Ist da ne Mutter aufgelötet?
Und auh ich habe deine ersten Bilder jetzt bestimmt 5 Mal durch geguckt und kann beim besten Willen nicht finden was du meinst, was an den Sitzstreben ab ist. Mach doch mal Bilder davon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist da ne Mutter aufgelötet?
Ist da ne Mutter aufgelötet?
Und auh ich habe deine ersten Bilder jetzt bestimmt 5 Mal durch geguckt und kann beim besten Willen nicht finden was du meinst, was an den Sitzstreben ab ist. Mach doch mal Bilder davon.
Hey Leute - sorry ich dachte ich hätte das Foto von dem Stumpf an der Sattelstrebe schon beim ersten Beitrag mit drin gehabt -> war aber nicht....das saß der Fehler mal wieder vorm Gerät....-(((. Ich liefere sie unten nach.)ja das sieht mir wie eine semiprofessionell aufgebrutzelte Mutter aus, daher auch meine Vermutung des nachträglichen Austauschs des Bremssteg (was ja mehr oder weniger bestätigt wurde) - man sieht ja auch, dass an der linken Seite Farbe verlaufen ist...
Ich könnte mit schlapp lachen ich habe gestern Abend extra noch den PC angemacht aber nach 10 Minuten Fotos gucken und Rätselraten hab ich es auch aufgegeben.
Gut das hatte @fightfooter schon geahnt - das wird ein Anlötteil zur Aufnahme eines Reflektors gewesen sein:Hey Leute - sorry ich dachte ich hätte das Foto von dem Stumpf an der Sattelstrebe schon beim ersten Beitrag mit drin gehabt -> war aber nicht....das saß der Fehler mal wieder vorm Gerät....-(((. Ich liefere sie unten nach.)
Mit der aufgelöteten Mutter - ja sieht irgendwie so aus, allerdings ist kein gewinde drin (kann natürlich ebenfalls weggefeilt worden sein) abeer das metall im innern wo's blank ist wirkt eher so bronzeartig orangegelb wie auch an anderen Stellen des rahmens wo Metall durchlugt...Anhang anzeigen 930232Anhang anzeigen 930233Anhang anzeigen 930234
Also Sattelrohr hat jedenfalls nicht mehr als 26,8. Öffnung des Sattelrohrs ist oben nicht ganz rund deswegen bekomme ich eine 26,8 mm Stütze eher nicht rein, 26,4 geht ganz gut kommt mir aber evtl. leicht untermaßig vor. Beim Messen erhalte ich je nach Ausrichtung ziemlich verschieden Werte von 26.0 bis 27.0mm. Die Abbildung aus dem H&K Katalog kennen ich auch, stimmt sicher für frühere FBL CdMs (so wie wohl deinen von 1952) so eher aus 50ern mit der Ähnlichkeit. Gesichert spätere Katalog-Informationen habe ich nicht finden können. Aber schau mal das Bild, was ich glaube ich auch aus dem Forum hier runter geladen hatte (ich hoffe ich darf das...). Dieser Champion du Monde sieht -bis auf die Lackierung natürlich - sehr ähnlich zu meinem Rahmen aus, sollte BJ 1959 sein, der rote F.B.L CdM. Sattelstreben-Enden und Befestigung ist jedenfalls sehr ähnlich zu meinem.FBL habe ich noch keines mit spitzen Sitzstreben gesehen. Ich habe ein FBL von 1952 hier das hat eher so „gedrückte“ mit REG Kennzeichnung gem. Katalogbild (unten ein Bild man kann es erahnen was ich meine).
Wobei mein Steuerkopfemblem geklebt und nicht vernietet ist.
Anhang anzeigen 930011
also ich glaube mittlerweile auch wegen Campa dropouts und der sonstigen Verarbeitung des Rahmens (der ulkige Bremssteg mit der aufgebrutzelten Mutter mal aussen vor gelassen) dass es ein RicSuper/Rickert sein könnte. Rickert und FBL hatten ja auch mal eine kurzzeitige Liaison.
Hast du mal noch den Sattelstützdurchmesser (so im Bereich 26.8/27.0/27.2mm).
Also Sattelrohr hat jedenfalls nicht mehr als 26,8. Öffnung des Sattelrohrs ist oben nicht ganz rund deswegen bekomme ich eine 26,8 mm Stütze eher nicht rein, 26,4 geht ganz gut kommt mir aber evtl. leicht untermaßig vor. Beim Messen erhalte ich je nach Ausrichtung ziemlich verschieden Werte von 26.0 bis 27.0mm. Die Abbildung aus dem H&K Katalog kennen ich auch, stimmt sicher für frühere FBL CdMs (so wie wohl deinen von 1952) so eher aus 50ern mit der Ähnlichkeit. Gesichert spätere Katalog-Informationen habe ich nicht finden können. Aber schau mal das Bild, was ich glaube ich auch aus dem Forum hier runter geladen hatte (ich hoffe ich darf das...). Dieser Champion du Monde sieht -bis auf die Lackierung natürlich - sehr ähnlich zu meinem Rahmen aus, sollte BJ 1959 sein, der rote F.B.L CdM. Sattelstreben-Enden und Befestigung ist jedenfalls sehr ähnlich zu meinem. Anhang anzeigen 930238
Ist natürlich OK, schön mein Rad zu sehenAlso Sattelrohr hat jedenfalls nicht mehr als 26,8. Öffnung des Sattelrohrs ist oben nicht ganz rund deswegen bekomme ich eine 26,8 mm Stütze eher nicht rein, 26,4 geht ganz gut kommt mir aber evtl. leicht untermaßig vor. Beim Messen erhalte ich je nach Ausrichtung ziemlich verschieden Werte von 26.0 bis 27.0mm. Die Abbildung aus dem H&K Katalog kennen ich auch, stimmt sicher für frühere FBL CdMs (so wie wohl deinen von 1952) so eher aus 50ern mit der Ähnlichkeit. Gesichert spätere Katalog-Informationen habe ich nicht finden können. Aber schau mal das Bild, was ich glaube ich auch aus dem Forum hier runter geladen hatte (ich hoffe ich darf das...). Dieser Champion du Monde sieht -bis auf die Lackierung natürlich - sehr ähnlich zu meinem Rahmen aus, sollte BJ 1959 sein, der rote F.B.L CdM. Sattelstreben-Enden und Befestigung ist jedenfalls sehr ähnlich zu meinem. Anhang anzeigen 930238
na dann bin ich ja beruhigt. Dein Champion du Monde ist wirklich spektakulär von der Lackierung - also von allem eigentlich. Aber wo wir gerade beim Thema sind - hast du es aufgebaut und hättest du mal davon ein Bild und eine Ansicht von deinem Bremssteg und dem Verstärkungssteg für die Hinterbaustreben, also hinterm Tretlager ? und dann noch von der Unterseite der Tretlagermuffe, also was ist denn da an Prägungen zu sehen?Ist natürlich OK, schön mein Rad zu sehen
Ich glaube die Fotos im aufgebauten Zustand habe ich an früherer Stelle in diesem Faden schon gefunden.Ist natürlich OK, schön mein Rad zu sehen
Da gehe ich mal in den Keller heute Abend....Ich glaube die Fotos im aufgebauten Zustand habe ich an früherer Stelle in diesem Faden schon gefunden.
So, hat etwas gedauert….Ich glaube die Fotos im aufgebauten Zustand habe ich an früherer Stelle in diesem Faden schon gefunden.
Der Fabian ist nicht mehr im Forum aktiv. Den sieht man eigentlich nur noch auf den BörsenWar der Gepäckträger ursprünglich für hinten oder hast du ihn nur nach hinten verbaut?
Für den Rickert Sammler, der schon alles hat. Ein Colnago Super mit „Doris-Strichen“Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
PatinaIch werde nie verstehen, weshalb Anbieter vor dem Fotografieren es nicht für nötig erachten, das Rad zu säubern ...
Ob die es mit dem Zahnarzt und ihrem Gebiss ähnlich halten?Die wissen halt das es dem Käufer nicht gut genug geputzt is
Drum lassen sie es sein
Damit mutige Käufer billig eine anscheinend heftig vergammelte Kellerfundgurke kaufen können, bei der sich der „Rost“ als öliger abwischbarer Schmodder heraustellt, unter dem ein quasi ungefahrenes Gios Super Record des Warnke Ijsboerke Teams zum Vorschein kommt.Ich werde nie verstehen, weshalb Anbieter vor dem Fotografieren es nicht für nötig erachten, das Rad zu säubern ...