• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hygiene bei Trinkflaschen

Sehr geehrter Garmin Kunde,
sehr geehrte Garmin Kundin,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sie haben uns über unser Impressum kontaktiert.
Um Ihr Anliegen zu klären, wird Ihre Anfrage an die Experten und Expertinnen unseres Produkt Supports weitergegeben. Wir werden uns schnellstmöglich kümmern.
Erfahrungsgemäß können die meisten Anfragen per Telefon oder Chat schon beim ersten Kontakt beantwortet werden. Das ist zumeist effizienter und schneller und erspart Ihnen eine zusätzliche Bearbeitungsdauer.
Unser Chat- und Telefonangebot finden Sie neben einer Vielzahl an FAQs und Hilfestellungen in unserem Support Center unter https://support.garmin.com/de-DE/.
Bevorzugen Sie dennoch eine schriftliche Bearbeitung Ihres Anliegens, bitten wir Sie kurz auf diese E-Mail zwecks datenschutzkonformen Bearbeitung zu antworten.
Achten Sie dabei bitte darauf, dass in Ihrer Antwort auch Ihre Originalanfrage enthalten ist.
Mit dem Versand Ihrer Antwort stimmen Sie zu, dass Garmin Ihre Informationen (Name, Vorname, Seriennummer des Gerätes, Emailadresse, Telefonnummer und Adressdaten) erfassen darf, um bei der Kontaktaufnahme mit dem internen Support Ihr Konto zu verifizieren oder um mit Ihnen bezüglich Ihrer Transaktionen oder Produkte Kontakt aufzunehmen. Mit Versand Ihrer Antwort stimmen Sie außerdem zu, dass Garmin die Daten in Ihrem Konto einsehen darf, wenn dies zur Behebung der Reklamation erforderlich ist. Dies umfasst aufgezeichnete Aktivitäten, sowie andere persönliche Daten wie bspw. Standortdaten. Sollten Sie mit der Datenverarbeitung, wie oben beschrieben, nicht einverstanden sein, sehen Sie bitte von einer Antwort und damit einer Kontaktaufnahme über diesen Weg ab.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Ihr Garmin Support Team

Garmin Deutschland GmbH // www.garmin.com
Parkring 35 // 85748 Garching // Deutschland

Geschäftsführer: Kai Tutschke, Andrew Etkind, Sean Biddlecombe
Amtsgericht München, HRB 167959, USt-IdNr.: DE255665287

Confidentiality Notice: This email and any attachments are for the sole use of the intended recipient(s) and contain
information that may be Garmin confidential and/or Garmin legally privileged. If you have received this email in error,
please notify the sender by reply email and delete the message. Any disclosure, copying, distribution or use of this
communication (including attachments) by someone other than the intended recipient is prohibited. Thank you.



Ich habe gerade eine Sommerflasche gesucht, 2Stck von Tacx gefunden und mich geschüttelt! Ich habe Eure Flaschen gekauft und auf Eure Aussage "Weichmacherfrei" vertraut. Das war wohl nix. Anbei 2Fotos.
Bleibt gesund!
 
Zimmertemperatur und im Schrank. Abwaschen geht . Aber Appetit hab ich keinen mehr drauf.
Die Deckel waren in einer Kiste mit 20anderen Flaschen. Alle sauber bis auf die Deckel. Kann natürlich eine Weichmacherwanderung von den anderen Flaschen zu den Deckeln gewesen sein.🤔
Ok, wenn die als weichmacherfrei beworben worden waren ist es wohl eher kein Ausschwitzen von Weichmachern aus diesen Deckeln. Weichmacher von woanders her würden sich nicht nur spezifisch auf den beiden außen ablagern. Bleibt chemischer Abbau des Polymers als Möglichkeit. Wenn Du kein Peroxid verwendet hast, ok, aber es gibt auch Kunststoffe, die werden mit der Zeit zB durch Säure angegriffen, dh Essigreiniger im Schrank könnte ganz langsam ein Problem werden.

Aber so angenagt wie der eine ausschaut, hatten die beiden schon vor dem halben Jahr im Schrank reichlich Lebenserfahrung?
 
Ich nutze schon seit über 2 Jahren keego Flaschen und werde auch nichts anderes mehr nutzen. Das Mundstück mache ich regelmäßig mit Zitronensäure sauber, bis heute konnte ich keine Schimmelbildung o.ä. feststellen !

VG
 
Ok, wenn die als weichmacherfrei beworben worden waren ist es wohl eher kein Ausschwitzen von Weichmachern aus diesen Deckeln. Weichmacher von woanders her würden sich nicht nur spezifisch auf den beiden außen ablagern. Bleibt chemischer Abbau des Polymers als Möglichkeit. Wenn Du kein Peroxid verwendet hast, ok, aber es gibt auch Kunststoffe, die werden mit der Zeit zB durch Säure angegriffen, dh Essigreiniger im Schrank könnte ganz langsam ein Problem werden.

Aber so angenagt wie der eine ausschaut, hatten die beiden schon vor dem halben Jahr im Schrank reichlich Lebenserfahrung?
2Jahre,vieleicht auch 3?
 
Komisch. Meine sechs habe ich seit > 3 Jahren, sie kommen nach jeder Benutzung in die Spülmaschine und haben zwar die Spuren vom Halter, aber sowas nicht. Hast Du vielleicht die biologisch abbaubaren Flaschen erwischt? Mit denen hatte Tacx mal angefangen, können die Profis mit etwas weniger schlechtem Gewissen in die Landschaft werfen und dort ist der Abbau natürlich Programm.
 
Zurück
Oben Unten