• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

reinigung der trinkflaschen

norton

Neuer Benutzer
Registriert
30 Mai 2006
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Ort
bochum
hallo, ich dachte mir ich teile euch einen geheimtipp mit ( der hoffentlich auch einer ist und nicht das den schon jeder kennt).
nach dem gebrauch der trinkflaschen spüle ich sie erst mit heissen wasser aus und spüle den deckel gründlich durch.
danach fülle ich die flasche wieder mit heissen wasser und zwar randvoll und werfe eine gebissreingungstablette rein und den deckel mit dem trinkstück in die flasche lasse das über nacht stehen - das geht auch mit thermoskanne usw.
denn ich lese immer wieder das die leute ihre flaschen häufig wegwerfen - ich nehme meine flaschen jetzt das 3 jahr - und die riechen nicht und sind nach der reinigung echt sauber.
ich nehme immer die von aldi die sind nicht so teuer.
würde mich freuen von euch zu hören ob ich euch damit helfen konnte
mfg
jörg
 
Ich tu die Flaschen immer in die Spülmaschine- geht auch ganz gut...
 
man sollte die Spühlmachiene natürlich nur im "Schongang" laufen lassen, sonst gibt´s Trinklflaschenknödel ;)
 
norton schrieb:
hallo, ich dachte mir ich teile euch einen geheimtipp mit ( der hoffentlich auch einer ist und nicht das den schon jeder kennt).
nach dem gebrauch der trinkflaschen spüle ich sie erst mit heissen wasser aus und spüle den deckel gründlich durch.
danach fülle ich die flasche wieder mit heissen wasser und zwar randvoll und werfe eine gebissreingungstablette rein und den deckel mit dem trinkstück in die flasche lasse das über nacht stehen - das geht auch mit thermoskanne usw.
denn ich lese immer wieder das die leute ihre flaschen häufig wegwerfen - ich nehme meine flaschen jetzt das 3 jahr - und die riechen nicht und sind nach der reinigung echt sauber.
ich nehme immer die von aldi die sind nicht so teuer.
würde mich freuen von euch zu hören ob ich euch damit helfen konnte
mfg
jörg
Genauso mache ich es auch !!!! Funktioniert hervorragend !!!! Aber nicht das Gebiß in die Flasche pressen -geht schwer wieder raus !:aetsch:
 
Gibts denn keinen Spezialrennradflaschenreiniger im Fachhandel?
Für rote grüne ... und transparente Flaschen.
Jetzt bin ich aber von der Industrie enttäuscht:eek:

Natürlich Geschirrspüler.
 
norton schrieb:
danach fülle ich die flasche wieder mit heissen wasser und zwar randvoll und werfe eine gebissreingungstablette rein und den deckel mit dem trinkstück in die flasche lasse das über

Super Tipp! Damit sind sogar die lästigen Rotweinränder aus der Trinkflasche verschwunden! :daumen:

Alex
 
ich gehöre auch der geschirrspüler-fraktion an. und auch 60 oder 70 °C haben noch keiner meiner flaschen weh getan.
 
ralf schrieb:
Gibts denn keinen Spezialrennradflaschenreiniger im Fachhandel?
Für rote grüne ... und transparente Flaschen.
Jetzt bin ich aber von der Industrie enttäuscht:eek:

Natürlich Geschirrspüler.


Also ich weiß nur das es von
Camelbak und Sigg Reinigungstabletten gibt und viele Outdoor Geschäfte bieten diverse Reinigungstabletten an. Ich persönlich werfe meine Trinkflaschen immer weg daher ich bei meinem Radladen alle 5-6 Monate 2-3 Trinkflaschen kostenlos mitnehmen darf.
 
ich habs mal mit apfelessig probiert mit einer durchsichtigen flasche, aber vorsicht, darf niemals warmes wasser rein, dann verfärbt sich dass und du wirst beim radeln gefragt, ob du gerade ne urin trinkkur machst ...


mfg
 
heißes Wasser, kräftig mit der Klobürste (jawohl, ich habe extra eine nur für meine Trinkflaschen!) von innen durch geschrubbt, gelegentlich mit Spülmittel und abundzu geht's bei 60° auch mal in die Spülmaschine.

Wichtig: Trinkflaschen mit Resten NIE stehenlassen und vergessen, immer gleich leeren und spülen!

Meine Flaschen von der Jdm-DTour 02 und 03 nutze ich noch immer, aussen etwas schrammelig, aber innen top sauber.

Pfeffer und Salz
 
pepper.salt schrieb:
heißes Wasser, kräftig mit der Klobürste (jawohl, ich habe extra eine nur für meine Trinkflaschen!) von innen durch geschrubbt, gelegentlich mit Spülmittel und abundzu geht's bei 60° auch mal in die Spülmaschine.

Wichtig: Trinkflaschen mit Resten NIE stehenlassen und vergessen, immer gleich leeren und spülen!

Meine Flaschen von der Jdm-DTour 02 und 03 nutze ich noch immer, aussen etwas schrammelig, aber innen top sauber.

Pfeffer und Salz


und noch viiieelll wichtiger:

NIIIEEE die Bürsten verwechseln!!!! :eek:
 
Wo wir gerade bei "Geheimtipps" sind, wenn sich mal etwas abgesetzt hat, dann bekommt man das mit einigen Esslöffel Reis (natürlich ungekocht) und einer viertel Flasche kochendem Wasser durch kräftiges Schütteln wieder raus. Funktioniert wunderbar, die Flasche sieht danach fast wie neu aus. Nur sollte man ein Handtuch um die Flasche wickeln, da kochendes Wasser per Definition sehr warm ist ;)
Die Physik sollte man auch nicht ganz vergessen, am Anfang erstmal vorsichtig mit offenem Verschluss schwenken, bis sich die Luft in der Flasche mit Wasserdampf gesättigt hat, sonst kann das zu einem explosiven Erlebnis werden..
 
Ich hab sowas:

14203.jpg

Gibts überall dort wo es Gastroartikel gibt!
 
wie lange lasst ihr flaschen stehen, damit sich etwas absetzt?

ich spüle die am selben tag mit heißem wasser aus, oder zumindest am nächsten vormittag und die sind sauber.
 
Stehen lassen gibts nicht. :kotz:

Ich spül meine Flaschen nach der Ausfahrt immer gründlich aus.Heißes Wasser,Fairy Ultra und Bürste.Dann klappts auch mit der Nachbarin. :D

Und während die Anderen ihre Flaschen noch schruppen,kann ich schon wieder aufs Rad. :D
 
Zurück
Oben Unten