• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist das eine Zecke?????????

AW: Ist das eine Zecke?????????

hab auch keine impfung obwohl ich jahrzehnte in einem hochrisiko gebiet gewohnt hat.
1. dauert es ziemlich lange bis die zecke beisst, da reicht abends sich mal abzusuchen
2. nur bei jedem 100. biss überträgt die zecke die erreger
und
3. ich kenn mehr leute die von der impfung üble nebenwirkungen hatten und ein paar davon sogar jetzt spätfolgen haben, dafür aber nur einen der wirklich eine hirnhautentzündung ausgelöst durch eine zecke hatte.
Gerade von dir hätte ich was anderes erwartet.
Wenn ich den 100er in Osterdorf fahre oder die 1001 Meile von Italien und mich dann mal ins Dickicht zum pennen haue, habe ich keinen Bock mir was einzufangen. Und ich kenne mein Glück, mich beisst die 100ste ;)
Nebenwirkungen habe ich von was anderem :D:D:D

Anzeige

Re: Ist das eine Zecke?????????

... "Deine" Zecke lässt vermuten, dass Du unterwegs mal pinkeln warst. (wenn ich in einem Rennradforum mal stillschweigend unterstelle, dass Du sie nach einer Radtour bei Dir entdeckt hast). Von daher: immer direkt danach kurz die Beine kontrollieren. Denn Schweiss zieht die Biester vom Gras aus geradezu an. Davon durfte ich mich auch schon 2x überzeugen.

Das ding muß wohl über die Schuhe an das Bein gekrabellt sein, da ich eine lange Hose an hatte.

Mein Rad habe kurz einen engen Pfad runtergeschoben (war mir zu steil) dort muß es passiert sein.

Moin,

sollte man die Bissstelle nicht mit einem glühenden Eisen ausbrennen?:confused::confused:

800px-Hot_metalwork.jpg

Gruß k67

Schöne Bilder! Mach doch bitte auch noch mal eins, auf dem das süße Luder auf dem Rücken liegt, mit leicht geöffneten Hinterbeinen. *sabber*

Ganz im Ernst: Hau das die Ding zu Brei! Die hat doch angefangen. Mit Sicherheit kann man auch die sterblichen Überreste von dem Teil auf Krankheitserreger untersuchen. Im Ruhrpott ist aber wohl weniger damit zu rechnen, daß die Teile was Böses übertragen.
Alternative: Erst auf Krankheiten untersuchen und dann zermatschen. Jedenfalls töten, es muß sein. *hehe*

Da brauchste keine geöffneten Hinterbeine

....Stechapparat von unten bei einer weiblichen Zecke. Auf dem Bauch die Geschlechtsöffnung

mn_fsme_StechruesselUnten.jpg

Die Teile können jahrelang ohne Nahrung auskommen- der brauchst Du kein Wasser geben:)

Wahlweise kannst du sie aufheben, falls mal irgendwann eine OP ansteht, gibt sie dir Eigenblutspende.

Ich würde das Beisswerkzeug abtrennen und als Trophäe über den Kamin hängen, direkt neben das Hirschgeweih.

Wenn dann jemand fragt: Aus 90 Metern bei starkem Wind und Dunkelheit gezielt ausm Baum rausgeschossen das Vieh.

Ich hoffe, dir ist deine Gesundheit 50 EUR wert? :confused:

..aber für die 50 EUR bekommst du nicht wirklich Gewissheit:
a) Die Zecke hat Borrelien und hat dich angesteckt
b) Die Zecke hat Borrelien und hat dich nicht angesteckt
c) Die Zecke hat keine Borrelien und konnte dich daher auch nicht anstecken

nur bei c) kannst du dir sicher sein.
Ich hatte vor ein paar Wochen auch ne Zecke am Bein, meine Ärztin hat mir geraten, die Bißstelle zu beobachten. Wenn eine kreisförmige Rötung entsteht, sofort zum Doc -> Antibiotikum. Ansonsten nicht weiter dramatisch. Gegen FSME bin ich geimpft.

gruß Jogi

ach ja, nochwas:
üblicherweise läuft der Beiß-/Saugvorgang der Zecke so ab:
da die Z. nur die "festen" Bestandteile des Blutes verwerten kann, wird sie nach einiger Zeit die nicht verwertbaren "flüssigen" Bestandteile wieder in die Bißstelle ausscheiden. Dabei kann es zur Infektion kommen, da die Borrelien sich bei der Z. im Darm befinden. Deshalb ist eine Ansteckung in den ersten Stunden nach dem Biss eher unwahrscheinlich, eine fachgerechte Entfernung der Z. vorausgesetzt, d. h. ohne die Z. zu zerdrücken. Mit eine spitzen Pinzette geht das am besten.
Übrigens: die Zecken haben kein Gewinde an ihrem Beißapparat >> rausdrehen bringt nix!

weiß jemand zufällig, ob es was kostet wenn man die Zecke zum Arzt bringt damit der sie ins Labor schickt?

Wenn man die selbst ins Labor schickt muß man ca. 50 EUR zahlen.
http://www.zeckenlabor.de/
Sorry, aber wenn ich mir deine Locations so anschaue....
Berlin, Paris, New York, Tokio, Marburg, Gelsenkirchen
Ok Ge lassen wir mal weg. Erklärt schon einiges :p;)
Aber der Rest. Wenn du da ständig hin und her jettest, dann solltest du ja wohl noch nen Fuffi im Portemonai stecken haben oder?

Übrigens: die Zecken haben kein Gewinde an ihrem Beißapparat >> rausdrehen bringt nix!
Du meinst rausziehen, da der Volksmund ja Schraubenzieher sagt, statt Schraubendreher :p:p:p

bei meinem patenonkel heißt das nicht schraubenzieher oder dreher sondern schruwentrecker

Zurück