• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

Hallo frau Huhn
war heute wieder in Weikersheim war einfach Göttlich,
Geniales wetter nur nach 3 std war der Aku komplett leer.
Weis gar net ihr ihr des zurzeit macht :confused:
Mal schaun obs so bleibt.
Gruß

P.S Herrn Nasemann hab ich heute morgen mal angehupt :)

Trullo....Trullo.....Trullo....Trullo.....Trullo....Trullo.....Trullo....Trullo.....Trullo....Trullo.....Trullo....Trullo.....Trullo....Trullo.....Trullo....Trullo.....Trullo....Trullo.....Trullo....Trullo.....

Schau mal, wo ich gestern war :aetsch:

Anhänge

• IMG_7538 Kurz vor Weikersheim.jpg
    IMG_7538 Kurz vor Weikersheim.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 97

Das Wochenendprogramm war relativ straff geplant und am Freitag wars noch nicht klar, ob ich überhaupt zum Radeln kommen würde. Darum wär dann das Rad im Kofferraum vergebliche Liebesmühe gewesen ;)

Aber es hat sich gelohnt :D Samstags die Verwandtschaft besucht und sonntag die Flußtäler unsicher gemacht. Und heute werd ich Muskelkater haben :eyes:

Hier nen Funkspruch absetzen zwecks gemeinsamem Rundenspulen hats leider zeitlich nicht gereicht, da beides ziemlich kurzfristig war. Und wie ich gelesen habe, war ich auch in der falschen Richtung unterwegs :eyes:

Hi Teamchef, willkommen zurück auf der Jagd nach den Frankenwürstle. :D:D

Mehr dann abends.....muss nun los. Die Pflicht ruft. :):)

Moin allerseits!

Herrlicher Tag gestern, und nachdem tags zuvor schon zweistellige Werte und Sonnenschein geherrscht hatten habe ich mich schon ein paar Höhenmeter weiter nach oben gewagt. Auf Waldenburgs Höhen lag dann zwar auch nur noch wenig von dem weissen Dreck am Strassenrand. Allerdings genug, um in flüssigem Aggregatzustand über die Strasse zu laufen und für Verdruss zu sorgen. :rolleyes:

Die Abfahrt führte mich irgendwie ins Kochertal, und nach zwei weiteren kleinen Anstiegen bog ich plötzlich in den Schlosshof von Langenburg ein. Sonniges Päuschen, viel (motorisiertes) Volk, kaum andere Radler und gar kein Huhn.

Auf der Rückfahrt haben mir dann der Laßberg und der Anstieg nach Kuhbach die Zähne gezogen. Aber 100 km mit etlichen Höhenmetern waren wohl doch etwas viel für Ende Februar.:p Fazit also:
War sumäßig anstrengend und heimzus bin ich ganz schön eingebrochen :)
Aber bei den Bedingungen konnte man einfach nicht kürzer fahren. Und geschwitzt habe ich wie in der Sauna, da ich nur warmes Winterzeugs dabeihabe.:)

Hier nen Funkspruch absetzen zwecks gemeinsamem Rundenspulen hats leider zeitlich nicht gereicht, da beides ziemlich kurzfristig war. Und wie ich gelesen habe, war ich auch in der falschen Richtung unterwegs :eyes:

Jau, außerdem bin ich ja schon morgens los. Durch Wisby kam ich übrigens auch. Hab geschaut, ob ich SIE vllt. sehe. :)

Hey, das kenn ich irgendwoher. Da bin ich gestern auch beim joggen vorbeigekommen!!
Hatte leider zu wenig Zeit um meinen italienischen Esel zu satteln...

Boah, ich krieg die Krise. :aufreg::aufreg::aufreg:
Easy radelt in Weikersheim rum, du joggst in Weikersheim rum und ......

.....ich radel auch in Weikersheim rum. Das gibts doch gar nicht. :crying:

Hier noch ein paar "kenn-ich-auch-Bilder" :)

Anhänge

• IMG_7541 Tauber bei Elpersheim.jpg
    IMG_7541 Tauber bei Elpersheim.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_7546 Brückenheiliger bei Markelsheim.jpg
    IMG_7546 Brückenheiliger bei Markelsheim.jpg
    59 KB · Aufrufe: 94

Moin allerseits!

Herrlicher Tag gestern, und nachdem tags zuvor schon zweistellige Werte und Sonnenschein geherrscht hatten habe ich mich schon ein paar Höhenmeter weiter nach oben gewagt. Auf Waldenburgs Höhen lag dann zwar auch nur noch wenig von dem weissen Dreck am Strassenrand. Allerdings genug, um in flüssigem Aggregatzustand über die Strasse zu laufen und für Verdruss zu sorgen. :rolleyes:

Die Abfahrt führte mich irgendwie ins Kochertal, und nach zwei weiteren kleinen Anstiegen bog ich plötzlich in den Schlosshof von Langenburg ein. Sonniges Päuschen, viel (motorisiertes) Volk, kaum andere Radler und gar kein Huhn.

Auf der Rückfahrt haben mir dann der Laßberg und der Anstieg nach Kuhbach die Zähne gezogen. Aber 100 km mit etlichen Höhenmetern waren wohl doch etwas viel für Ende Februar.:p Fazit also:
Aber bei den Bedingungen konnte man einfach nicht kürzer fahren. Und geschwitzt habe ich wie in der Sauna, da ich nur warmes Winterzeugs dabeihabe.:)

Genau, man konnte gestern einfach nicht genug kriegen. Aber fast wären wir uns begegnet. Langenburg hatte ich auf der Liste bei der Heimfahrt stehen. Die Zeit wurde dann aber zu knapp, ich musste noch zu einem Abend-Gottesdienst. So gings dann über Rot am See, Gaggstatt und dann Richtung Wallhausen wieder hoch.
Aber das war gestern einfach nur geilo, habe wieder ein paar neue Strecken entdeckt.

Freu mich schon auf die nächsten........siehe unten.....dann gehts wieder los. :D Und gaaaaaaaaaaanz viele WP Punkte gibt das auch noch. :lutsch:

Anhänge

• IMG_7552  18 Grad.jpg
    IMG_7552 18 Grad.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 84

Boah, ich krieg die Krise. :aufreg::aufreg::aufreg:
Easy radelt in Weikersheim rum, du joggst in Weikersheim rum und ......
.....ich radel auch in Weikersheim rum. Das gibts doch gar nicht. :crying:
Hier noch ein paar "kenn-ich-auch-Bilder" :)
Dass Easy immer mal durch Weikersheim radelt wusste ich ja, und dass Du auch ab und an mal durch Weikersheim kommst hab ich auch in deinem Album schon gesehen. Aber dass wir alle 3 an einem Tag durch Weikersheim kommen und uns nicht über den Haufen "rennen" ist schon schade :(
Ja, das sind definitiv "kenn-ich-auch-Bilder"! Die liegen (wenn das Wetter mitspielt) auf meinem "Mit-dem-Rad-zur-Arbeit-Weg".

sodele - gestern nochmal ein paar hohenlohische hügel unsicher gemacht. so schön wie am wochenende war es nicht mehr. zwar sonnig, aber ein ekelhafter wind aus ungewöhnlicher richtung machte mir schon auf meiner flachen einrollstrecke zu schaffen. geschwindigkeit teilweise unter 20 im flachen!:eek:

auf manchen abfahrten, die sonst mit gemütlichen 55 km/h heruntergerollt werden, musste ich ordentlich treten, um überhaupt über 30 zu kommen. von allein lief gar nichts - ausser der nase, wegen der kälte. :eyes:

kurz vor schluss hat der wind dann aber so dermassen von hinten geschoben, dass ich auf der abfahrt ins salltal beinahe die kurve nicht gekriegt hätte. der mensch (also in dem falle: ich) ist halt ein gewohnheitstier, und ich bin es eben nicht gewohnt, auf dieser abfahrt die bremshebel zu betätigen. kann ich ja nicht vorher wissen, dass es mit fast 70 sachen runtergeht, wo normalerweise nur 50 angesagt sind.

jedenfalls war ich davon so euphorisiert, dass ich anschliessend unbedingt noch einen mir bis dato unbekannten hügel hochquälen musste, der mich und meine übersetzung (39/23 als kleinste) an ihre grenzen brachte.

schön war's wieder hier. die nächsten einheiten werden wieder im ostdeutschen flachland abgespult.:(

Dass Easy immer mal durch Weikersheim radelt wusste ich ja, und dass Du auch ab und an mal durch Weikersheim kommst hab ich auch in deinem Album schon gesehen. Aber dass wir alle 3 an einem Tag durch Weikersheim kommen und uns nicht über den Haufen "rennen" ist schon schade :(
Ja, das sind definitiv "kenn-ich-auch-Bilder"! Die liegen (wenn das Wetter mitspielt) auf meinem "Mit-dem-Rad-zur-Arbeit-Weg".

Ne, bis nach Weikersheim kam ich nie, da ich sonst immer in Laudenbach rechts abgebogen und über den Hügel Neubronn nach Creglingen - Rothenburg und dort direkt zum Hellmes :feier: geradelt bin.

Aber 3 von unserem 5er Team am gleichen Tag am selben Ort.....das ist schon der Hammer. Beim nächsten schönen Wetter machen wir im Vorfeld einen Termin auf dem Marktplatz dingfest. :)
Dieses WE können wir es zumindest mal vergessen. Was bin ich froh, dass ich letztes Wochenende ausgiebig die Sonnenstrahlen und die Stunden auf dem Rad genoßen habe.:p

sodele - gestern nochmal ein paar hohenlohische hügel unsicher gemacht. so schön wie am wochenende war es nicht mehr. zwar sonnig, aber ein ekelhafter wind aus ungewöhnlicher richtung machte mir schon auf meiner flachen einrollstrecke zu schaffen. geschwindigkeit teilweise unter 20 im flachen!:eek:

auf manchen abfahrten, die sonst mit gemütlichen 55 km/h heruntergerollt werden, musste ich ordentlich treten, um überhaupt über 30 zu kommen. von allein lief gar nichts - ausser der nase, wegen der kälte. :eyes:

kurz vor schluss hat der wind dann aber so dermassen von hinten geschoben, dass ich auf der abfahrt ins salltal beinahe die kurve nicht gekriegt hätte. der mensch (also in dem falle: ich) ist halt ein gewohnheitstier, und ich bin es eben nicht gewohnt, auf dieser abfahrt die bremshebel zu betätigen. kann ich ja nicht vorher wissen, dass es mit fast 70 sachen runtergeht, wo normalerweise nur 50 angesagt sind.

jedenfalls war ich davon so euphorisiert, dass ich anschliessend unbedingt noch einen mir bis dato unbekannten hügel hochquälen musste, der mich und meine übersetzung (39/23 als kleinste) an ihre grenzen brachte.

schön war's wieder hier. die nächsten einheiten werden wieder im ostdeutschen flachland abgespult.:(

Du hast dich ja grad noch rechtzeitig verzogen. Jetzt regnet und graupelt es hier. Nix mehr mit stundenlangem RR fahren. *jammer*

Sag mal, wo ist das Salltal? Von wo nach wo fährt man da?:eyes:

Viel Spaß im Flachland. :)

Du hast dich ja grad noch rechtzeitig verzogen. Jetzt regnet und graupelt es hier. Nix mehr mit stundenlangem RR fahren. *jammer*

Warum nehm ich Dir das blos nicht ab :D :D

Ungefähr da. :D Wo die Orte auf -sall enden. Mündet bei Forchtenberg in den Kocher. Ist schon ein Stückchen weg von dir, das machen wir mal mit deiner Sommer-Form.:)

Hier regnet es auch, aber gestern habe ich drei halbwegs trockene Stunden erwischt. Den einzig längeren Anstieg (1,1 km mit 4-5 % Steigung) bin ich nach dem harten Bergtraining fast hochgeflogen. :D

Was ist das eigentlich für ätzendes Wetter zur Zeit?? :eek:

Ich bin später los als geplant, weils geschneit hat wie verrückt.
Danach schien die Sonne - also nix wie raus!
Ich musste jedoch schnell feststellen, wie instabil die Wetterlage war, woraufhin ich meine Route geändert und gekürzt habe. Ebenso habe ich mehrere Richtungswechsel vorgenommen - immer dort hin, wo's hell ist und parallel dazu versucht, der Heimat ein Stück näher zu kommen. Pustekuchen! Auch da türmten sich plötzlich wie aus dem Nichts bedrohliche Wolkenberge auf. Irgendwann wurde es zum Pokerspiel. Es ging nur noch darum, Wolken zu beobachten und sich auszurechnen, ob man es noch bis zum Bushäusle des nächsten Kaffs schafft oder ob man sich gleich in dem Kaff, in welchem man sich bereits befindet, unterstellt.
Mehrere Gewitter mit Sturm, Graupel, Schnee und Hagel - und a kleins bissle Sonne - alles war dabei heute.

Frühling - komm herbei!

Ungefähr da. :D Wo die Orte auf -sall enden. Mündet bei Forchtenberg in den Kocher. Ist schon ein Stückchen weg von dir, das machen wir mal mit deiner Sommer-Form.:)

Sommer-Form :lol: bin schon froh, wenn ich IN der Form bleibe. :D

Jetzt weiß ich, wo das "Sall" ist. In der Nähe bin ich ja schon rumgekurvt.

Was ist das eigentlich für ätzendes Wetter zur Zeit?? :eek:

Ich bin später los als geplant, weils geschneit hat wie verrückt.
Danach schien die Sonne - also nix wie raus!
Ich musste jedoch schnell feststellen, wie instabil die Wetterlage war, woraufhin ich meine Route geändert und gekürzt habe. Ebenso habe ich mehrere Richtungswechsel vorgenommen - immer dort hin, wo's hell ist und parallel dazu versucht, der Heimat ein Stück näher zu kommen. Pustekuchen! Auch da türmten sich plötzlich wie aus dem Nichts bedrohliche Wolkenberge auf. Irgendwann wurde es zum Pokerspiel. Es ging nur noch darum, Wolken zu beobachten und sich auszurechnen, ob man es noch bis zum Bushäusle des nächsten Kaffs schafft oder ob man sich gleich in dem Kaff, in welchem man sich bereits befindet, unterstellt.
Mehrere Gewitter mit Sturm, Graupel, Schnee und Hagel - und a kleins bissle Sonne - alles war dabei heute.

Frühling - komm herbei!

Jau, das war an dem Tag ein total verrücktes Wetter. Alle 10 Minuten gabs was anderes.

Ich hatte abends auf dem Heimweg die ersten 5 km Regen und danach gings aber trocken auf meinem Umweg übers Frankenländle weiter.
Allerdings hat sich auf dem Rückweg das Vorderlicht verabschiedet und ich durfte die letzten 9 km in der Dunkelheit radeln. :eek:. Nur gut, dass ich die Biene-Maja-Jacke anhatte.:)

hallo ihr nasen.....

wie gehts denn so allen?

Hi Obernase.....

danke der Nachfrage. Mir gehts gut, außer dass mich die Pollen tratzen. :mad: Ohne Augentropfen gehts grad nicht mehr.

Dann was anderes.....auch für die anderen Hohenloher Radler.

Kommenden Samstag ist in Wildenholz Starkbierfest. Wer Lust und Laune auf einen dicken Kopf hat......wir machen dort einen Radler-Tisch.

:bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:

Hallo Team Hohenlohe....hier spricht euer liebliches Team-Huhn

Das Maßband und die Schere liegen parat. Noch 2 Wochen und dann ist unser erster gemeinsamer Winterpokal Geschichte.

Ich schieb euch noch ein bissle Motivation rüber :love:

[URL=http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/52519][/URL]

Das Maßband und die Schere liegen parat. Noch 2 Wochen und dann ist unser erster gemeinsamer Winterpokal Geschichte.

Taubertal an Frau Huhn, Danke für die Motivation :daumen:.
Leider herrschte aufgeregtes Kuddelmuddel in meinem Hirn und ich habe vergessen meine Einheiten einzutragen!!!!!
Aber ich muss dir schon zugestehen, echt schönes Bild und wirklich motivierend :love:

[URL=http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/52519][/URL]

Merci ;)

Motivation ist vorhanden, einzig Zeit und gutes Wetter fehlen ein bißchen. Aber wie ich heute morgen gesehen habe, hat unser Team einen ziemlich großen Sprung nach vorne gemacht in der Teamwertung :daumen: Super! Ein Dank an alle Beteiligten ;)

Sonst ist alles bestens. Das Wetter nervt zwar etwas, aber da kann man nix machen. Mal schauen, wie die Form bei den ersten längeren Radtouren jenseits der 150 aussieht ;)

Bin am Wochenende im Hohenlohischen. Allerdings weiß ich noch nicht, ob es abends zum Stammtisch reicht. Schau mer mal ;)

Viele Grüße aus München ans restliche, fleißige Team und viele Grüße auch an die restlichen Hohenloher hier :)

Zurück