• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hunt SUB50 Rennrad-Laufradsatz: 50 mm Aero-Allrounder mit 1.380 Gramm

@Harry_E Die Bilder auf der Waage sind mit den Stahlspeichen? Denn wenn ich 655g und 772g addiere bin ich deutlich über den angegebenen 1380g. Ist die Felge innen geschlossen oder brauche ich ein Felgenband?
 

Anzeige

Re: Hunt SUB50 Rennrad-Laufradsatz: 50 mm Aero-Allrounder mit 1.380 Gramm
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Micha0707

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Haben sich die Naben bei Hunt gebessert? Da gab's meines Wissens doch oft Probleme.
Gewichte der Felgen finde ich ok. Speichen auch.

Zum Vergleich. Ein LRS mit Light Bicycle Felgen (45 und 55mm) kommt mit DT 240exp Classic und Sapim CX-Ray auf 1383g (inkl. Felgenband).
 
Habe ich es überlesen, oder wie ist die Garantie-Regelung bei diesem LRS? Ich hatte nun schon zwei Mitfahrer, bei denen jeweils die Carbonfelgen von Hunt an den Nippellöchern gerissen waren. Deshalb würde. mich mal interessieren, wie hier die Regelung ist.
 
Finde 2.749 € ziemlich happig für einen Hunt-Laufradsatz. Für das Geld bekomme ich drei Sätze Elite Drive 50. Und ob ich mich mit China oder Großbritannien bei einem Garantiefall rumschlagen muss, ist mittlerweile doch auch fast egal.
 
Finde 2.749 € ziemlich happig für einen Hunt-Laufradsatz. Für das Geld bekomme ich drei Sätze Elite Drive 50. Und ob ich mich mit China oder Großbritannien bei einem Garantiefall rumschlagen muss, ist mittlerweile doch auch fast egal.
Vor allem kann ich schon zusätzliche 2 LRS als Ersatz in die Garage stellen für den Preis.
Ebenfalls sollte bei dem Preis ein Keramik Lager Standard sein.
Egal, werden sich schon Käufer finden.
 
Für das Geld bekomme ich drei Sätze Elite Drive 50.
Und obendrauf bekommst du noch eine sozial gelabelte Diktatur umsonst und hast zudem die gute Gewissheit, dass bei deinem Kauf dein Geld nicht für Sozialversicherungen und -leistungen der Arbeiter verschwendet wird. Ja, da bekommst du noch richtig was für wenig Geld.

Ebenfalls sollte bei dem Preis ein Keramik Lager Standard sein.
Wer lesen kann ...
 
Und obendrauf bekommst du noch eine sozial gelabelte Diktatur umsonst und hast zudem die gute Gewissheit, dass bei deinem Kauf dein Geld nicht für Sozialversicherungen und -leistungen der Arbeiter verschwendet wird. Ja, da bekommst du noch richtig was für wenig Geld.
Was glaubst du denn, wo die Carbon-Felgen und -Speichen von Hunt herkommen? Aus Großbritannien wohl kaum. Und die Naben kommen vermutlich auch aus China. Also komm mal runter von deinem sozialen Pferd.
 
Und obendrauf bekommst du noch eine sozial gelabelte Diktatur umsonst und hast zudem die gute Gewissheit, dass bei deinem Kauf dein Geld nicht für Sozialversicherungen und -leistungen der Arbeiter verschwendet wird. Ja, da bekommst du noch richtig was für wenig Geld.
Ziemlich einseitige Sicht der Dinge.
China ist und bleibt die Fabrik der Welt.
Wenn es danach geht musst du Munich Composite oder Beast Felgen kaufen, die in Deutschland hergestellt werden. Dazu Sapim aus Belgien, DT 350 Naben aus Polen, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob alle Teile in Europa hergestellt. werden.
 
Ziemlich einseitige Sicht der Dinge.
China ist und bleibt die Fabrik der Welt.
Wenn es danach geht musst du Munich Composite oder Beast Felgen kaufen, die in Deutschland hergestellt werden. Dazu Sapim aus Belgien, DT 350 Naben aus Polen, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob alle Teile in Europa hergestellt. werden.
bei Sapim musst du aber auch schauen, was davon wirklich in Belgien und was in Taiwan produziert wird
 
@Harry_E Die Bilder auf der Waage sind mit den Stahlspeichen? Denn wenn ich 655g und 772g addiere bin ich deutlich über den angegebenen 1380g. Ist die Felge innen geschlossen oder brauche ich ein Felgenband?
Ja, das sind die Versionen mit Stahlspeichen. Einfach zu erkennen an der Anzahl der Speichen. Passt dann auch genau zu den Gewichtsangaben von Hunt. Ich habe es in der BU ergänzt, damit es ganz klar ist. Felgenband ist notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würden die ganzen Hersteller nur machen, wenn das DT-Swiss Patent auf den Freilauf nicht ausgelaufen wäre....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich es überlesen, oder wie ist die Garantie-Regelung bei diesem LRS? Ich hatte nun schon zwei Mitfahrer, bei denen jeweils die Carbonfelgen von Hunt an den Nippellöchern gerissen waren. Deshalb würde. mich mal interessieren, wie hier die Regelung ist.
Laut der Homepage von Hunt beträgt die Garantie drei Jahre. Bei unserem Gespräch mit den Verantwortlichen von Hunt haben diese betont, wie wichtig ihnen der Kundenservice ist. Zudem gibt es eine Crash Replacement Regel mit 35 % Rabatt auf neue Laufräder und Teile.
 
Was glaubst du denn, wo die Carbon-Felgen und -Speichen von Hunt herkommen? Aus Großbritannien wohl kaum. Und die Naben kommen vermutlich auch aus China. Also komm mal runter von deinem sozialen Pferd.
Das brauche ich nicht zu glauben, dass kann man (und auch Du) auf der Hunt-Webseite nachlesen. Und zumindest bin ich so gebildet zu wissen, dass Taiwan eine echte Demokratie hat. Deine Elite Drive 50 von Festland-China kommen und du mit deinem Kauf somit bewusst und direkt eine Diktatur unterstützt, und das, obwohl du Alternativen hast. Und die Rolle von Festland-China im Ukraine-Krieg ist dir hoffentlich auch bekannt.
 
Das brauche ich nicht zu glauben, dass kann man (und auch Du) auf der Hunt-Webseite nachlesen. Und zumindest bin ich so gebildet zu wissen, dass Taiwan eine echte Demokratie hat. Deine Elite Drive 50 von Festland-China kommen und du mit deinem Kauf somit bewusst und direkt eine Diktatur unterstützt, und das, obwohl du Alternativen hast. Und die Rolle von Festland-China im Ukraine-Krieg ist dir hoffentlich auch bekannt.
Oho, der Herr ist gebildet. Na dann kann ich da wohl nicht mithalten. Ich spreche dann gleich mal mit meiner taiwanischen Freundin und lasse mir ein paar Dinge über das Land erklären, in dem wir regelmäßig unseren Urlaub verbringen. Offenbar hab ich da ja dringenden Nachholbedarf. Vielleicht laden wir noch ein paar unserer chinesische Freunde ein und diskutieren darüber, warum deren Freunde und Eltern im Land durchaus auch Geld gebrauchen können und gar nicht so viel darüber nachdenken, dass sie mit ihrer Arbeit die Diktatur unterstützen, in der sie nunmal leben. Gleich im Anschluss suche ich mir dann noch ein paar weitere Diktaturen raus, die ich in dieser so schön globalisierten Welt mit meinem ganzen Geld unterstützen kann. Mal schauen, wie weit die Carbonfertigung in Nordkorea so ist.
 
Zurück
Oben Unten