Sorry, wollte früher antworten, hatte es leider so gut wie vergessen.
@Eoerel
Ich mag 'THe Anamar Suites'. Die haben Selbstversorger-Appartments, liegen extrem zentral in PdI (ca. 400m zum Yumbo, nächster Supermarkt ist quasi über die Straße (Hyperdino C.C. La Sandia). Eingang zur Lobby/Rezeption an der Av. Estados Unidos (im 5. Stock aber zur Straße ebenerdig - also besser kein Zimmer in dem nehmen, das kann laut werden). Ein weiterer Ein-/Ausgang ist an der Av. Alfereces Provisionales (das ist die Schlängelstraße die zum Strand führt), im EG.
'Bungalows Santa Fe' ist auch eine Empfehlung meinerseits. Liegt noch halbwegs zentral in PdI und da hat man eben einen eigenen Bungalow. Letztes Jahr hatten die aber geschlossen, keine Ahnung ob sie wieder geöffnet haben. Eingang ist über die Av. de Gran Canaria. Von da läuft man aber zum Zentrum (aka Yumbo) ein paar Minuten, zum Strand entsprechend länger. Supermarkt ist, schräg gegenüber, etwa 150m entfernt.
Desweiteren waren wir in den 'Appartementos Las Dunas' ziemlich zufrieden, das ist ein familiengeführtes Haus, für die Verhältnisse in PdI mit 56 Zimmer recht klein. Als wir dort waren haben sie aber eine (geringe) Gebühr fürs WLAN verlangt. Das Haus liegt an einem 'Sackgassen-Kreisverkehr' in der Nähe der Kasbah. Der nächste Supermarkt ist in einem runtergekommenem C.C., ca. 200m entfernt. Kürzeste Verbindung zum Strand ist eine schmale Gasse, die allerdings gerne mal die Zeugnisse der vergangenen Nacht zeigt. Nicht immer angenehm... aber es gibt Umwege.
Was die genannten Unterkünfte kosten, wenn man auf eigene Faust reist, kann ich dir nicht sagen, wir sind da eher die (fast jährlichen) Pauschaltouristen.
Ich hoffe das hilft dir
Wir selbst werden in ein paar Wochen (ohne Rad) für 14 Tage die 'Appartementos Los Tilos' (direkt gegenüber des C.C. Yumbo) ausprobieren. Die präferierten 'Anamar Suites' hätten uns, im Vergleich zu letztem Jahr, 1000€ mehr gekostet (wie gesagt, als Pauschalreise, da spielen die gestiegenen Kerosinkosten sicherlich mit rein)