• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist das eine Zecke?????????

Praetor

Scientology-Geheimdienst
Das Ding habe ich gerade in meinem Bein gefunden, ich bin mir aber nicht sicher, ob es eine Zecke ist (meine Mutter meint ja).

Ist es eine, und was soll ich jetzt machen, und muß ich jetzt sterben?

Bild006.jpg

Anzeige

Re: Ist das eine Zecke?????????
AW: Ist das eine Zecke?????????

Ist eine Zecke.

Bissstelle beobachten. Wenn sich eine kreisrunde Rötung bildet, die dann in der Mitte weiß wird -> Sofort zum Onkel Doktor gehen. Könnte ne Borelliose sein

Ansonsten genau drauf achten, dass du wirklich alles entfernt hast. Die Kiefer bleiben gerne mal stecken. Sind sehr anhänglich die Viecher.

Ach ja: Wo wohnst du? in einigen Gebieten in Deutschland gibt es auch noch die Frühsommer Meningoenzephalitis. Bist du gegen FSME geimpft? Google mal, ob du in einem gefährdeten Gebiet lebst.

Jep, das is eine zecke.
Aber wieso solltest du jetzt sterben müssen? Wegen diesem hirnentzündungszeugs? Ich bin früher als kind immer durchn wald gerannt und war auch beim bund, da hatte ich öfter mal ne zecke am bein .. hmm, lebe aber immernoch.

Aber ok, es gibt ein paar dinge auf die du achten solltest: Hat sie dich gebissen, siehst du irgendwo einen roten punkt am bein oder sowas? Dick ist sie ja, also irgendwie hat sie sich mit blut vollgesaugt, is nur die frage ob's von dir war.
Falls du einen biss entdeckst und dieser einen roten ring ausbildet -> arzt!
Falls du dir nicht ganz sicher bist auch -> arzt!

Ach ja, wenn du in bayern oder baden würtemberg lebst auch -> arzt. Die ansteckungsgefahr ist hier wesentlich höher als im norden.

nach dem fachmännischen entfernen mit einer zeckenzange.... Zecke in eine kleine tüte ...und vom hausarzt einschicken lassen in ein labor... hat den sinn und zweck, das die statistik von "kranken" oder "gesunden" zecken verbessert wird, um die karten mit gefährdungsgebieten besser zu erstellen..... desweiteren hast du in der regel 2 tage später die sicherheit das nichts ist!.... manchmal tritt boroliose auch ohne die bekannte wanderröte auf!

AUF JEDEN FALL DEN HAUSARZT INFORMIEREN!

Ach ja: Wo wohnst du? in einigen Gebieten in Deutschland gibt es auch noch die Frühsommer Meningoenzephalitis. Bist du gegen FSME geimpft? Google mal, ob du in einem gefährdeten Gebiet lebst.

Ich glaube, dass der Impfschutz abgelaufen ist, und wohne in Gelsenkirchen.

Die Stelle an der sie war ist jetzt nur noch etwas rot (ganz klein). Das kann aber auch daran liegen, dass ich etwas gedrück habe (bis ein Tropen Blut kam) um zu sehen, ob alles raus ist.

Da die Zecke aber ganz in der Nähe der Villa Hügel wohnte, und der Stadtteil (Essen-Bredeney) ziemlich teuer ist (da wohnen auch die Albrechts von Aldi) glaube ich nicht, dass sie irgendwelche Krankheiten hat.

Ich bringe sie aber morgen mal zum Hausarzt.

Nö, das ist keine Zecke! Das ist eine Filzlaus. Ich mach mir Sorgen um Deinen Umgang!!!

Gruß k67

Glaub ich nicht, eine filzlaus ist wesentlich kleiner als ne zecke.

Oder das war ironisch gemeint, dann ist es hier aber etwas unpassend, weil sowas nicht ganz ungefährlich ist, wenn man nicht ein paar dinge (wie den roten ring) beachtet.

Die Stelle an der sie war ist jetzt nur noch etwas rot (ganz klein). Das kann aber auch daran liegen, dass ich etwas gedrück habe (bis ein Tropen Blut kam) um zu sehen, ob alles raus ist.

Mach dir mal nicht so große Sorgen.
Habe mir schon öfter Zecken beim Wandern eingefangen und sie immer selbst entfernt.
Bei einer ist sogar der Kopf (oder das Beißwerkzeug?) steckengeblieben.
Ich lebe noch und mir geht's gut. ;)

Gruß
Djeiby

ist sicher eine zecke. geh auf jedem fall zum arzt. es muss nicht unbedingt sein, dass im fall einer ansteckung sich ein roter kreis um den bis bildet. kommt auch vor dass gar nichts zu sehen ist und es erst monate später ausbricht.
deßhalb sicherheitshalber IMMER zum arzt

.

Da die Zecke aber ganz in der Nähe der Villa Hügel wohnte, und der Stadtteil (Essen-Bredeney) ziemlich teuer ist (da wohnen auch die Albrechts von Aldi) glaube ich nicht, dass sie irgendwelche Krankheiten hat.

:D.. ganz bestimmt bekommst du chronische Steuerhinterzieheritis...:D

Glaub ich nicht, eine filzlaus ist wesentlich kleiner als ne zecke.

Oder das war ironisch gemeint, dann ist es hier aber etwas unpassend, weil sowas nicht ganz ungefährlich ist, wenn man nicht ein paar dinge (wie den roten ring) beachtet.

Komm erzähl?!?!:D Woher weißt Du das so genau?:D Vergleichsmöglichkeiten gehabt??:eek::eek::eek:

Gruß k67

Komm erzähl?!?!:D Woher weißt Du das so genau?:D Vergleichsmöglichkeiten gehabt??:eek::eek::eek:

Gruß k67

Um genau zu sein, ja .. ein bekannter von mir wurde vonner zecke gebissen und hat nichts gemacht, irgendwann war der ganze arm rot, aber er wollte nicht zum arzt. Irgendwann ist er einfach so umgefallen und wurde in's krankenhaus gebracht. Befund: borreliose im hohen stadium.
Ich weiß nicht, ob das nun bei ihm chronisch ist, aber seine finger kann er z.b. so gut wie nicht mehr bewegen...

Ich würd sagen einschläfern.
Eventuell auch die Zecke.

Ich habe gestern auch so ein Sauvieh an meinem Oberschenkel unterhalb meines Popos gefunden.
Ich dachte es wäre ein Pickel und wollte ihn mit beiden Fingern entfernen.
Es war dann doch kein Pickel sondern eine spanische Zecke.

Gott sei dank habe ich meine zweite Impfung hintermir und somit dürfte auch nichts mehr passieren.

Eine bekannte hatte eine Zecke unterhalb des Auges und hat es nich bemerkt.:rolleyes:

Zurück