• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

icTrainer Diskussion

@Hannis Du hast sie mindestens einmal über den Kalender heruntergeladen. Anders geht es nicht. Wenn du jetzt im Kalender und auf der Startseite nichts mehr siehst, wird es daran hängen, dass die Workouts im Kalender in Intervals irgendwo in der Vergangenheit liegen und du sie nochmals in die Gegenwart schieben musst.

Das bekomme ich eben am iPad nicht hin!
Die Workouts liegen in intervals auch nicht in der Vergangenheit. Das erste Workout ist für den 31.10. geplant.

und wenn Du auf das Kalender Symbol klickst, siehst Du das intervals Symbol?

Anhänge

• 20251029_193527.jpg
    20251029_193527.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 10
Sieht bei mir anders aus. Ich glaube das Problem liegt bei intervals.
Ich kann die Einheiten da mit dem iPad nicht verschieben

Anhänge

• image0(2).jpeg
    image0(2).jpeg
    230,3 KB · Aufrufe: 13
@Hannis - dann scheinst Du den Plan im Intervals.icu nicht aktiviert zu haben.
Da gab es hier eine Anleitung:

Kurz ein Tutorial für die intervals.icu Gemeinde:

Unter Gruppen - RRN Blocktraining
Den Trainingsplan der Bibliothek hinzufügen

Anhang anzeigen 1513576

Dann unter Aktivitäten oben die Bibliothek auswählen und auf den Trainingsplan klicken

Anhang anzeigen 1513577

Oben auf Athleten und einen Haken vor seinen Namen machen. Mit OK bestätigen

Anhang anzeigen 1513578

Oben auf Änderungen übernehmen klicken

Anhang anzeigen 1513579

Der Plan erscheint im Kalender.

Anhang anzeigen 1513580to the

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
eine kurze Frage (ich habe im Forum gesucht aber die Antwort nicht gefunden). Wenn ich ein Indoor-Workout fahre dann sind die Distanz- und Geschwindigkeits-Schätzungen von ictrainer im Vergleich zu denen von meinem Garmin 1040 immer deutlich weiter/höher (50%).
Habe ich den ictrainer nicht richtig konfiguriert - i.e. Luftwiderstand oder Gewicht des "virtuellen" Fahrrads?

Danke

PS Oder ist die Garmin-Schätzung einfach falsch ;)

Hallo,
eine kurze Frage (ich habe im Forum gesucht aber die Antwort nicht gefunden). Wenn ich ein Indoor-Workout fahre dann sind die Distanz- und Geschwindigkeits-Schätzungen von ictrainer im Vergleich zu denen von meinem Garmin 1040 immer deutlich weiter/höher (50%).
Habe ich den ictrainer nicht richtig konfiguriert - i.e. Luftwiderstand oder Gewicht des "virtuellen" Fahrrads?

Danke

PS Oder ist die Garmin-Schätzung einfach falsch ;)
Bei mir passt das was ICTrainer ausspuckt mit dem was ich draußen bei gleichen Watt/km fahre ziemlich gut überein.

Bei deinen 50% hieße das aber doch, dass entweder Garmin ~15kmh anzeigt (was nicht stimmt) oder Intervalls ~60kmh (was auch nicht stimmt). Was von beiden wird dir denn konkret angezeigt ?

wie bzw wo kann ich denn das virtuelle Rad konfigurieren?

btw. die Geschwindigkeit ist mir ziemlich egal
kannst du nicht soweit ich weiß. Das Problem wird von Garmin kommen. Ich fahre Workouts auf ICTrainer, zeichne aber alles mit dem Wahoo auf. Wenn ich auf dem großen Blatt fahre, zeigt der Wahoo bspw. auch 10kmh mehr (weil das Schwungrad von der Rolle schneller dreht). So entstehen bspw. Differenzen.

Mir ist die Geschwindigkeit nicht egal, weil komplett falsche Werte da die gefahrenen Kilometer verfälschen.

Bei mir passt das was ICTrainer ausspuckt mit dem was ich draußen bei gleichen Watt/km fahre ziemlich gut überein.

Bei deinen 50% hieße das aber doch, dass entweder Garmin ~15kmh anzeigt (was nicht stimmt) oder Intervalls ~60kmh (was auch nicht stimmt). Was von beiden wird dir denn konkret angezeigt ?
245W ictrainer 35km/h Garmin 20km/h

Zurück