge

• IMG_3678 Prosecco.jpg
    IMG_3678 Prosecco.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 92

ja dankeschön....die einladung nehm ich doch gerne an....war toll dort.

da fahr ich aber dann mit dem grünen :-)

ja dankeschön....die einladung nehm ich doch gerne an....war toll dort.

da fahr ich aber dann mit dem grünen :-)

Mit dem gggggrünen.....:eek: willst du, dass ich während der Tour in den Graben fahre? Weil ich ständig mit geschlossenen Augen radeln muss um die Farbe nicht anschauen zu müssen. :eek:

:idee: Ich habs....ich radel einfach schneller als du, dann hängste in meinem Windschatten und meine Augen können die Schönheiten der Natur bewundern. Jau, was für eine :cool:e Idee. :daumen:

Ich geh dann mal trainieren......ciao und bis später. :wink2:
Mach schon mal Kaffee, ich bring Rahmblootz mit ins Büro. Hoffe, der überlebt es im Rucksack auf dem Rädle. :p

Zurück