• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

In der kurve langsamer

RedRabe

Sauerländer Bergziege
Hallo,
Ich wußte jetzt nicht genau,wo ich es reinschreiben sollte,aber ich schreibe es einfach mal hier rein,unzwar,ich bin noch ein relativer rennrad anfänger,und ich bin schon ein paar fahrern so hinterhergefahren die durch zufall vor mir waren,und mir ist aufgefallen,das die in den kurven (in leichten) ihr rad einfach rollen lassen und nicht trampeln,was soll das bewirken?

MFg RedRabe

AW: In der kurve langsamer

Damit sie nicht mit der Pedale auf den Boden kommen und stürzen.
Aber in leichten Kurven kann man mit etwas Erfahrung ja eigentlich durchtreten, vielleicht waren diese Fahrer einfach faul oder waren nicht auf der Flucht vor dir.

Jedenfalls bringt das was die machen nix ausser Erholung.
Versuch die Kurven durchzutreten, mit 170er oder 172,5er Kurbeln geht das recht einfach und nur in richtig knalligen Kurven muss ich rollen lassen.
Wie weit man gehen kann muss man austesten, wenn man nicht stürzt hat man Glück, wenn doch dann weiß man es war zu viel treten.

okay,ich bin mir sicher,du guckst tour de france,oder ihr alle hier,da tretten die ja in den kurven auch nicht durch,ich dachte vllt das es iwas mim rad zutun hat vllt reifen bekommt nen schlag oda sowas,wie gesagt habe keine ahnung bin halt ein anfänger:)
bin für tipps und alles offen

Wenn man im Feld fährt,muss man vor Kurven meist abbremsen,weil man sonst auffahren würde.Und dann rollt man eben durch die Kurve.

Wenn du Rennen fahren willst, dann solltest du dir das antrainieren so spät wie möglich erst rollen zu lassen um das kurveninnere pedal hochzunehmen.
An das Gefühl wie weit man gehen kann muss man sich gewöhnen und langsam antrainieren. Ne Portion Mut gehört dazu und man sollte schon mit seinem Rad umzugehen wissen, um evtl. auch beim Aufschlagen einen Sturz abfangen zu können.