• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pi Rope „Road Light“ Duke Baccara Ultra SLR2 Laufradsatz: Sub 1.000 Gramm für Gravel Rennen?

Pi Rope „Road Light“ Duke Baccara Ultra SLR2 Laufradsatz: Sub 1.000 Gramm für Gravel Rennen?

Pi Rope „Road Light“ Duke Baccara Ultra SLR2: Irgendwo in der stetig wachsenden Grauzone zwischen Road und Gravel ist ein neuer sub 1.000 g Laufradsatz beheimatet, der trotz seines rekordverdächtig geringen Gewichts dank Nonplus Gravel-Nabe auch bei Offroad-Rennen eine gute Figur machen dürfte.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pi Rope „Road Light“ Duke Baccara Ultra SLR2 Laufradsatz: Sub 1.000 Gramm für Gravel Rennen?

Sub 1.000 Gramm Laufräder im Offroad-Einsatz: Wär das etwas für dich?
 

Anzeige

Re: Pi Rope „Road Light“ Duke Baccara Ultra SLR2 Laufradsatz: Sub 1.000 Gramm für Gravel Rennen?
Höre auf mit deinen falschen Behauptungen! Meine Räder bzw. die Komponenten kommen nicht aus Festland China. Diese Behauptungen, dass es unvermeidbar ist, sind haltlos und zeugt von Unkenntnis. Du lügts ohne Ende. Und dass du nicht erkennst, wo das Problem liegt, spricht noch einmal für sich.

Man muss sich nur die aktuelle Situation der Reifenherstellung in Deutschland anschauen, denn die geht gerade ganz steil bergab mit hoher Anzahl an Werksschliessungen, weil Leute wie du es toll finden, wenn sie den Reifen zu Dumpingpreisen viel günstiger aus China bekommen, unter Arbeitsbedingungen, die du niemals akzeptieren würdest.
komm dann stell dein Bike mal vor 😅 dann werden wir sehen wer hier lügt / bzw unwissend ist … allein schon deine Behauptung, dass meine Reifen in China produziert werden, zeugt von unwissenheit deinerseits …

ist nämlich Thailand 😂 … die größten Brands lassen in China fertigen (kp was der kram mit Festlandchina soll) … bsp Merida Carbon Produktion in China, Assembly und Alu Taiwan 🤷‍♂️ (da hatte selbst MTB News vor jahren mal einen Bericht drüber gemacht) … und natürlich liegt es daran, dass ich parts in China kaufe, dass viele Unternehmen abwandern 😂 … die Bürokratie und energiekosten haben damit ja sicherlich überhaupt nichts mit zu tun 🫢

nehmen wir jetzt einfach mal de PiRope Räder … meinst du wirklich, dass hier zu 100% nichts aus Asien kommt? … ich brauche hier denke ich nur auf die Newmen Naben schielen ... iwas kommt immer aus Asien, sei es nun aus Produktionskosten oder ggf. auch weil einfach das know how dort ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens alle eure Tablets und Smartphones sind Made in good old Germany🙈 nicht wahr🧐
 
Und aus eigenem Interesse: Warum sollte so ein Beitrag nicht als hilfreich bewertet werden?
Weil er etwas propagiert/bewirbt, ohne Reflektion, wie zB die niedrigen Preise von LightBicycles Wheels ermöglicht werden. Schon allein die Tatsache, dass scheinbar nicht unüblich Steuer-/Zollhinterziehung von diesen Herstellern offen angeboten werden, zeugt davon. Und ich zitiere mal von www.lightbicycle.com : "... can write a lower declared value for the items so you can pay less tax. ..."
 
wenngleich es sehr wichtig ist, ein Besusstsein dafür zu entwicklen, wo seine Konsumgüter her kommen, gehört die geopolitische Diskussion hier echt nicht hin.

Wollte man für den LRS, um den es hier ursprünglich ging, einen Herkunftsnachweis erbringen so sieht der folgendermaßen aus:

Naben: Deutschland
Speichen&Nippel: Deutschland
Felgen: PRC
Endmontage: Deutschland

Gruss, Felix
 
wenngleich es sehr wichtig ist, ein Besusstsein dafür zu entwicklen, wo seine Konsumgüter her kommen, gehört die geopolitische Diskussion hier echt nicht hin.
Doch, diese gehört hier hin, wenn man sich hier im Forum wieder einmal über achso hohe Preise bei Produktvorstellungen echauviert, Chinaware als alternativlos testiert und sich damit rühmt, um wieviel billiger man das Ganze haben kann. Und das Laufradbauer LightBicycles nicht kritisieren wolle, ist ja nun auch kein Geheimnis.
 
Falls du meine Message nicht gekriegt hast: Das bedeutet, dass diese Laufräder auf Kante genäht sind. Ob du die Festigkeitsgrenze erreichst, hängt von deinem Gewicht, Fahrstil und Glück ab. Wer also bis ans Limit geht, muss schon ganz genau wissen, was er da tut.
Das ist aber nahezu überall im Leben so;)
 
Doch, diese gehört hier hin, wenn man sich hier im Forum wieder einmal über achso hohe Preise bei Produktvorstellungen echauviert, Chinaware als alternativlos testiert und sich damit rühmt, um wieviel billiger man das Ganze haben kann. Und das Laufradbauer LightBicycles nicht kritisieren wolle, ist ja nun auch kein Geheimnis.
Ein Troll, auf den alle anspringen und der dadurch den Thread vom Thema wegbringt & dominiert, Schreibsperre und gut ist. Wenn er in anderen Threads weitermacht, dann Ban.
 
Doch, diese gehört hier hin, wenn man sich hier im Forum wieder einmal über achso hohe Preise bei Produktvorstellungen echauviert, Chinaware als alternativlos testiert und sich damit rühmt, um wieviel billiger man das Ganze haben kann. Und das Laufradbauer LightBicycles nicht kritisieren wolle, ist ja nun auch kein Geheimnis.
was sollte man an LightBicycles deiner Meinung nach im allgemeinen und im speziellen kritisieren?
Dass sie Felgen in Asien herstellen?

Ich habe halt Kunden, die kaufen Felgen nach Specs und denen ist es nicht wichtig, wo dinge herkommen. Ich habe aber auch mind. genausoviele Kunden, deren Kaufentscheidungen eher emotional beeinflusst werden. Die kaufen dann Produkte aus westlicher Produktion und sind auch bereit, entsprechende Aufpreise zu zahlen.
Mir steht es als Händler aber gewiss nicht zu, meine Kunden auf dieser Ebene zu bewerten oder zu lenken.

Gruss, Felix
 
Ich weiß nicht was das LB Bashing soll. Das ist doch keine Hinterhofklltsche die in der Provinz unter unmenschlichen Bedingungen produziert. Die sitzen in Xiamen einer Millionenstadt wo es massig Radindustrie gibt. Und die Leute verdienen dann auch besser als sich das manche hier vorstellen.
 
Ich weiß nicht was das LB Bashing soll. Das ist doch keine Hinterhofklltsche die in der Provinz unter unmenschlichen Bedingungen produziert. Die sitzen in Xiamen einer Millionenstadt wo es massig Radindustrie gibt. Und die Leute verdienen dann auch besser als sich das manche hier vorstellen.
Vielleicht sollten sich hier Einige etwas Hintergrundwissen aneignen. Dazu sollte man auch sich einmal belesen, warum die EU Antidumpingzölle auf Fahrradteile aus China erhebt. Das macht die EU nicht einfach so ohne Grund. Und wenn Unternehmen wie LightBicycles dies scheinbar noch anbieten zu umgehen (siehe oben), indem falsche Warenwerte deklariert werden, dann darf man dies schon kritiseren.

Und der Ursprung der ganzen Debatte hier war ja, dass man gegenüber der Produktvorstellung doch auf die Chinaware verwiesen hat, die ja tolle 1000 Euro günstiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten