• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

In der kurve langsamer

RedRabe

Sauerländer Bergziege
Registriert
16 Juli 2009
Beiträge
370
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Hallo,
Ich wußte jetzt nicht genau,wo ich es reinschreiben sollte,aber ich schreibe es einfach mal hier rein,unzwar,ich bin noch ein relativer rennrad anfänger,und ich bin schon ein paar fahrern so hinterhergefahren die durch zufall vor mir waren,und mir ist aufgefallen,das die in den kurven (in leichten) ihr rad einfach rollen lassen und nicht trampeln,was soll das bewirken?

MFg RedRabe
 
AW: In der kurve langsamer

Damit sie nicht mit der Pedale auf den Boden kommen und stürzen.
Aber in leichten Kurven kann man mit etwas Erfahrung ja eigentlich durchtreten, vielleicht waren diese Fahrer einfach faul oder waren nicht auf der Flucht vor dir.

Jedenfalls bringt das was die machen nix ausser Erholung.
Versuch die Kurven durchzutreten, mit 170er oder 172,5er Kurbeln geht das recht einfach und nur in richtig knalligen Kurven muss ich rollen lassen.
Wie weit man gehen kann muss man austesten, wenn man nicht stürzt hat man Glück, wenn doch dann weiß man es war zu viel treten.
 
AW: In der kurve langsamer

okay,ich bin mir sicher,du guckst tour de france,oder ihr alle hier,da tretten die ja in den kurven auch nicht durch,ich dachte vllt das es iwas mim rad zutun hat vllt reifen bekommt nen schlag oda sowas,wie gesagt habe keine ahnung bin halt ein anfänger:)
bin für tipps und alles offen
 
AW: In der kurve langsamer

Wenn man im Feld fährt,muss man vor Kurven meist abbremsen,weil man sonst auffahren würde.Und dann rollt man eben durch die Kurve.
 
AW: In der kurve langsamer

Wenn du Rennen fahren willst, dann solltest du dir das antrainieren so spät wie möglich erst rollen zu lassen um das kurveninnere pedal hochzunehmen.
An das Gefühl wie weit man gehen kann muss man sich gewöhnen und langsam antrainieren. Ne Portion Mut gehört dazu und man sollte schon mit seinem Rad umzugehen wissen, um evtl. auch beim Aufschlagen einen Sturz abfangen zu können.
Also nicht gleich auf Teufel komm raus durchtreten sondern auch mal im Stand schauen wie weit man sich lehnen kann, dass ist ja bei jedem Rahmen und je nach Kurbellänge unterschiedlich.
Das Antrainieren oder Zuweitgehen tut der Pedale natürlich optisch nicht so gut, aber was solls :D :



Manche schrabben neue Pedale auch erst mal auf der Straße lang, damit sie schöön "gebraucht" aussehen ;)

Viele Rennen werden in den Kurven verloren, denn gegen jemanden der durchtritt und generell schneller die Kurve fährt verlierst du dort locker mal 2-3 meter und hast ein Loch.

Ein "Muss" ist das aber im "RTF-Hobby" Sport (jetzt nicht böse nehmen, weiß nicht wie man es sonst ausdrücken soll) nicht, du siehst ja das deine Kollegen auch nicht durchtreten und es ganz ohne Risiko rollen lassen. Nur das Pedal sollte man das hochnehmen.

Gruß
Flou
 

Anhänge

  • 12636d1068204185-bild-gesucht-spritze.jpg
    12636d1068204185-bild-gesucht-spritze.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 64
Zurück