So, heute nun hat mir Fräulein [user]NinaHL[/user] das Schlachtross von Lübeck nach Hamburg gebracht. Der Zustand des Rahmens aus SLX-Rohr und auch des gesamten Rades ist ganz hervorragend. Das ist quasi der Kaufzustand; sie ist damit bisher 16km gefahren und ich habe nur mal eben kurz rübergewischt. Ich denke, das Rad hat die 1000km Marke wohl noch nicht erreicht...
Schöne Details am sauber verarbeiteten Rahmen aus SLX-Rohr wie zum Beispiel die verchromten Steuerrohr-Muffen und die Sitzstreben-Anlegung, welche mich irgendwie an die Cinelli-Rahmen erinnert:
Auch die verbauten Teile, die nahezu komplett entfernt werden, befinden sich in einem ganz vorzüglichen Zustand:
Bleiben werden nur die Sattelstütze, der Vorbau sowie der Lenker; alle anderen Teile werden wieder ihren Weg in den Warenkreislauf finden. Eine Entscheidung bezüglich des LRS ist auch schon gefallen: Es sollen flache polierte
Felgen werden. Testweise haben wir mal meinen DuraAce/H-Son TB14-Laufradsatz reingesteckt; das sah dann gleich noch chiquer aus:
Ich glaube, das wird ein ganz feines Rad mit dem 74/77er DuraAce-Mix. Der Rahmen hat übrigens entgegen meiner Erwartung tatsächlich einen 130er-Hinterbau. Im Telefonat mit dem Vorbesitzer klang das ziemlich vage. Meinen polierten Rigida DP18-LRS habe wir auch mal rangehalten, die wirkten aber zu massig an dem kleinen Rahmen. Ick freu mir uff das Zerlegen und neu Aufbauen.
BTW: Wir benötigen noch immer 9fach-STI's, am liebsten DuraAce, also ST-7700.