• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Image und Ansehen von Marken und Herstellern?!

Kauf Dir ein richtig großes Rad in XXL oder so.

Das Image oder die Botschaft lautet doch: ich werde mal ein ganz Großer!

Welche sind hoch angesehen, welche haben ein weniger gutes Images?
Selbst wenn es über seriös gemachte Umfragen möglich wäre, eine einigermaßen korrekte Rangliste bezüglich des Images verschiedener Radmarken zu erstellen, frage ich mich wozu?
Reicht es nicht vollkommen aus, ein passgenaues nach eigenen Vorstellungen konfiguriertes, ausreichend leichtes, stabiles und preiswertes Rad zu besitzen? Besteht überhaupt Bedarf, darüberhinaus auch noch ein äußerst fragwürdiges Image irgendeiner Radmarke spazierenzufahren?
Sinnvoller, wenn auch nicht einfacher objektiv zu beantworten wäre die Frage nach Produktqualität, Dauerhaltbarkeit und Kundenservice gewesen.

Es muss schon ein, aus Unobtainium, an unbekanntem Ort, von legendärem, aber nicht-näher-genannt-werden-wollendem, Rahmenbauer im Spezialverfahren von Hand auf Maß zusammengefügtes Einzelstück in Sonderlackierung sein.

Alles andere ist doch nur ein Fahrrad.

Nimm ein Canyon. Das ist wie ein VW Golf, fällt nicht auf. Fährt Jeder vom Penner bis zum Vorstandsvorsitzenden, kann mann nix mit falsch machen..

Oder ein Specialized, dann weiss jeder Bauer das du für's gebotene echt viel bezahlt hast.

Whatever..

Ist der TE verstorben? Dann mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen.
Ist der TE verstummt ob der zahlreichen und imens lehrreichen Antworten auf seine sinnige Frage? Muß er diese erst in aller Ruhe verarbeiten? Dann viel Glück!
Hat sich der Troll einen Krampf im Zwerchfell gelacht? Dann gute Besserung!

Reicht es nicht vollkommen aus, ein passgenaues nach eigenen Vorstellungen konfiguriertes, ausreichend leichtes, stabiles und preiswertes Rad zu besitzen? Besteht überhaupt Bedarf, darüberhinaus auch noch ein äußerst fragwürdiges Image irgendeiner Radmarke spazierenzufahren?
Sinnvoller, wenn auch nicht einfacher objektiv zu beantworten wäre die Frage nach Produktqualität, Dauerhaltbarkeit und Kundenservice gewesen.
Bist Du verrückt?
Weißt Du, wieviele Hersteller dann schon längst den Bach hinunter gegangen wären?
Die leben doch davon, daß die Leute Imagepflege betreiben.
Wirtschaftsschädling!
;)

Zurück