• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Ich weiß nicht, ob das hier schon gezeigt wurde?
753 (?) mit doppeltem Baguette Träger und Neulack???
Steht bei Steel Vintage…
3AE69EE7-CF41-41C1-873C-DC5CB08E3744.jpeg
6B8D3BE5-C764-4262-93FE-532BC9AA17C4.jpeg
0BF616B4-8D08-43C4-9745-C2F4DD60C103.jpeg
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Das Rad stand auf jeden Fall ziemlich lange bei ebay Kleinanzeigen drin und wurde das öfteren reduziert. Spannend, dass es von SVB gekauft wurde.
Kam es aus dem Ruhrgebiet? Für mich sieht die Lötarbeit, und erst Recht die Lackierung nicht nach dem Meister aus. Außerdem vermisse ich die Verstärkungen an den Kettenstreben, und das BB hat eine Rahmennummer.
 
Hier das damalige originale Inserat.

ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/shimano-dura-ace-rickert-spez-rennrad-reynolds-753r-rh58-rennrad/1994935633-217-1087&ved=2ahUKEwjM8YXxyf_4AhW7hf0HHXaIBNUQjjh6BAgJEAE&usg=AOvVaw2VJqDUwWYbP5cANdBoEeVE
 
Fürs abholen, nochmal putzen und neue Bilder finde ich die 175% Aufschlag von Steel Vintage Bikes schon krass...

Zahlt sich halt nicht von alleine ein so ein hippes Café mit Werkstatt, Personal, Miete, etc. in Berlin.

Spaß bei Seite, SVB ist doch bekannt dafür horrende Preise zu haben.
 
19% gehen schon mal an die Mwst
Der Gewinn muss als Einkommen versteuert werden. Das Rad kommt nicht von alleine in den Laden, muss nachgesehen werden und benötigt einen Platz. Schließlich verkauft es sich nicht von alleine. Schnell ist da ne Stunde oder zwei mit dem Kunden verquatscht….
Vielleicht kommt der Kunde auch noch mal zurück und bemängelt das Tretlager….
Ein Laden kostet einfach viel Geld! Gewerbesteuer, Strom, Heizen, Versicherung, Ausstattung, Werbung, Reinigung, Zeit….
Ihr könnt das nicht mit eBay vergleichen! - Dennoch, ich finde Läden klasse und bin dankbar das es noch welche gibt!
LG Andreas
 
Dennoch, ich finde Läden klasse und bin dankbar das es noch welche gibt!

:daumen:

Schnell ist da ne Stunde oder zwei mit dem Kunden verquatscht….

Das war doch das Schönste zu meiner Zeit im Fahrradladen - auch wenn's schon 30 bis 40 Jahre her ist. Tratschen und Fachsimpeln. Dazwischen schnell mal nach hinten in die Werkstatt gehen, den passenden Abzieher aufschnallen - ein Ruck - und schon war das Ritzelpaket ab weil genau deswegen die p.t. Kundschaft in den Laden kam, z.B.

Und ist heutzutage auch nicht viel anders, zumindest in den kleinen Radläden welche ich in unserer Hauptstadt aufsuche bei Bedarf.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
19% gehen schon mal an die Mwst
Der Gewinn muss als Einkommen versteuert werden. Das Rad kommt nicht von alleine in den Laden, muss nachgesehen werden und benötigt einen Platz. Schließlich verkauft es sich nicht von alleine. Schnell ist da ne Stunde oder zwei mit dem Kunden verquatscht….
Vielleicht kommt der Kunde auch noch mal zurück und bemängelt das Tretlager….
Ein Laden kostet einfach viel Geld! Gewerbesteuer, Strom, Heizen, Versicherung, Ausstattung, Werbung, Reinigung, Zeit….
Ihr könnt das nicht mit eBay vergleichen! - Dennoch, ich finde Läden klasse und bin dankbar das es noch welche gibt!
LG Andreas

Nicht zu vergessen die zig Angestellten, die auch bezahlt werden wollen.
 
Zurück
Oben Unten