• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich darf nicht,... und mach's trotzdem! Dieses mal für Fräulein Nina.

Profiamateur

...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
Registriert
27 November 2007
Beiträge
18.003
Reaktionspunkte
26.635
Wie ihr ja wisst, unterliege ich aufgrund meiner dreijährigen Ausbilung derzeit einer selbst erlegten Einkaufssperre. Nun darf ich aber wieder mal das Geld anderer Leute ausgeben, dieses mal für Fräulein Jule Nina...

:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Ich darf nicht,... und mach's trotzdem! Dieses mal für Fräulein Nina.
Und wo für darfst du Geld aus geben? Bist du nun ein Shoppingberater?!
 
So, natürlich vermesse ich alles höchstpersönlich.

Damit ihr mal etwas zum diskutieren habt, hier nun ein paar Anwärter:

1. yaya-Rahmen, leider ohne Gabel und - noch viel schlimmer - die Schriftzüge auf dem Unterrohr sind lackiert, nicht geklebt :( Ansonsten natürlich ein top Angebot von [user]faliero[/user]

dsc_2099-jpg.184568



2. Basso Loto, sehr schön, leider ist der Zustand nicht so dolle

dscn0026-jpg.400356



3. Basso Astra aus Columbus EL, geile Farbe, geiles Rahmenmaterial. Leider sprengt der wohl den finanziellen Rahmen, fürchte ich.

dscn0047-jpg.400337



4. Univega, sehr geil, sehr laut, sehr oversize. Der schreit geradezu nach schwarzem Carbon-LRS und schwarzen Anbauten (Lenker, Vorbau, Sattel, Sattelstütze). Leider ordentlich Korrosion im Bereich der Umwerfer-Klemmung und der HR-Brems-Montage. Da müsste ich ordentlich schleifen, polieren und anschließend wieder partiell (klar) lackieren.

img_20161119_150154-jpg.400366



5. Guerciotti, ziemlich knallig, finde ich.

400495-4r6pqya6rla8-img_1279-large-jpg.400213



Ich persönlich favorisiere ganz stark Angebot 3 und 4. Aus beidem könnte ich mir vorstellen, etwas richtig Feines zu zaubern...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, natürlich vermesse ich alles höchstpersönlich.

Damit ihr mal etwas zum diskutieren habt, hier nun ein paar Anwärter:

1. yaya-Rahmen, leider ohne Gabel und - noch viel schlimmer - die Schriftzüge auf dem Unterrohr sind lackiert, nicht geklebt :( Ansonsten natürlich ein top Angebot von [user]faliero[/user]

dsc_2099-jpg.184568



2. Basso Loto, sehr schön, leider ist der Zustand nicht so dolle

dscn0026-jpg.400356



3. Basso Astra aus Columbus EL, geile Farbe, geiles Rahmenmaterial. Leider sprengt der wohl den finanziellen Rahmen, fürchte ich.

dscn0047-jpg.400337



4. Univega, sehr geil, sehr laut, sehr oversize. Der schreit geradezu nach schwarzem Carbon-LRS und schwarzen Anbauten (Lenker, Vorbau, Sattel, Sattelstütze). Leider ordentlich Korrosion im Bereich der Umwerfer-Klemmung und der HR-Brems-Montage. Da müsste ich ordentlich schleifen, polieren und anschließend wieder partiell (klar) lackieren.

img_20161119_150154-jpg.400366



Ich persönlich favorisiere ganz stark Angebot 3 und 4. Aus beidem könnte ich mir vorstellen, etwas richtig Feines zu zaubern...

Ich wäre für:
Astra, was dagegen?! Als Hamburger steht das doch außer Frage, oder?!
 
Ich würde den Loto vorschlagen. Das knallige Blau mit dem leicht perlmuttigen Weiß = <3
Aufgebaut und aus 2m Abstand sieht man da die einzelnen Unebenheiten ja kaum mehr.
 
Für mich käme alleine der letzte gelbe in Frage. Hochwertiger, schon halbwegs moderner Stahlrahmen, guter Zustand und dazu irgendwelche Teile aus dem Abverkauf von Veloce, Athena und Co. Davon hat man dann lange was. Wenn ich für Dritte etwas aufbaue, will ich auch sicher gehen, dass die keine Katze im Sack kaufen und ihnen die Fuhre unter dem Allerwertesten weg rostet oder bricht. Der Yaya Rahmen erfüllt sicher auch diese Bedingungen..aber trotzdem Stahl in gelb.
 
Zurück
Oben Unten