• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hunt SUB50 Rennrad-Laufradsatz: 50 mm Aero-Allrounder mit 1.380 Gramm

Gute Frage, wie ein non-EU Hersteller das hält.
Hunt hat ein Tochter-Unternehmen in Deutschland (Dresden) gegründet, das Vertrieb und Support machen wird. Daher ist dein Ansprechpartner ein EU-Unternehmen (jetzt schon, oder eben in Kürze).

Wie Harry betont hat, sind die Hunt'ler irre stolz auf ihre hohe Bewertung bei Trustpilot und haben betont, dass sie in der Richtung alles für ihre Kundschaft tun, um diese glücklich zu machen.

https://de.trustpilot.com/review/www.huntbikewheels.com
 

Anzeige

Re: Hunt SUB50 Rennrad-Laufradsatz: 50 mm Aero-Allrounder mit 1.380 Gramm
bei Sapim musst du aber auch schauen, was davon wirklich in Belgien und was in Taiwan produziert wird
Musst du als Käufer in Europa nicht, weil Belgien für den europäischen Markt und Taiwan für den asiatischen Markt produziert. Warum sollte man das auch hinundher schicken?

Gruss, Felix
 
Hunt hat ein Tochter-Unternehmen in Deutschland (Dresden) gegründet, das Vertrieb und Support machen wird. Daher ist dein Ansprechpartner ein EU-Unternehmen (jetzt schon, oder eben in Kürze).
nur 400m die Straße runter mit direktem Trail-Zugang - die Dresdner Community hier wächst.

Gruss, Felix
 
Offenbar hab ich da ja dringenden Nachholbedarf. Vielleicht laden wir noch ein paar unserer chinesische Freunde ein und diskutieren darüber, warum deren Freunde und Eltern im Land durchaus auch Geld gebrauchen können und gar nicht so viel darüber nachdenken, dass sie mit ihrer Arbeit die Diktatur unterstützen, in der sie nunmal leben.
Ich tu jetzt mal so als würdest du das gar nicht passiv-aggressiv meinen und sage - ja, das solltet ihr mal tun. Wir können nun mal nicht erwarten, dass unsere Regierungen uns vorschreiben wen wir durch unser Handeln unterstützen, zumindest noch nicht. Somit ist es aktuell eine moralische Entscheidung jedes einzelnen. Wenn du, durch eine persönliche oder sonstige emotionale Teilnahme das nicht erkennst oder nicht erkennen möchtest, dann ist es eine andere Sache. Aber prinzipiell hat @long_distance_cycling recht, China ist eine Diktatur und ist der größte Akteur im Krieg, in dem wir alle stecken.
 
Hallo, würde dieser LRS zu einem Tarmac SL8 kompatibel sein?

Die Angaben zur Außenweite der SUB50:
  • Felgenbreite 34 mm (vorn), 30 mm (hinten)
Mich interessiert, ob das Laufrad vorne kompatibel mit dem Tarmac SL8 ist, das kompatibel für 32mm Reifen ist. Jetzt sitzt die Felge natürlich tiefer in der Gabel die nach unten hin weiter aufgeht.

Selbst testen kann ich das nicht, da ich den LRS erst einmal an einem Gravel (Crux) fahren würde und im Laufe des Sommers eventuell auf ein Tarmac SL8 umsatteln und die Laufräder dafür weiterverwenden.

Hunt hat im Chat dazu keine Aussage treffen können.
 
Hunt hat ein Tochter-Unternehmen in Deutschland (Dresden) gegründet, das Vertrieb und Support machen wird. Daher ist dein Ansprechpartner ein EU-Unternehmen (jetzt schon, oder eben in Kürze).

Wie Harry betont hat, sind die Hunt'ler irre stolz auf ihre hohe Bewertung bei Trustpilot und haben betont, dass sie in der Richtung alles für ihre Kundschaft tun, um diese glücklich zu machen.

https://de.trustpilot.com/review/www.huntbikewheels.com
Hunt reagiert enorm schnell und freundlich. Leider ist die Qualität so lala. Das Gewicht einen Gravel-Carbonfelgen-LR-Satzes war deutlich höher, als angegeben. Die Felgen weisen kleine Unebenheiten auf. Seiten- oder Höhenschläge kann man nur mit Meßuhr ausmachen, aber die Speichenspannung (straight pull) ist recht ungleichmäßig. Ach ja, warte auf ein Ersatz-Vorderrad, weil eine Speiche TOTAL SCHIEF aus dem Nippel läuft. Gibt auch Ausführungen u.a. von Hambini bezüglich der Lagerqualität, wobei die wohl besser geworden sei.
Fazit: habe als Classified-Fahrer am Gravel wenig Wahlmöglichkeiten, und Hunt ist unter den Carbonfelgenanbietern einer der günstigen. Wenn die das mit dem Ersatzvorderrad hinbekommen, bin ich schon zufrieden- netterweise schicken die noch 60ml sealant mit, daß ich ja teilweise beim Reifenwechsel auf das neue LR verliere...
Ich denke, für ambitionierte RR-Fahrer gibt es drei Optionen: mehr ausgeben, und sicher eine konsistent hohe Qualität und v.a. Endkontrolle zu bekommen. Das Risiko mit einem China-LR-Satz eingehen - da gibt es ja mittlerweile einige Anbieter, die durchaus hochqualitatives Zeugs zustande bringen. Oder Selbstaufbau mit Lieblingsnaben/Lieblingsfreilauf, und Chinacarbonfelgen...
 
Zurück
Oben Unten