• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Impotenz

J

jonasonjan

Hi!
in einem artikel in der zeit kommt ein urologe zu wort, der behauptet es gäbe nur zwei sorten radfahrer,impotente und noch nicht impotente.
begründungen scheinen plausibel,leider.:eek:
 
jonasonjan schrieb:
Hi!
in einem artikel in der zeit kommt ein urologe zu wort, der behauptet es gäbe nur zwei sorten radfahrer,impotente und noch nicht impotente.
begründungen scheinen plausibel,leider.:eek:

die Einteilung lasst sich aber auch anders machen:

blauäugige und nicht blauäugige
oder
weißharige und nicht weißharige
oder
gestorbene und noch nicht gestorbene
oder
Campafahrer & Nicht-Campafahrer...
oder
dopende und noch nicht dopende

möglicherweise werden die "noch nicht dopenden" eben auch nie dopen und die "nicht blauäugigen" nie blauäugig ... - Polemik ...

:wink2:
 
jonasonjan schrieb:
Hi!
in einem artikel in der zeit kommt ein urologe zu wort, der behauptet es gäbe nur zwei sorten radfahrer,impotente und noch nicht impotente.
begründungen scheinen plausibel,leider.:eek:
es gibt profiradfahrer, die kinder haben und welche, die keine haben ....

klingt nicht nur plausibel, ist auch tatsache ;)
 
Anton-Ritter schrieb:
die Einteilung lasst sich aber auch anders machen:

blauäugige und nicht blauäugige
oder
weißharige und nicht weißharige
oder
gestorbene und noch nicht gestorbene
oder
Campafahrer & Nicht-Campafahrer...
oder
dopende und noch nicht dopende

möglicherweise werden die "noch nicht dopenden" eben auch nie dopen und die "nicht blauäugigen" nie blauäugig ... - Polemik ...

:wink2:
Okeeeee!
Das zum Thema Polemik??
Ich weiss das da etwas dran ist, zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber die wissenschaft polemisiert eigentlich nicht so gern( heute nicht mehr).
 
wenn ich wie lance armstrong (mein idol) ein ei geben müsste um die tour oft zu gewinnen - nur zu!! (ja ich weiß er hats nicht freiwillig getan)
 
Ja ist denn schon wieder ein Jahr rum? Thema kommt doch jedes Jahr. Will sich schon wieder jemand wichtig machen! :dope: "Jeans tragen macht impotent" kommt auch jedes Jahr von irgendeinem Wissenschaftler. Erst letzte Woche habe ich gelesen "Sitzheizung im Auto macht impotent".
 
jonasonjan schrieb:
Hi!
in einem artikel in der zeit kommt ein urologe zu wort, der behauptet es gäbe nur zwei sorten radfahrer,impotente und noch nicht impotente.
begründungen scheinen plausibel,leider.:eek:
1. Quelle: http://www.zeit.de/2006/42/Stimmts-Radfahrer
2. Ich zitiere eben da:
Was tun? Wichtig für die Belastung des Damms ist der Sattel. Schmale Sättel verlagern das Gewicht auf diese Stelle. Für Männer sind Damensättel geeignet, sie bieten mehr Fläche zum Abstützen. Am besten sind ovale Sättel, bei denen keine »Sattelnase« zwischen die Beine ragt und auf empfindliche Leitungen drückt. Der Sitz sollte nach vorn geneigt und so eingestellt sein, dass die Beine nie gestreckt sind.
Diese Empfehlung macht deutlich, daß der Autor/die Autorin a) offensichtlich genau gar keine Ahnung von Radsport haben, b) in keiner Silbe erwähnt wird, ob der Sattel bei den untersuchten Personen nach gängiger "Sitzpositionslehre" richtig eingestellt war, c) daß man Potenzprobleme auf die Sattelform reduziert und d) daß man (quer)ovale Sättel empfiehlt, die für sportliches Radfahren genau gar nicht geeignet sind (siehe Punkt a).

H.a.n.d.,
E.:wq​
 
jonasonjan schrieb:
Okeeeee!
Das zum Thema Polemik??
Ich weiss das da etwas dran ist, zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber die wissenschaft polemisiert eigentlich nicht so gern( heute nicht mehr).

das kann ich leider nicht beurteilen - ich kenne die Wissenschaft nicht - nur einzelne Wissenschaftler - und zumindest in dem Institut, in welchem ich gearbeitet habe war eine gewisse Polemik immer wieder gern gesehen um für Bezuschussungen zu kämpfen oder einen Artikel zu positionieren...

:wink2:
 
Hey Ritter, du willst doch sicher nicht impotent werden, kannst mir dein schönes Rad billig verkaufen bevor jetzt alle ihr Rennrad in den Markt schmeissen. Bei mir kann nichts mehr passieren! :D
 
Pave schrieb:
Hey Ritter, du willst doch sicher nicht impotent werden, kannst mir dein schönes Rad billig verkaufen bevor jetzt alle ihr Rennrad in den Markt schmeissen. Bei mir kann nichts mehr passieren! :D

nene, das bekommen mal meine Kinder


...


ups - ich kann ja garkeine mehr bekommen - ich fahre ja schon seit dem Kindergarten Rad... :wut:
 
Pave schrieb:
Ja ist denn schon wieder ein Jahr rum? Thema kommt doch jedes Jahr. Will sich schon wieder jemand wichtig machen! :dope: "Jeans tragen macht impotent" kommt auch jedes Jahr von irgendeinem Wissenschaftler. Erst letzte Woche habe ich gelesen "Sitzheizung im Auto macht impotent".

Na wenn das so ist!! Bin noch keinJahr in diesem forum!
Hätte ichs gwusst, hätte ich mich sicher nicht somwichtig gemacht!:confused:
 
Pave schrieb:
Impotenz ist was anderes wie Kinder bekommen. :prost:

aber ohne das eine eben auch nicht das andere - zumindest nicht auf dem klassischen Weg - und ich bin da eben fast so konservativ wie die Campanatiker ;)
 
Pave schrieb:
Ja ist denn schon wieder ein Jahr rum? Thema kommt doch jedes Jahr. Will sich schon wieder jemand wichtig machen! :dope: "Jeans tragen macht impotent" kommt auch jedes Jahr von irgendeinem Wissenschaftler. Erst letzte Woche habe ich gelesen "Sitzheizung im Auto macht impotent".

Sitzheizung auch? Ich fahre Rad (wenn auch selten und mache täglich die Sitzheizung an). Zum glück trage ich keine Jeans:eek: sonst wäre das gewesen

Gruß
Giro
 
"Diese These wird seit Jahren von dem Urologen Irwin Goldstein vertreten" - ok, es gibt also EINEN Arzt, der dies BEHAUPTET. Na super. Wie auch immer: Ich habe seitdem ich Rennrad fahre mehr Sex als vorher. :p :D :D :D
 
Meine Assistentinnen sind für mein körperliches Wohl da, die brauche ich trotzdem selbst. :dope: Zu Beginn des WP werde ich meine persönlichen Assistentinnen für die folgende Saison vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten