• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hunt Hill Climb SL Disc Laufradsatz: Sub 1.000 g für Bergzeitfahren

Zitat: "Das Besondere im Vergleich zu anderen Laufrädern mit Carbonspeichen ist hierbei, dass die Speichen genauso nachgestellt werden wie ihre Pendants aus Aluminium."

Aluminiumspeichen? Die sind ja noch exotischer als Carbonspeichen. Vermutlich sind hier Edelstahlspeichen gemeint!?!
 

Anzeige

Re: Hunt Hill Climb SL Disc Laufradsatz: Sub 1.000 g für Bergzeitfahren
Hilfreichster Beitrag geschrieben von d^gn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Der avisierte UVP scheint mir in Anbetracht der leichten Teile ziemlich fair.
 
Mit Schlauchreifen aergere ich mich nicht mehr herum, daher fuer mich uninteressant.
Sub 1kg bin ich noch nicht gefahren und das ist es am Ende ja auch nicht, wenn man Bremsscheiben montiert. Dann ist man in einem Bereich, den ich auf Felgenbremse besitze, wobei natuerlich die Masse hier dann achsnaher liegt. Wie stabil das wohl ist? Ich hasse es im Gebierge, wenn die Laufraeder nicht steif sind.
Kurz testen faende ich ja nett. Aber solange ich keinen persoenlichen Schrauber habe, wird das nicht mit Reifen kleben. Dafuer sind mir die Vorteile mutmasslich zu gering.
 
Muss ja niemand.

Ist doch aber cool, dass die Schlauchreifen-Fahrer ne weitere Option haben.
 
Muss ja niemand. Ist doch aber cool, dass dir Schlauchreifen-Fahrer ne weitere Option haben.
Ich wollte damit nicht implizieren, dass es ein schlechtes Produkt ist oder dass es keine Anwendung dafuer gibt.
Aber ich bin ehrlich, mich nervt ja schon tubeless...
Rede es mir doch nur selbst laut aus die Teile in Betracht zu ziehen ;)
 
Bergrennen mit aberwitzigen Steigungsprozenten sind in Großbritannien für Beleibte sicher ein großes Spektakel, aber bitte denkt doch dabei auch an die armen Felgen🥳
 
Ich habe mal nach dem Systemgewicht gesucht.
Von der Homepage:

"If a rider is over 80Kgs then an experienced bike mechanic should check the wheel regularly."

😂🤣😂
Mit dem Limit habe ich gerechnet. Wäre wahrscheinlich auch ziemlich unlauter, so etwas zu verbergen. Dann lieber ehrliche Transparenz.
 
Für die Bergrennen braucht man keine Scheibenbremsen. Da gibt es auch leichtere Laufräder, weit unter 700g mit Schlauchreifen und mit Scheibenbremsen knapp 720g.
 
Für die Bergrennen braucht man keine Scheibenbremsen. Da gibt es auch leichtere Laufräder, weit unter 700g mit Schlauchreifen und mit Scheibenbremsen knapp 720g.
Weit unter 700g?! ähm 🧐 – an welchen Laufradsatz denkst Du da?


NACHTRAG: Ok, nun von d^gn (#34) geklärt :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten