• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich brauch dringend nen neuen Sattel!!!!

AW: Ich brauch dringend nen neuen Sattel!!!!

hätte ich deinen satz genauer gelesen, wäre mir das aufgefallen :floet:
 
AW: Ich brauch dringend nen neuen Sattel!!!!

Cinelli hat 2008 den Unicanitor wiederaufgelegt.
Der Cinelli Unicanitor war 1962 weltweit der erste Rennsattel mit einer Kunstoffschale und Lederbezug. Eigentlich ist das aber ja neumodisches Zeugs, denn am Besten sitzt (wo-)man auf einem Brooks Professional.

zoom_unicanitor.jpg


bzl312.jpg
 
AW: Ich brauch dringend nen neuen Sattel!!!!

Bei ALDI (Nord) gibt´s zufällig gerade (Renn-) Radsättel für 8,99 Euro (oder so um den Dreh), da lohnt es sich doch wirklich, einfach mal einen mitzunehmen und auszuprobieren. Bei dem Preis macht man doch garantiert nix verkehrt und Rückgabe ist bei ALDI ja auch kein Problem.
 
AW: Ich brauch dringend nen neuen Sattel!!!!

Ich habe bis jetzt auch jeden Sattel runter gemacht der beim Kauf dabei war.
Fahre zwei MB-Sättel von Specialized. Den günstigsten auf meinem Tourenrad und auf meinem Rennrad den Specialized Avatar, kostet mal 60€.
War mir auf dem Tourenrad zu hart, aber auf dem RR perfekt. Sieht auch schlanker und flacher aus als der andere Specialized auf meinem Tourenrad.

Ich hab ein Problem damit, wenn ein Sattel an den Seiten zuweit abfällt und in der Mitte keine Vertiefung ist. Da seh ich schon, dass das nix wird auf lange Sicht.

Viel Glück beim Neukuf. :)

Hallo ich hab mir gerade mal Deine Fotogalerie angeguckt. Ich brauch auch Korrekturgläser,und finde Deine Brille interessant. Ist das eine Eigenanfertigung?Oder kann man die regulär kaufen?
 
AW: Ich brauch dringend nen neuen Sattel!!!!

Gibt schon ne Menge Threads zu diesem Thema. Mal die Suchfunktion benutzen.
Da ich gleiches Problem habe meine Erfahrungen sind mit 2 Sätteln sehr gut:
SQlab 611 Marathon fahr ich auf meinem Crosser
Specialized Toupe auf meinem RR
(Bilder zu beiden hier in meinem Album)
Seit ich die habe schläft nichts mehr ein. Die Umstellung auf Sitzknochen sitzen musst du aber durchstehen.
 
Zurück
Oben Unten