• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich darf nicht,... und mach's trotzdem! Dieses mal für Fräulein Nina.

Anzeige

Re: Ich darf nicht,... und mach's trotzdem! Dieses mal für Fräulein Nina.
So, ich habe heute mal die Maße des Fräuleins Nina gechecked,... alles supi.

...soll heißen: Der gesuchte Rahmen muss wie schon vermutet ein Oberrohr von 51-53 cm haben! :D
Schwarz bzw. uni dunkelfarbig wird bevorzugt, das Fräulein ist da auch recht festgelegt. Gerne mit Chrommuffen. Also Jungs, jetzt gebt euch einen Ruck, und holt den verstaubten Colnago-, Tommasini-, Herkelmann-, Gios-, Basso- was auch immer-Rahmen hervor und bietet ihn an, damit das Trauerspiel der leidigen Rahmensuche nun endlich ein Ende findet!

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier noch jemand Bilder im Kopf von denen er fürchtet er wird sie nie wieder los? :eek:

Ich denke, das Kornblau wird ihr nicht sonderlich zusagen, ist ja auch nicht wirklich dunkel die Farbe. Und dann noch das Problem mit den 26-Zöllern, da muss man erstmal 'nen guten LRS für wenig Geld finden. Hinzu empfinde zumindest ich diesen speziellen Herkelmann nicht als sonderlich edel.

Ich, sie, wir dachten eher an so etwas - das gefiel ihr sehr...

original_HM_04.jpg

...noch besser aber fand sie das Koga Fullpro oval.

original_25thanniversarygold_3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Erbstück meines Bruders :( und darf deswegen auch auf gar keinen Fall gehen. Das rote Colnago Master mit Record/Chorus-9fach-Mix und das Fullpro oval mit der 25th-anniversary-DuraAce wären wohl die letzten Räder, die ich verkaufen würde. Da müsste ich wirklich schon hart hungern oder der Verlust meiner Wohnung drohen, bevor ich mich von diesen zwei Rädern trennen würde. Es sind auch derzeit die einzigen Räder, die in der Wohnung, genaugenommen im elterlichen - also unserem - Schlafzimmer, verweilen dürfen :)

Zuletzt bearbeitet:
"Sobald es einen Rahmen gibt."
Viel Erfolg!

Zum Koga: Ventil hinten? Bremsklotz hinten?
Ich weiß, das Bild ist nicht neu, vielleicht ist das längst geändert ...

Ahoi!

(...)
Zum Koga: Ventil hinten? Bremsklotz hinten?
Ich weiß, das Bild ist nicht neu, vielleicht ist das längst geändert ...

Ahoi!
Stimmt! :o :o :o

Ich habe gleich mal geschaut - das Rad steht gerade zufällig im Wohnzimmer. Ventil steht gerade, Bremsklotz tangential zur Bremsflanke. Hatte ich wohl schon mal nachgearbeitet. Erinnern konnte ich mich daran aber eben gerade nicht; danke für den Hinweis :daumen:

Endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieser Rahmen wird es werden: schwarz, edel, verchromte Muffen und vor allem auch klein genug :)
Nochmals danke an [user]Tophson[/user] fur den Tipp!

435161-2bevm71p20x3-basso_01-large.jpg

435162-7y3325uugyxz-basso_02-large.jpg

435163-d49rvsw4rx9f-basso_03-large.jpg

Die Teile, bis auf Steuersatz, Vorbau, Lenker, Sattelstütze und Sattel werden verkauft...

Zurück