• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ingolstadt-Wettstetten usw.

Das Profil der Strecke ist schon knackig soviel ich weiss . Könnte mir aber z.b. auch mal vorstellen mit der Kelheim,Vohburg Fraktion ne Runde zu drehn.Wäre doch ein schöner Mob an Radlern.:bier: Werde jetzt mal zur SaturnArena radeln , und die Anmeldung für meinen Sohn abholen:

Guten Morgen :)

Josch schrieb:
@Pitti: sag mal ein paar Eckdaten zu deiner 150er - Höhenmeter und in welcher Gegend?

@josch, mal grob zur Strecke:

Start für mich ab Neustadt ca. 08 Uhr nach Zuchering - Schrobenhausen - Neuburg - Eichstätt - Beilngrieß - Paulushofen - Neustadt.

Das wären für mich ca. 170 km...
Höhenmeter habe ich keine Ahnung, wenn ein Berg kommt wird er gefahren :D

So das mit Sonntag wird wohl bei mir nix werden..So ein Depp hat mich gerade im Westpark mit seinem Auto gerammt. Werde jetzt mal zum Arzt gehen.Mein schönes Rad is jetzt kaputt!:heul: ich lasse es mal im Radgeschäft anschauen mal sehen ob es zu retten ist.

So bin jetzt wieder da. So schönes Wetter und ich kann nicht fahren:heul: Da fährt man schon auf dem Radweg, und trotzdem wird man umgefahren:aufreg: Zum Glück habe ich einen Zeugen der sofort angehalten hatte. Na ja , heute Nachmittag erstmal zum Willner fahren. Mal was der sagt.Wie lange dauert das eigentlich bis die Gegnerische Versicherung zahlt?

@Ritzelschinder
das kann man nicht allgemein sagen, mein Arbeitskollege wartet schon 2 Monate auf sein Geld, ich hatte auch schon den Fall da hatte die Versicherung schon nach 3 Wochen gezahlt!

Hallo Ritzelschinder

Ritzelschinder schrieb:
So bin jetzt wieder da. So schönes Wetter und ich kann nicht fahren:heul: Da fährt man schon auf dem Radweg, und trotzdem wird man umgefahren:aufreg:

Das ist ja voll zum :kotz: aber am wichtigsten ist, dass dir nicht passiert ist, alles andere läßt sich regeln.....

Ich sag dir eins, genau aus diesem Grund fahre ich in der Satdt nur selten auf einem Radweg, weil die meisten einfach nicht schaun und, dass sind die jenigen, die sich aufführen wenn man den Radweg nicht benutzt.

Normal fahre ich ja auch nie in der Stadt , aber heute musste es halt sein. Ich werde mich schwer hüten nochmal einen Radweg zu benutzen. Die Leute schaun nicht richtig beim Abbiegen bzw. schätzen die Geschwindigkeit nicht richtig ein. Gibt es eigentlich sowas wie ne Richtgeschwindigkeit auf Radwegen?

Ritzelschinder schrieb:
Normal fahre ich ja auch nie in der Stadt , aber heute musste es halt sein. Ich werde mich schwer hüten nochmal einen Radweg zu benutzen. Die Leute schaun nicht richtig beim Abbiegen bzw. schätzen die Geschwindigkeit nicht richtig ein. Gibt es eigentlich sowas wie ne Richtgeschwindigkeit auf Radwegen?
Nach einschlägigen Gerichtsurteilen:

25 - 30 km/h

Siehe hier

Hallo jokurt,

das würde bedeuten, dass wenn ich schneller fahre den Radweg nicht benutzten darf/brauch??

Das wäre schön! Doch leider bleibt die Pflicht zum Benutzen des Radweges. Das heist nur, als Radfahrer muss man besonders vorsichtig sein und mit der Blödheit der anderen rechnen! Und im Zweifel ist der Radfahrer immer schuld!!!

In Deutschland ist der schwache immer der Dumme :mad:

sch..... deutsche Gesetze :mad: :mad: :mad:

Das heist, die Mehrheit, die Gesetze machen und die Urteile sprechen, sind alles AUTOFAHRER und keine Radfahrer.

Radfahrer haben keine Lobi

pittie schrieb:
Hallo jokurt,

das würde bedeuten, dass wenn ich schneller fahre den Radweg nicht benutzten darf/brauch??
Das heisst es, auch in diesem Sinne gibt es Gerichtsurteile ... ;)
Abgesehen davon, Nichtbenutzung des Radwegs ist keine gueltige Ausrede bei Unfaellen die ein Autofahrer verschuldet hat. Ein Mofa waere auch nicht schneller und muesste nicht auf dem Radweg fahren (niemals! Es gibt Radwege, die Mofas benuetzen duerfen, aber keine, die sie benutzen muessen! Man beachte die Beschilderung, frueher war das mal anders, da hiess es auf manchen Radwegen 'keine Mofas', heute heisst es auf manchen 'Mofas frei').
Somit bist Du de facto ab 25 km/h der RWBP enthoben. Weiss halt nur kein Autofahrer ...
Aber die wissen ja viel nicht. Ca. 80% aller Autofahrer glauben ja heute noch, die rechte Spur bei sechsspurigen Autobahnen seien 'nur fuer Laster' und sie duerften in der mittleren vor sich hin troedeln. Stimmt ja auch nicht :p

LG ... Wolfi :)

jokurt schrieb:
(...) Das heist nur, als Radfahrer muss man besonders vorsichtig sein und mit der Blödheit der anderen rechnen! (...)
Das muss man allerdings immer, egal womit man nun faehrt.
Ich haette in meiner Taxi-Aera oefters mal ein neues Auto gebraucht, wenn ich nicht so manch einen Deppen per sechsten Sinn voridentifiziert haette :D

LG ... Wolfi ;)

Zurück