• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

irgendwelche raucher hier??

Diego78

Aktives Mitglied
bin mal gespannt wieviele raucher unter uns sind...hehe...bin auch einer aber nächste woche knieoperation danach schluss mit pafferei!!

AW: irgendwelche raucher hier??

vor drei wochen aufgehört. deshalb fahre ich jetzt fast den ganzen tag rad oder schlafe. da kommt man nicht auf schlechte ideen :D

Hier, bin auch noch dabei. :mad:

Will zwar aufhören, bloß beim jetzigen Streß mit Abschlußklausur und Diplomarbeit, ist das irgendwie noch nicht drin.
Ich hoffe im September, wenn alles vorbei ist, klappt es dann endlich.

Bodo

Hier, bin auch noch dabei. :mad:

Will zwar aufhören, bloß beim jetzigen Streß mit Abschlußklausur und Diplomarbeit, ist das irgendwie noch nicht drin.
Ich hoffe im September, wenn alles vorbei ist, klappt es dann endlich.

Bodo

Soooo klappt das garnet !!!:aetsch:
Du hast das Jahr vergessen

Eric

Schutzbehauptungen...dann gibt es immer einen Grund nicht aufzuhören, oder wieder anzufangen..denk mal drüber nach.

Die schlimmste Prüfung für mich war, als ich gerade 3 Wochen aufgehört hatte, und dann mein Vater schwer erkrankte..tägl. Besuche auf der Intensivstation, da war ich näher dran wieder anzufangen als sonst.

Der Nikotinteufel in Deinem Körper sucht sich Deine Schwächen und nimmt Sie her , um nicht ausgetrieben zu werden.

Der Ex Raucher fängt an seine Umgebung zu tyrannisieren, in der Hoffnung, dass einer sagt "Dann rauch halt wieder, Du bist ja unerträglich"

Inzwischen ist mein Vater verstorben, aber ich hatte ihm vorher noch geschworen, nie wieder zu rauchen.
Für mich das Ende der Diskussion mit meinem Nikotinteufel ;)

Wie hat sich das auf Deine Leistungsfähigkeit bemerkbar gemacht?
Ab wann vor allem. 1 Monat oder 2 oder drei nach dem aufhören?

Ich habe da nicht so genau drauf geachtet, weil ich auch erst ein paar Monate nachdem ich aufgehört hatte , intensiv mit dem Sport angefangen habe.Fakt ist :
Kein Husten und Keuchen mehr.
5km Laufen ohne zu Pusten..
Alles ist einfach besser..Das Essen schmeckt deutlich besser, die Durchblutung aller Körperteile ist verbessert.

Viel Erfolg denen die aufhören....(nicht wollen...machen)

wie alt bist Du denn ?..ich war 42 als ich aufgehört habe, und hier gilt, je früher, desto besser ;)

Schon gefunden, Du bist ein Jahr jünger als ich...
Du wirst Dich wundern, wie Deine Leistungsfähigkeit sich verbessert...ich sag mal um 30% in einem Jahr ;)

(Nochmal als Hausnummer...bei der Tour d´Energie habe ich einem Teamkollegen auf 50km 10 Minuten abgenommen..und der ist 10 Jahre jünger, raucht aber..Bergab ist das egal..aber hoch :D )

also als ersatz in die pedale treten...find ich gut,wird auch zwanghaft,ist aber wesentlich gesünder...ich glaub so mach ich's...

Ich habe vor ca. vier Monaten aufgehört (da ich einfach so, ohne bestimmtes Datum, aufgehört habe weiß ich nicht mal mehr wann genau ich meine letzte Zigarette geraucht hab :) )
Ich habe mich zum Aufhören entschlossen, als ich gemerkt habe, wie ich keuchen muss wenn ich eine Steigung unter Vollast drücke.
Ich bin froh, dass ich nicht mehr rauche, und daudurch auch vor zwei Wochen sehr gut L'Alpe d'Huez hochgekommen bin ;)
Mir fiel es recht leicht nicht mehr zu rauchen, da ich immer im Hinterkopf habe, dass ich dadurch leistungsfähiger auf dem Rad bin. Jetzt darf ich nur NIE aufhören Rad zu fahren :D

Rauchen Sie ruhig, rauchen macht schlank

Anhänge

• 2900.jpg
    2900.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 88

bin mal gespannt wieviele raucher unter uns sind...hehe...bin auch einer aber nächste woche knieoperation danach schluss mit pafferei!!

Ich rauche 5 Zigarren am Tag (versuche sie zu baffen aber manchmal inhaliere ich sie durch die Nase).

Übrigens: der Sigmund Freud bekam mit 35 Jahren seinen 1. Herzinfarkt. Er rauchte ca. 20 Havanas pro Tag. Er schaffte es aber nicht aufzuhören. Später einmal (ich glaube er war etwas über 70 Jahre alt) bekam er Mundhölenkrebs und er konnte den Mund nur mehr noch mit einer Spange öffnen. Eine Enkelin von ihm erzählte mal im Radio, es war immer eine wahre Freude für die kleinen Gören, wenn sie dem Opa die Spange öffneten um im eine Zigarre hineinzustecken.

Der Freud wurde aber auch über 80.

Nicht einmal geraucht und stolz drauf :)

heute vor 940 Tagen aufgehört mit Rauchen.
Grund war, dass man 5,- € von mir haben wollte für eine 25er Packung. Die hab ich noch aufgeraucht, und dann war schluss damit :-)

Heute denke ich nicht mehr an's Rauchen ...

vor drei wochen aufgehört. deshalb fahre ich jetzt fast den ganzen tag rad oder schlafe. da kommt man nicht auf schlechte ideen :D

Ein "Nicht-Mehr-Leidens"-Genosse ...
Habe vor 6 Wochen aufgehört, und mir dann nach 10 Jahren sportlicher Untätigkeit ein Stevens SCF2 :love: gegönnt - ist ja "schnell" durch die fehlenden Kippenausgaben finanziert.

@Diego: Tip fürs aufhören: Einfach keine neuen Fluppen kaufen, wenn die aktuelle Schachtel leer ist, klingt doof, so hats aber bei mir geklappt nach 10 Jahren mit 20 pro Tag.

....

@Diego: Tip fürs aufhören: Einfach keine neuen Fluppen kaufen, wenn die aktuelle Schachtel leer ist, klingt doof, so hats aber bei mir geklappt nach 10 Jahren mit 20 pro Tag.

stimmt habe ich nach 30 jahren superrauchen auch hinbekommen.. jetzt seit september 2004 rauchfrei :dope: :eek: :lol:

Hab mir vor zehn Jahren am Abend vor meinem Geburtstag die letzte Kippe angezündet. Die angebrochene Packung hab ich immer noch.
Hab auch absolut kein Verlangen, wieder anzufangen. Alleine das Gardinenwaschen...:eek:

Ich bin seit genau 1 Jahr und 3 Monaten rauchfrei... die ständigen Tabaksteuererhöhungen haben also zumindest in meinem Fall etwas gebracht, ich habs einfach nicht mehr eingesehen 4 € für ne Schachtel zu löhnen...

Haltet die Ohren "steif", ist anscheinend nicht ganz einfach aufzuhören ohne dann nicht wieder anzufangen, auch nach Monaten und sogar Jahren. Ich selbst hab nie, kenne aber jemanden der es nun sicherlich schon 24 Mal probiert hat und sicherlich auch mal ganz schaffen wird! :) Und meine Ohren hängen nicht! :cool:

Gruss und seit stolz! ;)
Bidonvergesser

Tach,

ich rauche seit 04.10.05 nicht mehr. Habe einfach so aufgehört, diese Raucherei hat mich mit der Zeit einfach nur noch angekotzt. Bis ich richtig clean war, hat das ca. 1 Jahr gedauert. Ich kann mich mittlerweile nur noch über diese beknackten Raucher aufregen, die alles vollqualmen. Hoffentlich werden bald härtere gesetzliche Rauchersanktionierungen durchgesetzt, der Anfang ist gemacht. Dummerweise war ich mal selber mal ein Raucher und ärgere mich vermutlich über mich selber :-( Pustemäßig etc. ist das ein himmelweiter Unterschied, wenn ich mir so überlege, wie ich heute im Vergleich zu früher die Berge hochstrampele.

Zurück