• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist das eine Zecke?????????

AW: Ist das eine Zecke?????????

FSME ist impfbar...... boroliose nicht...... ... FSMEimpfung wird in bestimmten gefährdungsgebieten empfohlen........

Anzeige

Re: Ist das eine Zecke?????????

Wo fangt ihr euch die Viecher denn ein? Ich bin da zum Glück scheinbar nicht anfällig, hatte noch nie eine, bin nicht geimpft, wohne in Hessen und jogge seit über 10 Jahren in hohen Gräsern herum, wohlbemerkt meide ich aber den Wald, einmal bin ich mir bislang nicht treu geblieben.

Mit dem Rennrad auf Straße dürfte aber doch nun wirklich keine Gefahr bestehen...

Wo fangt ihr euch die Viecher denn ein? Ich bin da zum Glück scheinbar nicht anfällig, hatte noch nie eine, bin nicht geimpft, wohne in Hessen und jogge seit über 10 Jahren in hohen Gräsern herum, wohlbemerkt meide ich aber den Wald, einmal bin ich mir bislang nicht treu geblieben.

Mit dem Rennrad auf Straße dürfte aber doch nun wirklich keine Gefahr bestehen...

Bei uns in Ba-Wü ist die gefahr recht hoch und ich kenne einige die sich Zecken eingefangen haben.
Ich spiele Tennis bei uns im örkichen Verein und der Platz liegt im Wald und da ist die Gefahr etwas höher.

Und beim Radeln kannst du dir auch Zecken einfangen,diese können nämlich auch von Bäumen springen obwohl immer das Gegenteil behauptet wird.

Naja, da bin ich auch noch nicht so ganz durchgerungen, von Bäumen springen oder nicht, hier wird zum Beispiel behauptet, sie halten sich nur in "mannshohen" Gräsern auf und können nicht von Bäumen springen, oder sich fallen lassen.

Übrigends - Zeckengefahr bzw. Kontrolle ist das einzige Argument für mich, die Beine zu rasieren!

Auch hält sich die Kontroverse, dass die Viecher sich sofort fallen lassen, wenn sie auf Kleidung kommen, andererseits wird behauptet, sie kriechen stundenlang rum und suchen die Haut, die sie wittern, also bringt auch lange Kleidung nichts.

Hin und Her, ich meide den Wald im Sommer wenn möglich. Ansonsten halt grüüüündlich absuchen!

Schöne Bilder! Mach doch bitte auch noch mal eins, auf dem das süße Luder auf dem Rücken liegt, mit leicht geöffneten Hinterbeinen. *sabber*

Ganz im Ernst: Hau das die Ding zu Brei! Die hat doch angefangen. Mit Sicherheit kann man auch die sterblichen Überreste von dem Teil auf Krankheitserreger untersuchen. Im Ruhrpott ist aber wohl weniger damit zu rechnen, daß die Teile was Böses übertragen.
Alternative: Erst auf Krankheiten untersuchen und dann zermatschen. Jedenfalls töten, es muß sein. *hehe*

Ganz im Ernst: Hau das die Ding zu Brei! Die hat doch angefangen. Mit Sicherheit kann man auch die sterblichen Überreste von dem Teil auf Krankheitserreger untersuchen. Im Ruhrpott ist aber wohl weniger damit zu rechnen, daß die Teile was Böses übertragen.
Alternative: Erst auf Krankheiten untersuchen und dann zermatschen. Jedenfalls töten, es muß sein. *hehe*

Erinnert mich an Homer Simpsons - totale Überreaktion, die nur ihm selbst schadet, ist wohl total unangebracht.

Naja, da bin ich auch noch nicht so ganz durchgerungen, von Bäumen springen oder nicht, hier wird zum Beispiel behauptet, sie halten sich nur in "mannshohen" Gräsern auf und können nicht von Bäumen springen, oder sich fallen lassen.

von bäumen springen die nicht, sonst müssten sie eine ziemlich gute zieleinrichtung und kentnisse in der berechnung der flugbahn in abhängigkeit des windes besitzen ;)
der grund für den glauben ist, das die viecher sich nicht dort festsaugen wo sie an den körper gelangen, sondern ersteinmal auf wanderschaft gehen um sich eine passendes versteck zu finden. zum beispiel zwischen den beinen, achseln oder so.

Zecke, ganz bestimmt.
Da musst du auf jeden Fall drauf achten, was um die Stelle passiert wo sie gebissen hat.
Ein Bekannter von mir hatte nicht mitbekommen das er gebissen wurde und hatte ziemlich lange damit zu tun.

von bäumen springen die nicht, sonst müssten sie eine ziemlich gute zieleinrichtung und kentnisse in der berechnung der flugbahn in abhängigkeit des windes besitzen ;)
der grund für den glauben ist, das die viecher sich nicht dort festsaugen wo sie an den körper gelangen, sondern ersteinmal auf wanderschaft gehen um sich eine passendes versteck zu finden. zum beispiel zwischen den beinen, achseln oder so.

Eben das glaub ich, führt genau zu diesen Vermutungen! Da die Viecher auch auf dem Kopf sind, vermutet keiner, sie sich über die Beine geangelt zu haben. Im übrigen weiß ich auch nicht, wie eine Zecke mich erwischen will, wenn ich auf einer Waldautobahn mit 5m Breite und 10m über mir die Bäume mit 25kmh mit dem MTB drunter durchfahre, selbst bei totaler Windstille müsste die Zecke genau wissen, wann sie abspringt, ihre Höhe berechnen und so weiter, also dann würde eine Zecke sicherlich nicht mehr Blut saugen, sondern in der Wissenschaft unseren Ingenieurmangel decken.

Hab mir vorgestern erst meine 2. FSME Impfung abgeholt. Gelsenkiaaachen? Boa wurde höchste Zeit. Die Infrantrie rückt ja immer näher.:o

...früher kam der Bestatter noch zu einem und hat schonmal Maß genommen :p:p:p:p

Das ist auf jeden Fall eine Zecke...

Aber ich bin mir sicher, dass Du es/sie überleben wirst.

Sicherhaltshalber würde ich auch mal den Doc fragen.

Du kannst die Zecke sogar an ein Institut senden und diese auf FSME untersuchen lassen. Die sagen Dir nach zwei Tagen dann ganz genau, was mit der Zecke gedroschen ist.

Liebe Grüße und mach Dir nicht so viele Sorgen...

Hab mir vorgestern erst meine 2. FSME Impfung abgeholt. Gelsenkiaaachen? Boa wurde höchste Zeit. Die Infrantrie rückt ja immer näher.:o

...früher kam der Bestatter noch zu einem und hat schonmal Maß genommen :p:p:p:p

Schön.

Die meisten denken (leider) nach der sogenannten Zeckenimpfung, sie können jetzt im Unterholz rumrobben, ohne Bedenken und ignorieren dann mal geschwind, sich trotzdem weiterhin abzusuchen.

Gegen Borreliose ist keine Impfung verfügbar. Also brav weiter absuchen.

Ich hab mich aus dem Grund nicht impfen lassen, da ich keinen Sinn drin sehe.

Ich kann mich auch gegen Hepatitis A,B impfen, trotzdem muss ich Gummis verwenden, wenn ich.... ;)

Schön.

Die meisten denken (leider) nach der sogenannten Zeckenimpfung, sie können jetzt im Unterholz rumrobben, ohne Bedenken und ignorieren dann mal geschwind, sich trotzdem weiterhin abzusuchen.

Gegen Borreliose ist keine Impfung verfügbar. Also brav weiter absuchen.

Ich hab mich aus dem Grund nicht impfen lassen, da ich keinen Sinn drin sehe.

Ich kann mich auch gegen Hepatitis A,B impfen, trotzdem muss ich Gummis verwenden, wenn ich.... ;)
FSME ist ja auch gegen die Frühsommermenindingsbums und nicht gegen Zecken oder Borreliose.
Gegen Borreliose gibt man Antibiotika.
Und wenn ich vor habe mich in Risikogebieten aufzuhalten, dann impfe ich mich halt rechtzeitig.

hab auch keine impfung obwohl ich jahrzehnte in einem hochrisiko gebiet gewohnt hat.
1. dauert es ziemlich lange bis die zecke beisst, da reicht abends sich mal abzusuchen
2. nur bei jedem 100. biss überträgt die zecke die erreger
und
3. ich kenn mehr leute die von der impfung üble nebenwirkungen hatten und ein paar davon sogar jetzt spätfolgen haben, dafür aber nur einen der wirklich eine hirnhautentzündung ausgelöst durch eine zecke hatte.

Erstmal Respekt, dass du dass Vieh fast eine Stunde betreut hast!! :D
Sogar mit Fotoshooting ;)

Gegen FSME kannste dich impfen .. gibt es hier nicht.
Gegen Borreliose und Meningitis kann man sich gar nicht impfen.

Behalt die Stelle im Auge. Eine leichte Rötung und ein leichtes Jucken sind natürlich.

Das Vieh war aber verdammt durstig, dass die schon so groß ist. Kann es sein, dass die Zecke bei dir schon länger blinder Passagier war?

MfG
Taku

PS: Ein Grund für diese Panik sind auch die Medien die leicht übertreiben.

Erstmal Respekt, dass du dass Vieh fast eine Stunde betreut hast!! :D
Sogar mit Fotoshooting ;)
Das Vieh war aber verdammt durstig, dass die schon so groß ist. Kann es sein, dass die Zecke bei dir schon länger blinder Passagier war?

Das Ding muß sich Dienstag abend auf mich gesetz haben, und hat auch die Dusche überstanden.

Als ich Zivildienst in BW machte wollte ich mich impfen lassen, die Staudengärtnermeisterin hat mir aber mit den selben Argumenten wie "GulliDeckelHüpfer" davon abgeraten. Dort hat mich nie eine angefallen, obwohl ich dort täglich irgendwelche Hecken geschnitten, oder Gebüsche gerodet habe.

Und kaum fährt man mal in den Wald um an einem kleinem Bach die Trinkflasche aufzufüllen wird man Opfer.

Die Zecke habe ich jetzt in eine Plastiktüte getan, und dort ein paar Tropfen Wasser reingefüllt (damit sie nicht verdurstet). Morgen bringe ich sie dann zum Arzt.

Zurück