• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich darf nicht,... und mach's trotzdem! Dieses mal für Fräulein Nina.

Anzeige

Re: Ich darf nicht,... und mach's trotzdem! Dieses mal für Fräulein Nina.
Endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieser Rahmen wird es werden: schwarz, edel, verchromte Muffen und vor allem auch klein genug :)
Nochmals danke an [user]Tophson[/user] fur den Tipp!

435161-2bevm71p20x3-basso_01-large.jpg

435162-7y3325uugyxz-basso_02-large.jpg

435163-d49rvsw4rx9f-basso_03-large.jpg

Das ist ja mal ein toller Rahmen. Da gefällt mir sogar schwarz. :daumen:
Dann hat sich das Suchen und Warten ja absolut gelohnt.:)

Nein, das ist älter.... Nun ist das leider alles geteert... Obwohl für das Rad gesünder ;-)

Schon wieder aufgerissen? Oder ist das was älteres?
Die Fotos sind vom 8. August 2016; das Kopfsteinpflaster ist entfernt worden, weil die Stadtwerke-Busse auf den in Zement verlegten Kopfsteinpflaster-Steinen ungute Vibrationen verursacht haben, die die Statik der Heilig-Geist-Spital-Türme ernsthaft gefährdet (bzw. dieselben nachhaltig geschädigt) haben ... :(
Ich bin ja sehr für "historisch", aber (pseudo-)"historisch" plus moderne Verkehrsmittel vs. historische Bausubstanz geht leider oft nicht gut aus ...
Und Teer war ja früher (in den 1980er Jahren) da am Koberg auch schon; dieses "Retro-Design" mit Kopfsteinpflaster über die gesamte Fläche war zwar nett gedacht, hat aber (leider) eigentlich nie so richtig funktioniert - dafür hätte man den Verkehr komplett herausnehmen müssen (... was die Händler-Initiative "Lübeck ist wieder offen" glorreich verhindert hat).

Ich nutze die Gelegenheit schamlos, um noch meine drei Lieblingsbilder (... ich hab' 1987 am Katharineum Abi gemacht ... ;) ) hinterherzuschieben ... :D

2016-08-08 Lübeck 11a Fleischhauerstraße.JPG

2016-08-08 Lübeck 13a St. Katharinen.JPG

2016-08-08 Lübeck 14a Pfaffenstraße Türdrücker.JPG

Ja, das Holstentor ist schon schick...

Wegen des Steuersatzes:
Stimmt schon, die klobige Campagnolo-Zwiebel schmückt den grazilen Rahmen nicht sonderlich. Wenn wir einen HP-7410 finden dann tausche ich den auch; sollte von der Einbauhöhe ja locker passen. Ich habe noch einen in der Vitrine liegen, den benötige ich aber selber. Das mit dem Steuersatz hat auch nicht Priorität; erstmal STI's finden (ST-7700).

Zurück