• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Innenlager" Giant Swift Rennrad

Mr. Biaco

Neuer Benutzer
Registriert
27 August 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

Ich würde gerne das Innenlager von meinem alten Giant Swift Rennrad wechseln, leider finde ich aber nicht das passende Ersatzteil.

Normalerweise kann man an der Seriennummer doch passende Ersatzteile finden ??

Auf meinem Innenlager steht: Bo 3L und MTBS910



Kann mir einer sagen welches Innenlager/Tretlager zu meinem Giant Swift passt??



Lg
 

Anhänge

  • IMG_3476.jpg
    IMG_3476.jpg
    78 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_3477.jpg
    IMG_3477.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 277

Anzeige

Re: "Innenlager" Giant Swift Rennrad
Hallo!

Also du findest passende Innenlager auf diversen Seiten (z.B. bike-components.de, bikester.at, etc.), falls es kein Original sein muss.

Prüfe die Gewindeart (z.B. BSA oder ITA)
Miss die Gehäusebreite am Rahmen (z.B. 68mm, 73mm, etc.)
Miss die aktuelle Achslänge, also das schwarze Lange Ding auf dem Foto (z.B. 110mm, 113mm)
Dann handelt es sich bei dem Lager natürlich um ein Vierkant, hierbei gibts 2 Unterschiede, ISO und JIS. Der ISO Standard ist dabei außen etwas schmaler als JIS. Die JIS Norm wird oft für Shimano & SRAM verwendet. Die ISO Norm oftmals von Campagnolo oder bei älteren Stronglight Kurbeln
Zur Not einfach beide in der passenden Form bestellen und testen ;)
Danach einfach die Einstellungen z.B. bei bike-components eingeben und er zeigt dir passende Innenlager an (die Achslänge ist direkt in den Produkten auszuwählen).

Korrigiert mich falls etwas falsch sein sollte, ansonsten gutes Gelingen!

LG Valentin
 
Normalerweise kann man an der Seriennummer doch passende Ersatzteile finden ??

Auf meinem Innenlager steht: Bo 3L und MTBS910
:lol: im Prinzip ja. Aber Dein Rad ist ca. 30 Jahre alt (wenns reicht, was aber ja nix böses ist) und da gibt es genau dieses Tretlager nicht mehr als Neuteil (mindestens mal seit 20 Jahren).
Es gibt aber problemlos Tretlager, die den Job des alten genausogut oder sogar besser tun werden.
Tu also wie von Valentin geraten. ;)
 
Kauf ein sogen. Patronenlager mit gleicher Wellenlänge ( von Vierkant zu Vierkant gemessen ) , das Gewinde ist 99,999 %
BSA ( wie bei allen asiatischen Rädern gebräuchlich ) .
Und das notwendige Tool dafür gleich mit ( Foto links das schwarze )
Solche sogen. Konuslager wie deins gibt es nicht mehr neu ( und auch gebraucht nur sehr teuer ) , die Patronenlager sind ein mind. gleichwertiger Ersatz ( Foto 2 )
DSCF0298.JPG
BB-LP20.JPG
.
 
Zurück
Oben Unten