• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist das Rad zu klein?

Vom jetztzustand...wie is das gemeint?😅
Ich habe jetzt mal etwas umgeschraubt und verstellt und habe eine Probefahrt gemacht und es fühlte sich schon ein wenig besser an aber vom Gefühl her würde ich noch ein längeren Vorbau nehmen. Ich würde gerne mal ein größeres Rad Test um ein Vergleich zu haben🤔 ja stimmt ich muss es selber beim fahren testen aber hätte ja auch sein können das man schon sieht ohhh das is aber echt klein und passt gar nicht (ich weiß ja gar nicht wie es sich ich sag mal perfekt anfühlt, kenn ja nur das bike)😅
Anbei sind neue Bilder mit neuem Schlauch😉😂
 

Anhänge

  • 4DDB2C84-6F1C-4332-B84F-8F13DD32F255.jpeg
    4DDB2C84-6F1C-4332-B84F-8F13DD32F255.jpeg
    418,7 KB · Aufrufe: 231
  • 6466EED5-968C-470A-88CA-20E5A041BB1A.jpeg
    6466EED5-968C-470A-88CA-20E5A041BB1A.jpeg
    348,1 KB · Aufrufe: 238
Wie lang ist denn der Vorbau der gerade drauf ist? Mit Glück steht das irgendwo drauf, sonst Mitte-Mitte messen.
 
Gefühlt würde ich dich noch etwas nach vorne setzen und den vorbau auch noch länger machen
Aber du musst auch mal sehen wie du dich drann gewöhnst.

Am Anfang ist so ne Position für den Nacken ziemlich hart
 
Gefühlt würde ich dich noch etwas nach vorne setzen und den vorbau auch noch länger machen
Aber du musst auch mal sehen wie du dich drann gewöhnst.

Am Anfang ist so ne Position für den Nacken ziemlich hart
Sollte @Jesper. M wirklich einen längeren Vorbau verwenden, also noch gestreckter sitzen?

Bei Jan Ullrich war 1996 der Abstand zwischen Ellbogen und Knie geringer:

Jan_Ullrich_Shamal_1996.jpg
 
Bei Jan Ullrich war 1996 der Abstand zwischen Ellbogen und Knie geringer:
Quatsch. Die Körperhaltungen sind null vergleichbar. Stelle dir den TE in derselben Körperhaltung auf seinem Rad vor wie Jan Ulrich...Außerdem bin ich bei @SlowRoll, Sattel gehört m.E. ~1cm vor (oder die Perspektive täuscht).
 
Woran macht ihr denn fest, dass der Sattel weiter nach vorne müsse. Das Knielot scheint doch zu passen.
 
Der Vorbau ist 110mm lang.
Knielot habe ich eingestellt und passt.
Ich finde es glaube aber auch etwas doof alles so umzubauen, dass es gerade so passt. So wie ich es raus gehört habe ist es wohl das einfachst das Ding zu verscherbeln und sich was neues zu besorgen was passt.
Habt ihr paar gut Hersteller die ihr empfehlen könnt? Budget liegt bei so 2000€ max.
 
Das Fahrrad steht schon auf eBay :D was sagt ihr zum Radon Vaillant Disc 8.0? Und auch zur Größe?
 
Das Fahrrad steht schon auf eBay :D was sagt ihr zum Radon Vaillant Disc 8.0? Und auch zur Größe?
Wie wäre es wenn du erst mal ein paar Radläden abklappern würdest? Wenn du den Vergleich hast wo du gut beraten wurdest, und wenn der Laden dann ein vernünftiges Angebot unterbreitet kauf da. Ansonsten hast du zumindest mal verschiedene Räder probegefahren und bist schlauer als vorher.
 
Du musst erst erklären was der "Jetztzustand" ist :rolleyes:
...beim Durchnittsalter unserer Forumsmitglieder muss man jederzeit damit rechnen, das jemand ohne Lesebrille online ist, und das Bild auf Seite 1 für 'bezahlte Werbung' hält. ;)

Habt ihr paar gut Hersteller die ihr empfehlen könnt?
die Hersteller sind alle gut - ob die Geometrie passt, wäre die entscheidende Frage...
 
Jaa ich werde mal einen Laden mit viel Auswahl ansteuern und mich beraten lassen👍🏻
Vielen dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten