• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hunt Hill Climb SL Disc Laufradsatz: Sub 1.000 g für Bergzeitfahren

Anzeige

Re: Hunt Hill Climb SL Disc Laufradsatz: Sub 1.000 g für Bergzeitfahren
Auf der Waage, es sei denn der Freilaufkoerper wiegt unter 3g.

Der Preissprung ist ordentlich, aber eben auch erwartenswert. Wobei ich 1700e fuer sub 1kg auch als guenstig empfinde wobei auch dort auch nicht klar ist, wie gewogen wurde.
Die 2900e sind zwar ein anderer Stiefel, aber 200g in sind auch nochmal ne andere Kategorie, passt also schon.
 
Das sind dann aber auch keine 1,7k mehr😅 Kostet ja schlappe 1,2k mehr...
aber auch 180gr weniger - diese sind ja bekanntlich die teurersten.

Wir haben hier auch einen Clincher mit 935gr auf Basis der Duke Baccara 36 Ultra - mit Extralite Cyberhubs SPD3 und Carbonspeichen in belastungsgerechter Kombination.

Ist also hutzutage durchaus möglich, auch Clincher in Richtung 900gr zu bauen.

Gruss, Felix
 
Auf der Waage, es sei denn der Freilaufkoerper wiegt unter 3g.

Der Preissprung ist ordentlich, aber eben auch erwartenswert. Wobei ich 1700e fuer sub 1kg auch als guenstig empfinde wobei auch dort auch nicht klar ist, wie gewogen wurde.
Die 2900e sind zwar ein anderer Stiefel, aber 200g in sind auch nochmal ne andere Kategorie, passt also schon.
Das Bild ist doch mit Freilauf?
_MG_4971.jpg
 
Stimmt o_O
Hab ich auf dem Handydisplay ehrlich nicht erkannt....
Wird wohl Zeit mal zum Optiker zu gehen
 
Hat er nicht sicherlich mind. 40 Fahrer auf breiteren Tubeless Reifen hinter sich gelassen...? 😜

Aber er hat auch das Podium verpasst weil er WvA im Nassen nicht folgen konnte. Das haben sie im Besenwagen nicht erzählt, weil er mit seiner Reifenwahl am Ende glücklich war.
 
Ui, geht ja direkt.
Die "Balanced" sind auch bis 100kg sogar zugelassen, auch noch leicht, und noch guenstiger.
 
der Owner von Brisk wog bis vor kurzem selber noch 100km und faehrt auch selber seine Raeder nur so nebenbei :D
Sowas weckt ja tatsaechlich Vertrauen in die Angabe. Auch wenn ich selbst nicht auf das Systemgewicht komme, habe ich bei 85kg Angaben immer ein wenig ein flaues Gefuehl im Magen :D
 
Aber er hat auch das Podium verpasst weil er WvA im Nassen nicht folgen konnte. Das haben sie im Besenwagen nicht erzählt, weil er mit seiner Reifenwahl am Ende glücklich war.
Jipp. Das lag dann allerdings an der Oberflächenbeschaffenheit des Gummis. Die falsche Reifenwahl bei Nässe kann dich bei Clinchern, Tubulars und Tubeless gleichermaßen treffen.
 
Zurück
Oben Unten