• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Plastikgeschmack Trinkflaschen

Einfacher und geschmacksneutraler als alle bisher erwähnten Methoden: Backpulver in Wasser auflösen und die Mischung in den Flaschen 2-3 Stunden einwirken lassen. --> Plastikgeschmack ist ruckzuck weg.
Mache das auch bei meiner Trinkblase.
 
das einfachste ist wirklich neue Flaschen ein paar Tage einfach voll mit Wasser herumstehen lassen und ab und zu mal das Wasser zu erneuern, nach ca. 1Woche ist die Flasche komplett Geschmacksneutral.

ich Tausche 1 mal im Jahr meine Flaschen gegen neue aus und verkaufe "die alten" oft über dem Neupreis :) Einkauf um die 2€ verkauf nach einem Jahr um die 3€ bis 5€ :)
 
verkaufst du "die alten" gefüllt - oder wie kommt dieser große erlös zu stande :D
die meisten wissen einfach nicht was solche Plastikpullen wirklich kosten :) und da ich sie nur mit reinem Wasser benutze sind sie nach einem Jahr fast noch neuwertig.

ist wie mit vielen Komponenten wenn man diese 1 Jahr lang pflegt und sauber hält bekommt selbst nach einem Jahr noch einen guten Kurs und was ich nach ca.15k abstoße kann ein wenig/Hobby Fahrer etc. noch locker 2000 bis 3000 Kilometer nutzen (das heißt er kann damit noch locker 1 Jahr damit fahren) an Profis und Vielfahrer bzw. wer sich gut auskennt verkaufe ich nix.
 
die meisten wissen einfach nicht was solche Plastikpullen wirklich kosten :) und da ich sie nur mit reinem Wasser benutze sind sie nach einem Jahr fast noch neuwertig.

ist wie mit vielen Komponenten wenn man diese 1 Jahr lang pflegt und sauber hält bekommt selbst nach einem Jahr noch einen guten Kurs und was ich nach ca.15k abstoße kann ein wenig/Hobby Fahrer etc. noch locker 2000 bis 3000 Kilometer nutzen (das heißt er kann damit noch locker 1 Jahr damit fahren) an Profis und Vielfahrer bzw. wer sich gut auskennt verkaufe ich nix.

Aber jetzt mal ehrlich - polierst Du die Dinger noch? Bei mir haben die alle richtige Gebrauchsspuren vom Flaschenhalter oder weil mir mal wieder eine in der Kurve Hopps gegangen ist ...
 
Der Fahrradhändler meien Vertrauens hat mittlerweile BPA-freie Trinkflaschen, welche aus Zuckerrohr hergestellt sind.
In der Handhabung gibt es keine Unterschiede zu den herkömmlichen Trinkflaschen, stelle diese nach wie vor in die Spülmaschine.
Kein Platik-Geschmack mehr im Mund, riechen tun sie auch wesentlich besser.

Mein subjektives Gefühl ist, dass sie etwas schneller ein paar Kratzer bekommen. Aber einmal im Jahr 3,4 neue Flaschen für 5€ kaufen ist recht überschaubar.

Das müssten sie sein:
https://www.eubottle.de/index.html#wa-anchor-j1xdpjft5ick3c

Natürlich für den Privatanwender schwer zu bekommen, aber bestimmt gibt es ähnliche Flaschen auch wo anders zu kaufen. ;)
 
Zurück
Oben Unten