• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist das Rad zu klein?

Das sieht für mich anhand der Hilfslinie auch so aus.
Üblicherweise wird doch das Knielot am Gelenkpunkt gefällt, also recht deutlich hinter der Kniescheibe. Aber in Zeiten wo viele Fahrer weiter vorn sitzen gilt das wohl eh als überholt?!
 
Modern ist es dass die Mitte des Kniegelenk ungefähr auf höhe der Pedalachse ist.
Das ist wesentlich weiter vorne als traditionell hat sich aber durchgesetzt.
In dem Fall sollte der Sattel noch nen gutes Stück nach vorne , wenn er denn modern sitzen möchte , was sich auf einem modernen rad evtl anbietet.

Und 110vorbau ist doch eher so mittel.
120 ist auch noch völlig normal

1619967878255.png
 
Modern ist es dass die Mitte des Kniegelenk ungefähr auf höhe der Pedalachse ist.
Das ist wesentlich weiter vorne als traditionell hat sich aber durchgesetzt.
In dem Fall sollte der Sattel noch nen gutes Stück nach vorne , wenn er denn modern sitzen möchte , was sich auf einem modernen rad evtl anbietet.

Und 110vorbau ist doch eher so mittel.
120 ist auch noch völlig normal
Du meinst also aufgrund dessen, dass Rad ist nicht zu klein?
 
Das Rad ist schon klein.
Ob es zu klein ist kann man von der Ferndiagnose nicht sagen.
Manch einer kann sehr kleine Räder fahren , ein anderer nicht

Ich kenne einige sehr erfolgreiche Lizenzsportler auf sehr kleinen Rädern, die hier die meisten als zu klein sehen würden
 
Ich würde das mit dem Knielot nicht zu ernst nehmen. Zudem ist fraglich, ob er noch genau so auf dem Rad sitzt, wenn er wirklich fährt und nicht nur gegen eine Wand gelehnt ist. Ich merke zum Beispiel auch einen Unterschied in der Sitzhöhe, wenn ich eine Hose mit Polster an habe und wenn nicht.
 
Zurück
Oben Unten